• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Danke für den Link.
Im Moment zeigt es 35 Grad, und der Rolladen arbeitet wieder. Man könnte sich als Laie zu folgender Aussage hinreissen lassen : Alu-Rolläden sind für Temperaturen bis ca. 35 Grad kein Problem. Bei höheren Temperaturen kann es aufgrund der Längenausdehnung zu Blockaden kommen.

Hoffentlich rächt es sich nicht, dass ich heute Vormittag die Flex benutzt habe.:cool: Im Zweifelsfall müsste man breitere Führungsschienen einbauen.

Hund liegt im kühlen Treppenhaus und hat bisher vergessen den täglichen Ausflug einzufordern.:pssst:

Gruss
Nassauer
 
Du hast die Lamellen gekürzt? :eek: :cool:
Das sind elastische Verformungen, keine plastischen :-D

Hier liegen auch manchmal Hunde wie tot im Schatten, z. T. auf der Straße.
 
Heute ist es angenehm kühl, bis um 1 herrschte sogar Nebel, sehr schön :-D Die nächsten Tage kann es sogar regnen, eher selten hier im Juli.

Und, haben sich die Lamellen wieder zusammengezogen? :)
 
In kürze benötigen wir für portugal keinen wetterdienst und keine teuren wetterstationen mehr....
Alulamellen + Milch + .... ( bitte weiterarbeiten....)
Es lebe Mac Gyver :)
 
Danke für den Link.
Im Moment zeigt es 35 Grad, und der Rolladen arbeitet wieder. Man könnte sich als Laie zu folgender Aussage hinreissen lassen : Alu-Rolläden sind für Temperaturen bis ca. 35 Grad kein Problem. Bei höheren Temperaturen kann es aufgrund der Längenausdehnung zu Blockaden kommen.

Hoffentlich rächt es sich nicht, dass ich heute Vormittag die Flex benutzt habe.:cool: Im Zweifelsfall müsste man breitere Führungsschienen einbauen.

Hund liegt im kühlen Treppenhaus und hat bisher vergessen den täglichen Ausflug einzufordern.:pssst:

Gruss
Nassauer
Bei uns hat sich das gusseiserne Gartentor bei der Hitze verzogen, ging nicht mehr zu... erst nachts ging's wieder. Gut für den Hund, so konnte er doch mal ungestört schwanzen gehen.
 
Heute ist es angenehm kühl, bis um 1 herrschte sogar Nebel, sehr schön :-D Die nächsten Tage kann es sogar regnen, eher selten hier im Juli.

Und, haben sich die Lamellen wieder zusammengezogen? :)
Sind jetzt wieder auf ideal Mass. Jedesmal wenn ich dran vorbei komme lasse ich den Rollladen runter und ziehe ihn dann wiederhoch. Geiles Geräusch !
 
Es lebe Mac Gyver :)
Nimm das:



Wetter zu dokumentieren oder vorher zu sagen ist wirklich kein Hexenwerk. Die Königsklasse ist Wetter selber machen.;-/

Gruss
Nassauer

Und das ist für Einsteiger:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unerträglich. Die Temperaturen von gestern:


Neulich sagten sie in den Nachrichten, dass 80 % des Landes unter einer extremen Dürre leiden. In der Gegend um Mértola ist schon das Wasser alle, die Leute werden z. T. mit dem Tanklaster versorgt. Tierfutter fehlt auch.
 
Morgen soll es sehr windig werden entlang der Küste, bindet lieber euren Krempel fest :fies: Und dazu noch relativ frische Temperaturen, da braucht man im Juli praktisch schon Kleidung mit langen Ärmeln.
 
Kann bestätigen, hier in Süden hat es ziemlich gewindet. Generell ist es aber in diesem Jahre eher 'kühler'. Meist nur knapp über 30 Grad. Haben diesen Sommer die Klimaanlage quasi noch nie angemacht.
 
Ja, ist bis jetzt das ganze Jahr schon ein seltsames Wetter.
Kommt mir etwas verschoben vor, als wäre es erst Anfang Juni.
 
Für mich ist es auch verschoben, aber in die andere Richtung. Die große Hitze war ja schon, insofern kommt es mir eher vor wie Frühherbst.
 
Accu ist für Portugal nicht sehr zuverlässig.

Die letzten drei Monate waren jedenfalls viel zu warm:
 
Gerade kam ein Bericht über die Brände im TV, da hatte ich gleich den Brandgeruch in der Nase. Aber der Geruch blieb auch nach dem Beitrag, da schaute ich aus dem Fenster und sah, dass es scheinbar in der Serra Arrábida brennt :fies: Endlich hört man auch die Sirenen ...

Die Hitze (36°) und Windböen nützen nicht gerade.
Scheint etwas außer Kontrolle geraten zu sein, das Feuer scheint immer größer zu werden. Es fliegt nur ein Löschhubschrauber ...

Video aus meinem Fenster:

Sieht immer noch bedrohlich aus, der Himmel ist schon ziemlich zu, die Sonne nur noch eine Lampe:
 
Zurück
Oben