1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von euzinho, 17 Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alles regendicht gesichert. Das es ab morgen regnen soll, stand ja schon Montag im Wetterbericht. Nur ich komm nicht weiter und was mach ich jetzt mit meinen Leuten?:(
     
  2. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    83
    Kaffee trinken? :-D :fies: :baeh2:
     
    euzinho gefällt das.
  3. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wieso auch im Winter Dächer decken? Man weiß doch, dass das die Regenzeit in diesem Lande ist.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 25 Januar 2017, Datum der Originalnachricht: 25 Januar 2017 ---
    Vielleicht ist ja noch was vom Bolo Rei übrig :fies:
     
  4. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    113
    Weil im Sommer Feriengäste vor Ort sind, die lieber das Meer rauschen hören wollen, als so eine Flex, die Steine schneidet.
    Scheiß auf Cafe und Bolo Rei, da ich besauf mich lieber.
     
  5. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also ich höre sehr gerne Elektrowerkzeuge, das klingt immer nach Frühling und Aufbruch :)
    Was willst du übrigens mit Steinen auf dem Dach? :cool:
     
  6. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    113
    Muß ich auf alles hier antworten?
     
  7. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Musst du nicht. Aber du solltest schön nett sein, denn ich bin der Wettergott. Und wenn du so weitermachst, lass ich dein Anwesen voll absaufen :pssst: Kannst ja mal Noah fragen :cool:
     
  8. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    113
    Euzinho, rate mal, warum ich mich hier im Forum Maximus nenne? Weil alles, was ich mache, von mir maximal durchdacht wurde und die Resultate von dem, was ich mach, das Maximum sind.
    Du als Wettergott kannst mir nix, weil ich hochoben aufm Monte wohn. Du kannst mich garnicht absaufen lassen:)
     
  9. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das hättest du wohl gerne. Ich lass es schütten, bis es dir deinen Monte unterm Hintern wegspült :fies:
    Sag deinen arbeitslosen Leuten schon mal, sie sollen mit der Arche beginnen :-D
    Ich schick dir dann noch per PM meine Iban, damit du dein Opfer bringen kannst :-D Vielleicht drück ich dann ein Auge zu, wir sind ja in Portugal :-D
     
    Nassauer gefällt das.
  10. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    113
    :confused:fodes caralho pa
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2017
    HJV und Nassauer gefällt das.
  11. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    ?!

    Äniwäi, schon fast 23 Uhr und immer noch 13° hier :) Es regnet auch schon leicht :)
     
  12. schrott

    schrott Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    30 April 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
  13. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, kommt heute schon den ganzen Tag, da wird mir schon wieder mulmig, wenn ich an meine Fenster denke :p

    Auf den Azoren wurde schon die höchste Warnstufe ausgerufen, die liegen mitten auf dem Weg dieses Sturms.
     
  14. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auf den Azoren geht es schon los:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Und morgen dürfte hier was zu sehen sein:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2017
  15. Ozzy

    Ozzy Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also hier klapperten nur die Dachziegel, war alles OK. Der Sturm hatte die Richtung geändert und ist weiter oben in F auf Land getroffen. Da wohnt ein Kumpel von mir, hab nix mehr seither gehört.
    Am ersten Tag hatte er 5h Internetausfall, gestern war er gar nicht online. Für gestern waren dort Windgeschwindigkeiten von 155kmh vorhergesagt.

    Allerdings gabs bei uns eine Tote durch die Wellen. Die waren am Strand oder Wellenbrecher und zack... Trotz suche mit Hubschrauber war wohl nix zu machen.

    Ich hab aber auch nicht verstanden, was man abends bei solchen Wetter am Strand macht. Die Zeitungen schrieben was von religiösem Blabla.
    Sorry, aber mir erscheint das wie Darwinische Auslese...Artikel
     
  16. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, von diesen Hexen habe ich auch gehört. Nicht nur, dass sie mit ihrer Dummheit sich selbst gefährdet haben, sondern auch das Leben der Küstenwache, ist ja bestimmt nicht ungefährlich, bei dem Wind mit dem Hubschrauber oder Schiffen nach ihr zu suchen. Von den Kosten ganz zu schweigen.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 5 Februar 2017, Datum der Originalnachricht: 5 Februar 2017 ---
    Lustig, zur Zeit wird es nachts kaum kühler als tagsüber, wie auf den Inseln im Grunde. Nachts 14°, tagsüber ca. 17° :)
     
  17. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lustig, zur Zeit wird es nachts kaum kühler als tagsüber, wie auf den Inseln im Grunde. Nachts 14°, tagsüber ca. 17° :)

    Ist bei uns auch so, zum Glück.
    Komme gerade vom Strand. Die Wellen haben heute nur ca. 8 Meter. Gestern waren es wahrscheinlich sogar 10m oder mehr.
    Der weisse Gichtstreifen ist heute ca 1000 Meter breit,ansonsten sind das ca 100 Meter. Kommt daher dass die Wellen schon sehr weit draussen brechen. Wenn ich im Moment rüber nach Peniche und den Berlengas (ca. 30 Kilometer)schaue, sehe ich nur Weiss.
    Leider wird es nächste Woche nochmal etwas kühler.
    Mein Hund ist fest davon überzeugt das es nun Zeit für Frühling ist. Hundewolle ohne Ende. Allerdings hÖrt man bisher noch keinen morgendlichen Vogelgesang, nur den altersschwachen Hahn von Glorias Mutter nebenan.
    Klingt wie ein Saxophon, welches heftig misshandelt wurde.:flucht:

    Gruss
    Nassauer
     
  18. Ozzy

    Ozzy Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also wir hatten da wohl echt Glück. Mein Kumpel hatte gestern 24h kein Telefon, kein Internet, Dachziegel davon geflogen usw. Kein Schlaf, weil ein Höllenlärm bei 144kmh Wind.
    Und der Dachdecker wäre fast noch von der Leiter geflogen bei einer Böe.
    Da bin ich froh, nur 2 Stockwerke zu haben, nicht wie er vier.

    Warm ist es bei uns auch, sogar die Sonne war heute eine ganze Weile da.
    Das Meer ist bei uns ruhig heute, war die Tage viel schlimmer. Wie ein Güterzug donnerte das :)
     
  19. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    DasWetter, insbesondere die Temperaturen kann einen z.Zt. richtig verarschen.
    Heute um 14.00 Uhr habe ich in kurzer Hose und T-Shirt draussen gearbeitet. Dann fing der Hund an zu quängeln und ich lies mich überzeugen runter ans Meer zu fahren. Da es Pudelwarm war habe ich mich auch nicht extra um -gezogen. Kurz vor unserem Ziel, dem Wolfsschlund, fielen mir schon die völlig falsch angezogenen Tugas in ihren Winterklamotten auf.

    Verdammte Kacke, beim Öffnen der Autotür schlug mir der eisige Westwind entgegen. Die mit Mützen und Handschuhen bewaffneten Tugas musterten mich iritiert. " Ich hab auch keine Socken an,haha!"

    Gut 10 Minuten hab ich ausgehalten, dann bin ich ins Auto geflüchtet. Sogar mein Hund, die alte Memme, wollte auch sofort mit ins Auto.

    Nach weiteren 10 Minuten sind wir wieder daheim und ich sitze im Schaukelstuhl vor der Tür, geniese die pralle Sonne.
    Jetzt bin so von der Sonne verwöhnt, dass ich mir gerade den Ofen angemacht habe.

    Fazit
    Sonnenbrand an den Beinen.:eek:

    Gruss Nassauer

    Hund sitzt immer noch im Auto
     
    euzinho gefällt das.
  20. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    63
    Krass. Ich trage nicht mal bei 40° kurze Hosen, und immer Socken.

    Hoffentlich hast du dich nicht erkältet, das geht schnell. Merkst du ja gegebenenfalls morgen früh schon ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Der Portugal Wetter Forum Datum
Bilanz der Unwetter in Portugal: ein totes Kind, Verletzte, viele Schäden Nachrichten aus Portugal 28 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Starke Winde haben 300 hunderjährige Korkeichen bei Nisa entwurzelt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Zwei Häuser in der historischen Altstadt von Viseu eingestürzt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen Nachrichten aus Portugal 10 Februar 2010
Wieder gelber Wetteralarm in Portugal Nachrichten aus Portugal 3 Januar 2010

Diese Seite empfehlen