• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Jetzt kann man wenigstens wieder im T-Shirt raus, hab neulich sogar schon Leute in Shorts gesehen, waren aber wohl Touristen, von der Physiognomie her.
Die Höchstwerte liegen kommende Woche schon meist um die 25°, was vermutlich zu warm ist für Anfang April.
 
Als es kurz so warm war vor 2 Wochen sind die Kids in den großen Schulen schon mit Shorts und T-Shirt rumgesprungen. Aber nur die harten Kerle, weil die kommen ja dann in den Garten :)
 
Tja, jung müsste man noch mal sein :) Je älter ich werde, umso mehr friere ich. Und Zugluft ist tödlich für meinen Rücken.
 
kuckt mal hier, find ich noch schöner als windytv :



hier zoom mit portugal in der mitte:


wenn man auf "earth" klickt unten links gibts optionen wie bis 4 tage im vorraus und temperatur usw
 
31° hier in Setúbal angeblich die nächsten paar Tage :angst:

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Dank einem niederschlagsreichen März ist das von einer Dürre betroffene Gebiet von knapp 60 auf 20 % gefallen :) Wie lange das allerdings so bleibt angesichts der aktuellen Temperaturen ...
 
Auch hier in Faro gestern Dienstag 30 Grad auf unserem Thermometer
 
31° hier in Setúbal angeblich die nächsten paar Tage :angst:

Dank einem niederschlagsreichen März
???? Haeh? Niederschlagsreich? Maerz?
Welches Jahr?
Ein oder zwei Tage wo man von Regen reden konnt. und paar Tage wo es bissl genieselt hat. Das wars. Regen fehlt nun schon seit fast 2 Jahren in ausreichendem Mass
Ahh, und heut Nacht hats etwas getroepfelt. noch nichmal soviel dass es durch die, noch kleinen Baumblaetter , zur erde geschafft hat.
 
  • In Belgien ist kurz vor Schneefall und bei Porto regnet. Aber dafuer noch 15 oder 16 Grad. Wir machen eine Fahrt auf den Douro bei starker Sturm von Meer. Das schaukelt vieleichte.:kotz:
 
???? Haeh? Niederschlagsreich? Maerz?
Welches Jahr?
Ein oder zwei Tage wo man von Regen reden konnt. und paar Tage wo es bissl genieselt hat. Das wars. Regen fehlt nun schon seit fast 2 Jahren in ausreichendem Mass
Ahh, und heut Nacht hats etwas getroepfelt. noch nichmal soviel dass es durch die, noch kleinen Baumblaetter , zur erde geschafft hat.
mrrpe201703.jpg
 
Danke Euzinho für diese Karte. Aber ich kann diese nicht verstehen. Auf was beziehen sich diese Prozentangaben ?
Gruss
Nassauer
 
Danke Euzinho für diese Karte. Aber ich kann diese nicht verstehen. Auf was beziehen sich diese Prozentangaben ?
Gruss
Nassauer
Sie zeigt die Niederschlagsmenge im März, prozentual im Vergleich zum Niederschlag im März während der vergangenen Jahrzehnte. Im Raum Lissabon etwa 250 %, d. h. es hat also 2,5-mal so viel geregnet wie normalerweise im März.
 
Um Porto heute Nacht starke Regenfaelle und heftige stuerme. Und es ist sehr kuehl.
 
Zurück
Oben