• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Die Butter kommt doch eh ueberwiegend von den Azoren
Und Kuehe hats hier mal vor um die 20 Jahren gegeben (Hier in der Region)
Denke aber auch da warns Fleischrinder.

Da sich das Klima in diesem Land laut Prognosen auch in Zukunft weiter verschärfen wird, sollte man vielleicht über eine Art Wasserpipeline zwischen dem Norden und Süden des Landes nachdenken.

1 m an einem Tag ist schon sehr viel, ja. Aber die Umwelt in den Südstaaten sollte das bewältigen können. In Arizona hätten solche Regenmassen gravierende Folgen.

Hallo,

das grandiose Wetter hier, anhaltende Sonne bei ueber 30ºC, kann man so langsam nur noch als Unwetter bezeichnen! Alles ist total ausgetrocknet und jeder seeehnt sich nach Regen! Es ist an der Zeit einen Regentanz zu machen oder vielleicht hilft já auch ein Regenmacher:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab vor Jahren einen als Mitbringsel von einer Reise mitgebracht. Ich glaube, ich muss den mal einsetzten. Ich glaube zwar nicht an solche Dinge, aber falls doch was dahintersteckt, ist das vielleicht die einzige Rettung!

Es ist an der Zeit einen Regentanz zu machen
Das erinnert mich an einen alten Donald-Duck-Comic. Da war Dürre in Entenhausen. Alles wurde versucht, auch der Schamane mit Regentanz, nichts hat was genützt. Zum Schluss hatten Donald und die Neffen die rettende Idee: Wir planen ein Picknick! Wenn man ein Picknick machen will, regnet es immer!

Also, versuch’s mal.
Grüße aus dem ebenfalls trockenen Minho

Hier noch ein Bild, gemacht am Morgen des 16.September diesen Jahres, der erste Frost:

An welchem Ort wurde das Foto gemacht?
Vielleicht hilft der:

Ansonsten in Portugal schwierig zu beschaffen. Ich habe meinen 2004 weggeworfen.:hurra.gif:

Gruss
Nassauer

ENDLICH! Es regnet in Stroemen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was, wo?
Heute hat es bei uns nur einmal geregnet. Morgens. Dann mal kurz genieselt und dann ab Mittag pralle Sonne.

Ja, da hattet ihr Glück.
Hier gabs seit gestern keinen Regen, jetzt ist es sehr bewölkt, aber Regen gibt es nicht.

Zurück
Oben