• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

So, für die gute Laune mal 2 Bilder...

gestern in der Früh, VOR dem Sonnenaufgang

P1050172.jpg


und noch eins am Abend, NACH dem kurzen, aber heftigen Unwetter...

PANO-P1050186.jpg


Musste auch mal gesagt werden :rolleyes:
:cool:
 
Moin

Heute mal eine frische, sehr steife Briese... im Moment 8°C und Wind aus NO mit Böen bis über 70 km/h

Die Bäume verneigen sich vor dem Donnergott und die Dachpfannen klappern zum Rhythmus des Windes... ein (Dis)Harminie in Moll

Bäääh... :flucht:

WINDY2020-01-20_104641.jpg
 
Hallo, wieso schlechtes wetter; wenn ich auf die Webcam schau, ist in Lisboa z. B. schönes Wetter, sonne....lg petra
 
Hallo, wieso schlechtes wetter; wenn ich auf die Webcam schau, ist in Lisboa z. B. schönes Wetter, sonne....lg petra
Na dann... von schlechtem Wetter hatte ich zwar nix gesagt, aber... solange die Sonne scheint kann der Wind mir ruhig die Bäume entwurzeln oder abknicken lassen, das Obst vom Baum hauen und die Dachpfannen herum fliegen lassen.

Webcam ist wie Weltreise auf dem Traumschiff vor dem Fernseher... da kriegst du auch nur ein Bruchteil mit
;)
 
Der Wind war Eiskalt und wie Alisan schrieb, sehr heftig.
Hat zwar die Wolken vertrieben, deswegen sehr sonnig.
Aber echt frostig.
 
Moin
Die ganze Nacht tobte noch der Sturm - Schlaf wird ja eh überbewertet - gestern Abend schon des öfteren mal Stromausfall,
so waren die Pressemeldungen auch kein Wunder, unsere Ecke war noch die mit den meisten Vorkommnissen

Mais de 160 ocorrências devido ao vento forte. Maioria foram queda de árvores

Mau tempo provoca 150 quedas de árvores no distrito de Coimbra

Vento forte já provocou 145 quedas de árvores. Rajadas podem chegar aos 110km/hora


und das alles bei blauem Himmel... tagsüber zumindest
.
 
Blauer Himmel war ja auch nicht immer... so gesehen am gestrigen Abend

P1050195.jpg


...und zumindest heute wird es noch fast genauso stürmisch wie gestern bei 10°C im Moment

WINDY_2020-01-21_112519.jpg

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gabs doch mal irgendwo einen link mit den monatlichen Niederschlagsmengen, find den nicht mehr...???
 
Auf den Inseln sieht's grad auch eher trübe aus (auf Corvo ein bisschen Sonne :hurra.gif:).
Ich wollte eigentlich hier in Regendeutschland einen aufheiternden Lichtblick durch die WEB- Cams tun...
 
Yep,
ganz Portugal inklusive den Inseln unter einer feuchten, stellenweise inkontinenten Wolkendecke
:rolleyes:

2020-01-28_125946.jpg
 
Wo sind die Stellen, die nicht inkontinent sind?
Hier schüttet es heute nur, sehr eklig.
 
Ah, ok. naja, wir hatten es auch schon eine Weile trocken, aber nicht so trocken, das stimmt schon.
 
So!
Seit heute ist hier in Porto der Frühling ausgebrochen.
Herrliches Wetter. 20 Grad , Sonne und blauer Himmel.:hurra.gif:
 
So,
bei dem endlich schönen Wetter möchte ich die PF-Mitglieder in DE gerne daran teilhaben lassen...

Bin ich froh, nicht in der Stadt zu wohnen - hier ein Blick aus meinem Küchenfenster während ich eben auf das Essen wartete... nur so als Beispiel

P1050238.jpg


P1050241.jpg

:cool:
 
Gestern und heute Nacht sehr stürmisch... mit Schnee im Norden und im Inland...
Die Kälte hält Einzug in P, zumindest bis Donnerstag noch.
Danach ist viel Regen voraus gesagt... also, für alle die sich ärgern, nicht nach P reisen zu können, ein Trost, wenn auch ein schwacher.

Está a nevar no interior centro e norte. Há distritos sob aviso amarelo

Brrr...
.
hier das Bild dazu - heute, DIenstag 31.03.2020... 13 Uhr
Coimbra 8°C

2020-03-31_151709.jpg
 
Zurück
Oben