• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Als ich neulich das Bios des PCs nach einem fatalen Absturz zurücksetzen musste, sah das schon anders aus. Lauter Fehlermeldungen zu abgelaufenen Zertifikaten, Lizenzen etc., da ging nichts mehr, bis ich das Datum neu eingestellt hatte :-D
 
Wow, heute ist es echt ziemlich warm, 21° laut offizieller Wetterstation. Die Sonne brennt mächtig herunter, hoffentlich habe ich morgen keinen Sonnenbrand :cool: Wenn ich mit geschlossenen Augen am offenen Fenster sitze, schicken mich die Laute und Gerüche von draußen oft auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Da vergeht die Zeit wie im Flug.
 
Die Wochentendez gefällt, gestern 19 und heute 18.5 und vor allem in der Nacht nicht mehr so kalt
Screen Shot 2017-02-16 at 19.23.50.png
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
∼ Er ist's ∼
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Rosmarin- und Mandeldüfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Pfirsichblüten träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich habe ich vernommen!

frei nach Eduard Mörike (1804 – 1875)
 
Hallo Manuela,
Hut ab, das ist besser als das Original. "Rosmarin- und Mandeldüfte" kann man förmlich riechen, das Original hat da ein nichtssagendes "Süße, wohlbekannte Düfte". Und: mit den "Pfirsichblüten" stimmt das Versmaß, bei den "Veilchen" holpert es!
Soviel zur Literaturkritik, euzinho verzeih mir.
OT off.
Hier war heute auch wunderbares Frühlingswetter.
 
Herzlichen Dank fuer das Kompliment, Mario L.. Dieses Gedicht ist, glaub ich, das einzige, das ich noch auswendig seit meiner Schulzeit kann.

Leider fehlt es hier im Alentejo immer noch an Regen! Der Winter war mal wieder viel zu trocken! Wahrscheinlich regnet es dann wieder im Fruehling in Stroemen. Dann, wenn es keiner mehr will. Aber immer noch besser, als wenn er díese Saison ganz ausbleiben sollte!

Gruss, Manuela
 
Heute war es ganz und gar nicht frühlinghaft, sondern wieder winterlich bei nur 15°. Endlich wieder Wolken, aber für Regen hat es heute leider noch nicht gereicht. Vielleicht die nächsten Tage mal :)
 
An der Algarve heute mit 22° frühlingshaftes t-Shirt und Sandalenwetter. Letzten Montag gabs nachts einen Sandregen. So wie meins, sahen am nächsten Tag alle Autos aus

28438377ct.jpg


Mußte den ganzen Tag lang niesen, soviel Saharastaub lag in der Luft.

LG
M
 
Lieber Sandregen als gar kein Regen :fies:
Waschanlage empfiehlt sich eher nicht, oder? Da wirkt der Sand womöglich wie Schleifpapier und du hast plötzlich ne Mattlackierung :-D
 
Ich meinte diese wuscheligen Walzen :-D Da ich kein Auto habe, war ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr in einer Waschanlage. Seit ich ein Kind war, genau genommen. Damals mit unserem Käfer :-D
 
Herrliche Stimmung heute Morgen am Strand von Faro
Faro_20170227.JPG
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ich meinte diese wuscheligen Walzen :-D ........... ich kein Auto habe, schon seit Jahrzehnten nicht mehr in einer Waschanlage. Seit ich ein Kind war, genau genommen. Damals mit unserem Käfer :-D
Aha! Wuschelige Walzen.
Seit der Kindheit nicht mehr gewaschen ?

Und ich dachte schon es hat wahrscheinlich etwas mit dem Wickeltisch zu tun.:hurra.gif:

Nicht dass du dir etwas antust wenn das alles wieder hoch kommt.:kotz:

Nahalla Marsch

Nassauer
 
:rolleyes:


Eben zeigten sie Aufnahmen vom wütenden Meer, das auf den Azoren einigen Schaden anrichtete. 13 m hohe Wellen, die scheinbar niemand vorhergesehen hatte.
Hier ein kurzes Video:
Mar leva tudo à frente na Madalena do Pico (Vídeo)
Jetzt regnet es hier sogar ein wenig, auch davon stand gar nichts in der Vorhersage, nicht dass der Karneval ins Wasser fällt :)
 
Jetzt kommt eine 2-tätige Kälte- und Regenwelle :p Aber am Sonntag ist sie angeblich schon wieder schlagartig vorbei.
 
Zurück
Oben