• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Alles regendicht gesichert. Das es ab morgen regnen soll, stand ja schon Montag im Wetterbericht. Nur ich komm nicht weiter und was mach ich jetzt mit meinen Leuten?:(
 
Also ich höre sehr gerne Elektrowerkzeuge, das klingt immer nach Frühling und Aufbruch :)
Was willst du übrigens mit Steinen auf dem Dach? :cool:
 
Musst du nicht. Aber du solltest schön nett sein, denn ich bin der Wettergott. Und wenn du so weitermachst, lass ich dein Anwesen voll absaufen :pssst: Kannst ja mal Noah fragen :cool:
 
Euzinho, rate mal, warum ich mich hier im Forum Maximus nenne? Weil alles, was ich mache, von mir maximal durchdacht wurde und die Resultate von dem, was ich mach, das Maximum sind.
Du als Wettergott kannst mir nix, weil ich hochoben aufm Monte wohn. Du kannst mich garnicht absaufen lassen:)
 
Das hättest du wohl gerne. Ich lass es schütten, bis es dir deinen Monte unterm Hintern wegspült :fies:
Sag deinen arbeitslosen Leuten schon mal, sie sollen mit der Arche beginnen :-D
Ich schick dir dann noch per PM meine Iban, damit du dein Opfer bringen kannst :-D Vielleicht drück ich dann ein Auge zu, wir sind ja in Portugal :-D
 
Ja, kommt heute schon den ganzen Tag, da wird mir schon wieder mulmig, wenn ich an meine Fenster denke :p

Auf den Azoren wurde schon die höchste Warnstufe ausgerufen, die liegen mitten auf dem Weg dieses Sturms.
 
Auf den Azoren geht es schon los:


Und morgen dürfte hier was zu sehen sein:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier klapperten nur die Dachziegel, war alles OK. Der Sturm hatte die Richtung geändert und ist weiter oben in F auf Land getroffen. Da wohnt ein Kumpel von mir, hab nix mehr seither gehört.
Am ersten Tag hatte er 5h Internetausfall, gestern war er gar nicht online. Für gestern waren dort Windgeschwindigkeiten von 155kmh vorhergesagt.

Allerdings gabs bei uns eine Tote durch die Wellen. Die waren am Strand oder Wellenbrecher und zack... Trotz suche mit Hubschrauber war wohl nix zu machen.

Ich hab aber auch nicht verstanden, was man abends bei solchen Wetter am Strand macht. Die Zeitungen schrieben was von religiösem Blabla.
Sorry, aber mir erscheint das wie Darwinische Auslese...Artikel
 
Ja, von diesen Hexen habe ich auch gehört. Nicht nur, dass sie mit ihrer Dummheit sich selbst gefährdet haben, sondern auch das Leben der Küstenwache, ist ja bestimmt nicht ungefährlich, bei dem Wind mit dem Hubschrauber oder Schiffen nach ihr zu suchen. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Lustig, zur Zeit wird es nachts kaum kühler als tagsüber, wie auf den Inseln im Grunde. Nachts 14°, tagsüber ca. 17° :)
 
Lustig, zur Zeit wird es nachts kaum kühler als tagsüber, wie auf den Inseln im Grunde. Nachts 14°, tagsüber ca. 17° :)

Ist bei uns auch so, zum Glück.
Komme gerade vom Strand. Die Wellen haben heute nur ca. 8 Meter. Gestern waren es wahrscheinlich sogar 10m oder mehr.
Der weisse Gichtstreifen ist heute ca 1000 Meter breit,ansonsten sind das ca 100 Meter. Kommt daher dass die Wellen schon sehr weit draussen brechen. Wenn ich im Moment rüber nach Peniche und den Berlengas (ca. 30 Kilometer)schaue, sehe ich nur Weiss.
Leider wird es nächste Woche nochmal etwas kühler.
Mein Hund ist fest davon überzeugt das es nun Zeit für Frühling ist. Hundewolle ohne Ende. Allerdings hÖrt man bisher noch keinen morgendlichen Vogelgesang, nur den altersschwachen Hahn von Glorias Mutter nebenan.
Klingt wie ein Saxophon, welches heftig misshandelt wurde.:flucht:

Gruss
Nassauer
 
Also wir hatten da wohl echt Glück. Mein Kumpel hatte gestern 24h kein Telefon, kein Internet, Dachziegel davon geflogen usw. Kein Schlaf, weil ein Höllenlärm bei 144kmh Wind.
Und der Dachdecker wäre fast noch von der Leiter geflogen bei einer Böe.
Da bin ich froh, nur 2 Stockwerke zu haben, nicht wie er vier.

Warm ist es bei uns auch, sogar die Sonne war heute eine ganze Weile da.
Das Meer ist bei uns ruhig heute, war die Tage viel schlimmer. Wie ein Güterzug donnerte das :)
 
DasWetter, insbesondere die Temperaturen kann einen z.Zt. richtig verarschen.
Heute um 14.00 Uhr habe ich in kurzer Hose und T-Shirt draussen gearbeitet. Dann fing der Hund an zu quängeln und ich lies mich überzeugen runter ans Meer zu fahren. Da es Pudelwarm war habe ich mich auch nicht extra um -gezogen. Kurz vor unserem Ziel, dem Wolfsschlund, fielen mir schon die völlig falsch angezogenen Tugas in ihren Winterklamotten auf.

Verdammte Kacke, beim Öffnen der Autotür schlug mir der eisige Westwind entgegen. Die mit Mützen und Handschuhen bewaffneten Tugas musterten mich iritiert. " Ich hab auch keine Socken an,haha!"

Gut 10 Minuten hab ich ausgehalten, dann bin ich ins Auto geflüchtet. Sogar mein Hund, die alte Memme, wollte auch sofort mit ins Auto.

Nach weiteren 10 Minuten sind wir wieder daheim und ich sitze im Schaukelstuhl vor der Tür, geniese die pralle Sonne.
Jetzt bin so von der Sonne verwöhnt, dass ich mir gerade den Ofen angemacht habe.

Fazit
Sonnenbrand an den Beinen.:eek:

Gruss Nassauer

Hund sitzt immer noch im Auto
 
Krass. Ich trage nicht mal bei 40° kurze Hosen, und immer Socken.

Hoffentlich hast du dich nicht erkältet, das geht schnell. Merkst du ja gegebenenfalls morgen früh schon ^^
 
Zurück
Oben