• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Genau. Letztes Jahr war hier an dem Küstenabschnitt von Peniche bis
nördlich von Nazaré das gleiche Wetter. In San Francisco gibt es einen ähnlichen
Nebel, der aus dem Nichts heraus auftaucht.
Grüsse an alle. HaWe

Moin
Dieses Jahr ist auch die Wassertemperatur vom Atlantik niedriger als normal... zu Zeit ca. 16°C - meist wie sonst in den Wintermonaten.
19-20° im Sommer sind es normal im Sommer...

:irre:

, in D ist's warm, in P nicht so.

- ohne Worte -

2019-07-25_121224.jpg
2019-07-25_121241.jpg

:rolleyes:

Bei uns regnet es,so recht dolle.Zwar nur Nieselregen, aber immerhin.
Und das bei 20,4 Grad.
Ob es ergiebig sein wird, mal abwarten.
Aber es ist schon alles braun bei uns, es ist so dringend notwendig.

Yep, das passt... arg frisch, fast wie im April

.

Yep, das passt... arg frisch, fast wie im April

.
Ich weiß gar nicht was Du hast. Das sind doch ideale Temperaturen für das Rad fahren. :-D
Trocken und zwischen 24 und 27°C Tageshöchsttemperaturen.

Hier im Ruhrgebiet haben wir ab morgen auch endlich diese Temperaturen. Gestern eine längere Tour mit einem Bekannten mit unseren Liegedreirädern gemacht und das war richtig schweißtreibend bei 29 °C. Heute noch einmal 30 °C und dann hoffentlich angenehme 23-26°C für einige Wochen.

Uns bringt dieses Azorenhoch anscheinend nun unser normales Wetter im August. ;)

Normal ist das hier an der Küste wahrlich nicht... gestern gerade mal so max. 23°C bei fast stürmischen Nordwind.
Man schwitzt in der Sonne, bekommt aber den kalten Luftzug ab... der Körper merkt es und reagiert drauf... schnief!

Das Azorenhoch (eigentlich momentan 2 kleine) ist genau über den Inseln statt, wie gewohnt, nördlich davon... somit bekommen wir hier andauernd die arktische Luft ab während im Inland "fast" normale Temps sind.

Was soll´s, ändern kann man es eh nicht... mir tut es nur für die Urlauber leid, die am Meer mit den Kindern einfach mal etwas auftanken wollen und Abends jetzt die Winterjacken anziehen müssen.

Ich wäre so gern wieder in PT... Wegen meinem gebrochenen Fuß im Gipsstiefel ist es mir momentan hier in DE viel zu warm und da ich mich kaum bewegen kann, habe ich auch manchmal was mit dem Kreislauf zu tun... Da würden mir die "unnormalen" Temperaturen in Portugal besser gut tun.

Vorsicht, sehr windig stürmisch heute... kuschelig ist etwas anderes :baeh2:

"São esperadas rajadas de vento até aos 80 km/h.
Hoje (30-07-2019 - Anm.ALISAN) deverá ser o dia mais crítico em termos de intensidade do vento....
Esta terça-feira deverá mesmo ser o dia mais crítico em termos de intensidade do vento.
De tal forma, que os distritos de Lisboa, Leiria e Faro estão hoje sob aviso amarelo, o segundo de uma escala de quatro, por causa do vento."

o_O

Ui, gerade sehe ich im portugiesischen Fernsehen Schnee in der Serra da Estrela,
an der Küste Warnstufe orange wegen Wind um 100 kmh.:angst:
Dagegen ist's hier gerade fast gemütlich.
Zieht euch warm an!

Hallo, in Nazare sind die Wellen heute auch sehr heftig und viele Leute warten am Leuchtturm auf die "Riesenwelle"; dank Euerem Tipp mit "beachcam pt", kann ich jetzt immer live dabei sein , schön lg petra

Moin

es scheint als stünde Weihnachten der Winter vor der Tür ...

Igitt...
:angst:

Zurück
Oben