1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von euzinho, 17 Mai 2015.

Schlagworte:
  1. HJV

    HJV Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi moin un Ola
    Hier ists nicht kalt.
    Nur Nachts. Tagsueber bei blauem Himmel bis ca 20* .
    Normaler Durchschnittsnovember.
    Gruss HJV
     
  2. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du wieder mit deinen getürkten Temperaturen ;)
    Laut offiziellem Wetterdienst hat es heute nirgendwo auf dem Kontinent mehr als 16°, und auch das sind nur in Portimão.
    Es ist definitiv kälter als es im November normalerweise ist. Ist nicht nur mein Eindruck, haben sie ja auch in den Nachrichten gesagt. Aber ab dem WE wird es wieder milder.
     
  3. eusebio

    eusebio Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht dort, aber wir hatten 12 Grad und das ist ja noch nördlicher. Der Wind ist nur eisig und das zusammen mit Regen! Dafür gehen die Temperaturen in der Nacht wieder hoch.
     
  4. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wo wohnt das schwarze Hündchen noch mal?

    Morgen soll es ordentlich schütten, vor allem im mittleren Litoral. Da mag wieder was geboten sein in Lissabon.
     
  5. Ozzy

    Ozzy Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    43
    Und bei uns um Aveiro Regen wie aus Eimern. Bääh
     
  6. HJV

    HJV Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moin
    Hat hier auch Gestern gegen Abend angefangen mit Regen. Und in der Nacht bis gerade eben wie aus Ozzy seinen Eimern geschuettet.
    Und ja, die Nacht ist ettliche Grade waermer wieder.
    Die "Tuerk"vorwuerfe lass ich mal unkommentiert.
    Bzw: Was stoerts die Eiche wenn sich ne Wildsau an ihr reibt :)
    Gruss HJV
     
  7. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    83


    Ein Gruss aus dem Alentejo von Manuela
     
    HJV gefällt das.
  8. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hier die gestrigen Temperaturen der offiziellen Wetterstationen:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Wie du siehst, nur an einigen wenigen Orten zwischen 16 und 18°, und wenn du auf der Site die einzelnen Orte nachschaust, waren es selbst dort nur knapp 16°, z. B. Portimão 16,1°oder Aljezur 16,0°.
    Außer vielleicht auf den Inseln hatte es gestern nirgendwo auch nur annähernd 20°.
     
  9. schrott

    schrott Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    30 April 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schoen warm habt ihrs, da wird man ja richtig neidisch. :-D
    Regen ist was schoenes.

    Ihr seit zum Schneeschaufeln herzlich eingeladen :fies:
     
    Hanseat gefällt das.
  10. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, 17,8° hier heute, und kein Schnee :)
     
  11. Lusitanus

    Lusitanus Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 August 2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also den ersten Schnee haben wir seit letzter Woche hinter uns, war zwar morgens bereits wieder verschwunden, nur in den Bergen lag noch ein wenig.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Ebenso haben wir schon diverse frostige Nächte durchgemacht, immer so Minus 5 Grad:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Der Winter hat Nordportugal auf alle Fälle erreicht, auch wenn es zur Zeit wieder wärmer ist. Ich hoffe aber immer noch auf weisse Weihnachten :).
     
    zip gefällt das.
  12. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, in den Bergen hatte es ordentlich geschneit :)

     
  13. schrott

    schrott Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    30 April 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und deinen Zauseln gefaellt das. Meine stehen beleidigt in der Ecke, Windschatten, mit Eiszapfen an den fetten Baeuchen.

    16 Grad haben wir auch geschaft aber mit nem F anstatt nem C. Ich haette gerne Vietamin C. :-D
     
  14. Lusitanus

    Lusitanus Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 August 2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja, ich war richtig neidisch :). Ist ja immer lustig, wenn die ersten Flocken fallen, dann dürfen Eltern per sofort ihre Kinder in der Schule abholen gehen, da, sobald der Schnee ansetzt, nichts mehr fährt (wird ja auch nicht gepflügt, in so kleinen, abgelegenen Dörfer).
     
  15. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heute schifft es hier sehr ergiebig, nicht wie üblich Schauer, sondern anhaltend und z. T. sehr intensiv. Das freut das Sado-Einzugsgebiet, das den Sommer über stark gelitten hat.
    Momentan blitzt und donnert es sogar.
     
  16. eusebio

    eusebio Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bis jetzt ist es hier trocken. Der Regen und der Wind sollen erst heute Nacht kommen.
     
  17. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
  18. Ozzy

    Ozzy Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    43
    Bei uns in Aveiro nix, Sternenklar und jetzt Sonne.
     
  19. eusebio

    eusebio Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch heute Nachte kein Regen und jetzt Sonne und 21 Grad und es geht weiter so!!
     
  20. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ab morgen soll es auch hier sonnig und warm werden, bis Ende der Woche.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Der Portugal Wetter Forum Datum
Bilanz der Unwetter in Portugal: ein totes Kind, Verletzte, viele Schäden Nachrichten aus Portugal 28 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Starke Winde haben 300 hunderjährige Korkeichen bei Nisa entwurzelt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Zwei Häuser in der historischen Altstadt von Viseu eingestürzt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen Nachrichten aus Portugal 10 Februar 2010
Wieder gelber Wetteralarm in Portugal Nachrichten aus Portugal 3 Januar 2010

Diese Seite empfehlen