1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von euzinho, 17 Mai 2015.

  1. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Seltsam, gestern war es schön, heute früh auch blauer Himmel, dennoch hatte ich Wasser auf dem Fensterbrett. Und siehe da, scheinbar hat es über Nacht ordentlich geregnet, habe gar nichts davon mitbekommen :-D Es hat sogar ne Plastikflasche auf dem Fensterbrett umgeworfen, auch nicht gehört ^^
     
  2. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dieser Tage besteht eine Warnung wegen Wellengangs, es werden haushohe Wellen erwartet, bis 11 m entlang der ganzen Küste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2016
    Ozzy gefällt das.
  3. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wow, jetzt schüttet es wie aus Eimern, ich seh kaum die Häuser gleich gegenüber :)

    Laut Radarfilm dürfte auch der mittlere und nördliche Litoral am Nachmittag und frühen Abend schon ordentlich etwas abbekommen haben.
     
  4. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
  5. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kein Wunder, wenn von früh bis spät die Sonne scheint, einfach viel zu wenig Wolken und Regen.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Schiebt den Schieber oben auf 8 Uhr zurück, da war es am kältesten :p
     
  6. Ozzy

    Ozzy Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja, minus 4 Grad um 8:30 Uhr Brrrr. Ich hab vorgeschlagen, das die Kinder in die Schule laufen sollen. Kam nicht gut an :)
     
  7. schrott

    schrott Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    30 April 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Haben sie Dir Schlaege angeboten :-D
     
  8. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Leute hier sind schon sehr verwöhnt von der Wärme, musste lachen, als ich die beiden bei 10 Grad in dieser Kluft sah, +10 wohlgemerkt :-D
     

    Anhänge:

    Ozzy gefällt das.
  9. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    83
    So kalt wie letzte Nacht hab ich die Algarve noch nie erlebt Brrrr bibber.
    Hinter meinem Haus hab ich ein Ruderboot liegen, wo Regenwasser drinsteht. Und da war um 12 h mittags noch eine 4 mm dicke Eisplatte drauf. Und das oben auf dem Hügel. Unten in Silves am Aradeufer wars noch kälter.


    [​IMG]

    Ein Kumpel von mir hat mir heute von Ayamonte ein Foto per Whatsapp zugeschickt. Ayamonte liegt direkt gegenüber von Vila Real de Sto. Antonio und Castro Marim auf der an der Seite des Rio Guadiana. Luftline höchstens 1,5 km

    [​IMG]

    Also muß es in der Ostalgarve nähe der span. Grenze ähnlich ausgesehen haben heute.

    LG
    M
     
  10. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wow :)
    Besser als gar kein Niederschlag :-D
    Außer für die Palmen natürlich, die freut das wohl nicht so sehr...
     
  11. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.155
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    83
    aha ...

    der Original-Link bei Facebook geht leider nicht ...

    tavira_schnee.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2017
  12. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.155
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    83
    und dann das
    16105608_10212209771347608_4710741987555166807_n.jpg
     
  13. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was als nächstes, Singapur?
    --- Folge-Nachricht angehängt, 19 Januar 2017, Datum der Originalnachricht: 19 Januar 2017 ---
    Ist wohl eine App. Meine Bekannte in Chicago schickt mir auch immer manipulierte Handy-Fotos, die so echt wirken, dass ich immer überlegen muss, ob ein Bild echt ist oder nicht :) Manche Effekte sind so gut, dafür brauchte man in Hollywood früher Riesenrechner.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 19 Januar 2017 ---
    Auf Portugiesisch lautet das glaube ich: Queres apanhar?
    --- Folge-Nachricht angehängt, 19 Januar 2017 ---
    Binnen der letzten 3 Stunden von 11° schon auf 2° runter, und die Nacht hat gerade erst begonnen :p
    Guarda und ein paar andere Orte liegen jetzt schon unter dem Gefrierpunkt.

    Dennoch hab ich einen leichten Sonnenbrand, da ich mich die letzten Tage am offenen Fenster in die Sonne gesetzt habe. Da wurde es gleich so warm, dass ich das Sweatshirt ausziehen musste.
     
  14. Ozzy

    Ozzy Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nee, sie haben aber auch im Auto gefroren :) Laufen wäre wärmer gewesen :)

    Du wirst lachen, zum abholen um halb sechs waren es 10 Grad. Dann ging die Sonne unter und als wir wieder zuhause waren um sechs waren es nur noch 2 Grad. Jetzt sind laut der Wetterwebsite schon -2 Grad. Aber das ist weiter vom Meer weg. Ich weiß wo die Mess-station steht.
     
  15. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Immer rosaroter wird die Karte :-D Warum es in Coruche (der lila Fleck östlich von Lissabon) immer so kalt ist?! -10° ist schon krass für Portugal ...
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  16. schrott

    schrott Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    30 April 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du kanst sie zu mir schicken, zum aufwaermen, Schnee schippen :-D
     
    Ozzy gefällt das.
  17. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nach Fake News nun auch noch Fake Pics:mad: Na jedenfalls wars heute schon wieder was wärmer. Um die Mittagszeit war kurz wieder T-Shirtwetter

    LG
    M
     
  18. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ab morgen kommt endlich der Regen zurück :)
    Es ziehen jetzt schon ordentlich Wolken aus dem SW herein. Somit wird es auch nachts deutlich milder (letzte Nacht -3° hier in Setúbal).
    Neulich kam ein Bericht über das Hinterland, wo z. T. schon/noch ziemliche Dürre herrscht, und das mitten in der Regenzeit. Das Landwirtschaftsministerium arbeitet schon an Notfallplänen für die im Sommer erwartete Dürre.
     
  19. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    83
    Regen kann ich jetzt garnicht gebrauchen. Bin grad mit dem Neueindecken einiger Dächer beschäfftigt:mad:
     
  20. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dann beeil dich mal lieber oder spann wenigstens eine Plastikfolie drüber, denn je nach Region soll es ordentlich schütten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Der Portugal Wetter Forum Datum
Bilanz der Unwetter in Portugal: ein totes Kind, Verletzte, viele Schäden Nachrichten aus Portugal 28 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Starke Winde haben 300 hunderjährige Korkeichen bei Nisa entwurzelt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Zwei Häuser in der historischen Altstadt von Viseu eingestürzt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen Nachrichten aus Portugal 10 Februar 2010
Wieder gelber Wetteralarm in Portugal Nachrichten aus Portugal 3 Januar 2010

Diese Seite empfehlen