• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

In Portugal werden wohl bis Samstag bis zu 48 Grad erwartet?! :eek:

Ich schau immer wieder mal bei einer site vorbei die sehr interessant ist und hab da grade was gesehen:

Alle reden über den Wirbel der sich der US-Ostküste nähert..... der bei den Azoren nennt immerhin Windgeschwindigkeiten um 100km/h.
OK, ist ne Vorschau, hab auch bei der IPMA vorbeigeschaut und da steht "sem informações".

Wenn man unten auf "earth" klickt, klappt ein Menü auf in dem man jede Menge interessantes findet und einstellen kann.
Da gibts auch die Stunden- oder Tagesschritte nach vorne.
Einfach mal rumspielen....:rolleyes:

Kurz und heftig! Letzte Nacht hat es hier in nicht mal 40' 15l/m2 runtergeschüttet.
trend.gy.png

Jepp, bei uns hats auch ordentlich geregnet. Ich bin davon aufgewacht, solche Geräusche bin ich nicht mehr gewöhnt. War gut so, endlich mal Regen. Jetzt ist es gut, nur noch bewölkt.

Ich hatte Glück, habe am Nachmittag noch das Dach vom Carport und den Balkon abgedichtet und so hatte ich gleich ein Test ob es nun dicht ist :-D

Mal wieder ne Vorschau von für den Süden Portugals am "Date | 2018-10-14 00:00".
Scheint windig zu werden...

Ich grüsse alle hier, sind am anreisen nach Espiche-Luz zum überwintern.
Gunnar und Ingeborg

So. jetzt habe ich für alle Eventualitäten (außer Frost...:fies:) Klamotten eingepackt.
Hier noch sehr sommerlich, Azoren gemäßigt, Lissabon dann wieder heiß.
Schaunwermal.

Moin,
gestern hier mit 16º C und Regen herum geschlagen... bääääh
Ab heute Mittag soll es wieder was werden mit Wetter... schauen wie mal.
.

Ja, Sonne scheint, für manche wohl zu viel...EDP scheint das nicht zu bekommen.
Hier wollen sie nun harte Geschütze auffahren, die Nachbarn wollen den Bürgermeister einschalten :rolleyes:
Hauptsache, die Sonne scheint wieder, etwas wärmer. Besonders in meiner Garage, in der der Generator steht, schön warm, stinkisch und laut.

Moin,

heute sind hier den ganzen Tag stürmische Böen aus östlicher Richtung am werkeln.
Bedingt durch diese und der herrschenden Trockenheit warnt der Zivilschutz vor erhöhter Waldbrandgefahr.

Also, Obacht und hoffen wir das Beste.

Zurück
Oben