1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von euzinho, 17 Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Ozzy

    Ozzy Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das mein ich, ich auch nicht :)
     
  2. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Als ich neulich das Bios des PCs nach einem fatalen Absturz zurücksetzen musste, sah das schon anders aus. Lauter Fehlermeldungen zu abgelaufenen Zertifikaten, Lizenzen etc., da ging nichts mehr, bis ich das Datum neu eingestellt hatte :-D
     
  3. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wow, heute ist es echt ziemlich warm, 21° laut offizieller Wetterstation. Die Sonne brennt mächtig herunter, hoffentlich habe ich morgen keinen Sonnenbrand :cool: Wenn ich mit geschlossenen Augen am offenen Fenster sitze, schicken mich die Laute und Gerüche von draußen oft auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Da vergeht die Zeit wie im Flug.
     
  4. JohnnyNova

    JohnnyNova Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Wochentendez gefällt, gestern 19 und heute 18.5 und vor allem in der Nacht nicht mehr so kalt
    Screen Shot 2017-02-16 at 19.23.50.png
     
  5. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    83
    ∼ Er ist's ∼
    Frühling läßt sein blaues Band
    Wieder flattern durch die Lüfte;
    Rosmarin- und Mandeldüfte
    Streifen ahnungsvoll das Land.
    Pfirsichblüten träumen schon,
    Wollen balde kommen.
    – Horch, von fern ein leiser Harfenton!
    Frühling, ja du bist's!
    Dich habe ich vernommen!

    frei nach Eduard Mörike (1804 – 1875)
     
    Mario L. gefällt das.
  6. Mario L.

    Mario L. Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Juli 2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Manuela,
    Hut ab, das ist besser als das Original. "Rosmarin- und Mandeldüfte" kann man förmlich riechen, das Original hat da ein nichtssagendes "Süße, wohlbekannte Düfte". Und: mit den "Pfirsichblüten" stimmt das Versmaß, bei den "Veilchen" holpert es!
    Soviel zur Literaturkritik, euzinho verzeih mir.
    OT off.
    Hier war heute auch wunderbares Frühlingswetter.
     
  7. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
  8. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    83
    Herzlichen Dank fuer das Kompliment, Mario L.. Dieses Gedicht ist, glaub ich, das einzige, das ich noch auswendig seit meiner Schulzeit kann.

    Leider fehlt es hier im Alentejo immer noch an Regen! Der Winter war mal wieder viel zu trocken! Wahrscheinlich regnet es dann wieder im Fruehling in Stroemen. Dann, wenn es keiner mehr will. Aber immer noch besser, als wenn er díese Saison ganz ausbleiben sollte!

    Gruss, Manuela
     
  9. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heute war es ganz und gar nicht frühlinghaft, sondern wieder winterlich bei nur 15°. Endlich wieder Wolken, aber für Regen hat es heute leider noch nicht gereicht. Vielleicht die nächsten Tage mal :)
     
  10. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    113
    An der Algarve heute mit 22° frühlingshaftes t-Shirt und Sandalenwetter. Letzten Montag gabs nachts einen Sandregen. So wie meins, sahen am nächsten Tag alle Autos aus

    [​IMG]

    Mußte den ganzen Tag lang niesen, soviel Saharastaub lag in der Luft.

    LG
    M
     
    Ozzy gefällt das.
  11. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lieber Sandregen als gar kein Regen :fies:
    Waschanlage empfiehlt sich eher nicht, oder? Da wirkt der Sand womöglich wie Schleifpapier und du hast plötzlich ne Mattlackierung :-D
     
  12. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mitm Hochdruckreiniger abstrahlen, kein Problem. Allerdings waren an allen Stationen lange Warteschlangen, da jeder sein Auto reinigen wollte
     
  13. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich meinte diese wuscheligen Walzen :-D Da ich kein Auto habe, war ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr in einer Waschanlage. Seit ich ein Kind war, genau genommen. Damals mit unserem Käfer :-D
     
  14. JohnnyNova

    JohnnyNova Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Herrliche Stimmung heute Morgen am Strand von Faro
    Faro_20170227.JPG
     
  15. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aha! Wuschelige Walzen.
    Seit der Kindheit nicht mehr gewaschen ?

    Und ich dachte schon es hat wahrscheinlich etwas mit dem Wickeltisch zu tun.:hurra.gif:

    Nicht dass du dir etwas antust wenn das alles wieder hoch kommt.:kotz:

    Nahalla Marsch

    Nassauer
     
  16. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    :rolleyes:


    Eben zeigten sie Aufnahmen vom wütenden Meer, das auf den Azoren einigen Schaden anrichtete. 13 m hohe Wellen, die scheinbar niemand vorhergesehen hatte.
    Hier ein kurzes Video:
    Mar leva tudo à frente na Madalena do Pico (Vídeo)
    --- Folge-Nachricht angehängt, 27 Februar 2017, Datum der Originalnachricht: 27 Februar 2017 ---
    Jetzt regnet es hier sogar ein wenig, auch davon stand gar nichts in der Vorhersage, nicht dass der Karneval ins Wasser fällt :)
     
  17. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jetzt kommt eine 2-tätige Kälte- und Regenwelle :p Aber am Sonntag ist sie angeblich schon wieder schlagartig vorbei.
     
  18. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für Mitte der Woche stehen 25° in der Vorhersage :)
     
  19. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schlecht für meinen Holzhändler.:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:
     
  20. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gerade eben Hagel und ordentlicher Wind bei nur 12°, gefühlt noch viel weniger.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Der Portugal Wetter Forum Datum
Bilanz der Unwetter in Portugal: ein totes Kind, Verletzte, viele Schäden Nachrichten aus Portugal 28 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Starke Winde haben 300 hunderjährige Korkeichen bei Nisa entwurzelt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Zwei Häuser in der historischen Altstadt von Viseu eingestürzt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen Nachrichten aus Portugal 10 Februar 2010
Wieder gelber Wetteralarm in Portugal Nachrichten aus Portugal 3 Januar 2010

Diese Seite empfehlen