Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben die Wäsche draussen hängen...
Wir haben die Wäsche draussen hängen...
Oh man, das klingt gar nicht gut...
Nö, ist schon sehr extrem viel Wasser von oben dieses Jahr.@ALISAN hat Du so viele, starke Regenfälle hintereinander schon einmal erlebt?
Kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich habe letztens einen Artikel gelesen, der ein Konzept für die Problematik vorstellte. Die Stadtplaner müssen sich aufgrund der häufiger werdenden Extremwetterereignisse vermehrt damit auseinandersetzen und für mich las sich das eher so, als wäre es ein generelles Problem.Also wie in Lissabon, läuft da aber noch mehr falsch als nur das Wetter. Solche Überschwemmungen hast du in anderen Großstädten nur, wenn ein Fluß über die Ufer tritt. Das darf so nur von Regen in diesem Ausmaß niemals passieren. Also da sollte man sich schleunigst an die Abwasser-Infrastruktur machen...
In den Kommentaren heißt es aber auch, dass vielleicht Wasserleitungen beschädigt wurden.
Ich lebe in der Minho-Region. Ich kann nach vielen Jahren hier nur sagen, dass dies ist noch gar nix ist. Wir haben dieses Jahr zwar wie immer viel Regen, aber meist nur zwischen 50-60 Liter pro Tag. Ich mag mich an Winter erinnern, da waren es tagtäglich über hunder Liter Wasser. Wochenlang. Ich mag mich ebenso an Winter erinnern, da hat es ein halbes Jahr am Stück geregnet. Das ist also hier gar nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich wäre es, wen es nicht so giessen würde. Nicht einfach so steht hier in jedem Tal ein Stausee. Und wir lieben Wasser, es sichert unser Überleben, da wir ein landwirtschaftlicher Betrieb sind. Nicht auszudenken, wen uns im Sommer das Wasser fehlen würde.@ALISAN hat Du so viele, starke Regenfälle hintereinander schon einmal erlebt?
An der Messstation Viana do Castelo war der Niederschlag im Dezember tatsächlich in etwas auf dem historischen Durchschnitt, von daher passt das mit deiner Beobachtung für die Region. In anderen Teilen Portugals ist das aber nicht so.Ich lebe in der Minho-Region. Ich kann nach vielen Jahren hier nur sagen, dass dies ist noch gar nix ist. Wir haben dieses Jahr zwar wie immer viel Regen, aber meist nur zwischen 50-60 Liter pro Tag. Ich mag mich an Winter erinnern, da waren es tagtäglich über hunder Liter Wasser. Wochenlang. Ich mag mich ebenso an Winter erinnern, da hat es ein halbes Jahr am Stück geregnet. Das ist also hier gar nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich wäre es, wen es nicht so giessen würde. Nicht einfach so steht hier in jedem Tal ein Stausee. Und wir lieben Wasser, es sichert unser Überleben, da wir ein landwirtschaftlicher Betrieb sind. Nicht auszudenken, wen uns im Sommer das Wasser fehlen würde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen