• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Hallo,
wollt Ihr tauschen? Heute in Hagen/NRW/DE 16.00 Uhr: 18 Grad, leichter Regen, alles grau....
Grüße von Caxopa
 
Im Westen ziehen gerade fette braune Wolken über die Arrábida, typische Waldbrandwolken, aber noch hört man keine Sirenen.
 
Heute auch mal im Norden ziemlich heiß, Ponte de Lima fast 40°.
In der Mitte in Lousã bei Coimbra 43°.
 
Windstille ist zwar für uns unangenehm, aber für die Feuerwehr sehr hilfreich.

Meine Sesta dauerte den ganzen Tag :-D
 
Dicker Nebel heute und Wolken, knapp 25° hier nur derzeit. Scheint so, als käme endlich der Herbst.
In manchen Gegenden soll es ab dem Wochenende sogar etwas regnen :)
 
Wir hatten heute Nacht leichten Nebel - Regen, es wurde einiges nass. Gestern Abend und nachts Nebel und heute ab 14 Uhr wieder knülleheiß. Ich bin mit dem Hund losgegangen als noch keine Sonne schien, ein kühler Wind vom Atlantik her wehte und dann plötzlich knallblauer Himmel und Sonne pur... dabei hatten mein Hund und ich uns so mal wieder auf eine längere Tour gefreut. So kamen wir durchgeglüht und mit Zunge fast bis auf den Boden nach Hause
 
das wetter ist eigentlich kein thema- es ist sommer!! stahlblauer himmel, don't disturb bei 110 °F um 13.00uhr in der sonne auf der terrasse ... danach gehts in den pool, so geht urlaub zu hause :)

do_not disturb.png
 
Don't know much about Fahrenheit, aber ... ich hatte mich auch schon gefragt: Wenn jemand Sommer und Sonne nicht leiden kann, wieso lebt er dann ausgerechnet in Portugal?
 
Na ja, wir haben eine extreme Dürre und viele Waldbrände. Von daher kann ich gut auf einen typischen Sommer verzichten. Von mir aus könnte es den Rest des Jahres nur noch Schmuddelwetter geben.
 
Morgen soll es im Hinterland regnen :)
Auch im Litoral stark bewölkt, wenn auch noch meist trocken.
 
Ooch hier hats wie aus Kuebeln geschuettet :)


>>>>>>> Allerdings war in den Kuebeln nix wie Luft.
Nix, Nada nich ein einziger Mistiger Tropfen Regen. Seit der Feuerhoelle/Walze lediglich zweimal sowas aehnliches wie Wasser von oben.
War das Kopfsteinpflaster nichtmal gaenzlich Nass jeweils.
S Gute is; Brennen kann hier nichts mehr wenigstens.
 
Der Tag ist gerade mal zur Hälfte vorbei, vielleicht kommt ja später noch was ;)
Hier in Setúbal ziehen jedenfalls schon fette Wolken auf, schöner Anblick, was für ein Unterschied zum gähnend langweiligen wolkenlosen Himmel der letzte Monate :)
 

Anhänge

  • nuvens.jpg
    nuvens.jpg
    558,2 KB · Aufrufe: 13
11,23 Uhr ???

Da rüsten sich andere bereits für den Mittagsschlaf.:sleep:

Nix, Nada nich ein einziger Mistiger Tropfen Regen.
Das scheint Auswirkungen zu haben. Die aktuell gekaufte Butter schmeckt eigenartig. Eindeutig wurde Silage gefüttert. Offensichtlich gibt es regionale Engpässe beim Grünfutter. Infolge werden die Futtermittelpreise anziehen, was wiederum Auswirkungen auf den Fleischmarkt hat.

Bei uns in der Gegend gibt es noch immer reichlich Wasser, aber keine Kühe.

Gruss
Nassauer
 
Zurück
Oben