1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von euzinho, 17 Mai 2015.

Schlagworte:
  1. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jetzt kann man wenigstens wieder im T-Shirt raus, hab neulich sogar schon Leute in Shorts gesehen, waren aber wohl Touristen, von der Physiognomie her.
    Die Höchstwerte liegen kommende Woche schon meist um die 25°, was vermutlich zu warm ist für Anfang April.
     
  2. Ozzy

    Ozzy Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    43
    Als es kurz so warm war vor 2 Wochen sind die Kids in den großen Schulen schon mit Shorts und T-Shirt rumgesprungen. Aber nur die harten Kerle, weil die kommen ja dann in den Garten :)
     
  3. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tja, jung müsste man noch mal sein :) Je älter ich werde, umso mehr friere ich. Und Zugluft ist tödlich für meinen Rücken.
     
  4. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    26° heute, war schon sehr angenehm :)
     
  5. Riko

    Riko Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Dezember 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    kuckt mal hier, find ich noch schöner als windytv :

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    hier zoom mit portugal in der mitte:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    wenn man auf "earth" klickt unten links gibts optionen wie bis 4 tage im vorraus und temperatur usw
     
    euzinho gefällt das.
  6. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wow, sieht gut aus, mit dem Mausrad kann man zoomen.
     
  7. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wird wohl ein heißes Wochenende, 29° laut Vorhersage.
     
    Ozzy gefällt das.
  8. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    31° hier in Setúbal angeblich die nächsten paar Tage :angst:

    Aber es gibt auch gute Nachrichten. Dank einem niederschlagsreichen März ist das von einer Dürre betroffene Gebiet von knapp 60 auf 20 % gefallen :) Wie lange das allerdings so bleibt angesichts der aktuellen Temperaturen ...
     
    Ozzy gefällt das.
  9. JohnnyNova

    JohnnyNova Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Auch hier in Faro gestern Dienstag 30 Grad auf unserem Thermometer
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  10. HJV

    HJV Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    ???? Haeh? Niederschlagsreich? Maerz?
    Welches Jahr?
    Ein oder zwei Tage wo man von Regen reden konnt. und paar Tage wo es bissl genieselt hat. Das wars. Regen fehlt nun schon seit fast 2 Jahren in ausreichendem Mass
    Ahh, und heut Nacht hats etwas getroepfelt. noch nichmal soviel dass es durch die, noch kleinen Baumblaetter , zur erde geschafft hat.
     
  11. petra19

    petra19 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    17 Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, ich beneide euch, hier schneit es bei 1-2 Grad:mad:; ein grund genug zum auswandern:cool:
     
    Nassauer gefällt das.
  12. HJV

    HJV Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hoi, ola,
    Denn mal viel Spass mit Schlittenfahrn :)
    Gruss HJV
     
  13. LouiseB.

    LouiseB. Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 März 2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    28
    • In Belgien ist kurz vor Schneefall und bei Porto regnet. Aber dafuer noch 15 oder 16 Grad. Wir machen eine Fahrt auf den Douro bei starker Sturm von Meer. Das schaukelt vieleichte.:kotz:
     
  14. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    [​IMG]
     
  15. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Euzinho für diese Karte. Aber ich kann diese nicht verstehen. Auf was beziehen sich diese Prozentangaben ?
    Gruss
    Nassauer
     
  16. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sie zeigt die Niederschlagsmenge im März, prozentual im Vergleich zum Niederschlag im März während der vergangenen Jahrzehnte. Im Raum Lissabon etwa 250 %, d. h. es hat also 2,5-mal so viel geregnet wie normalerweise im März.
     
  17. JohnnyNova

    JohnnyNova Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    2,5x fast nix = ein bisschen mehr als nix :rolleyes:
     
  18. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na ja, immerhin so um die 75 mm in den meisten Gegenden:

    [​IMG]
     
  19. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Laut Abendnachrichten hat in Vila Real scheinbar schon die Waldbrandsaison begonnen :p
     
  20. LouiseB.

    LouiseB. Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 März 2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    28
    Um Porto heute Nacht starke Regenfaelle und heftige stuerme. Und es ist sehr kuehl.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Der Portugal Wetter Forum Datum
Bilanz der Unwetter in Portugal: ein totes Kind, Verletzte, viele Schäden Nachrichten aus Portugal 28 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Starke Winde haben 300 hunderjährige Korkeichen bei Nisa entwurzelt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Zwei Häuser in der historischen Altstadt von Viseu eingestürzt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen Nachrichten aus Portugal 10 Februar 2010
Wieder gelber Wetteralarm in Portugal Nachrichten aus Portugal 3 Januar 2010

Diese Seite empfehlen