• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Wahrscheinlich bist du nur zu faul zum sammeln!
Hast wahrscheinlich die letzten 2 Monate am Strand verbracht und dich von kaltem Reis mit zerrupfter Ente ernährt.:-D
Du musst nur die richtigen Zapfen finden.
005.JPG
006.JPG


Den Adapter gibt es beim Chinesen.;);)

Noch Fragen?

Gruss Nassauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HJV
Hehe, muss ich doch mal zum Chinesen ^^

Nö, war kein einziges Mal am Strand. Hab in 11 Jahren Portugal einen einzigen halben Nachmittag am Strand verbracht, sollte ich in diesem Land wohl lieber nicht sagen :-D Als südlichster Südbair kann ich mit Meer und Strandleben einfach nichts anfangen ...
 
Moin, Na ich Hoffe doch sehr stark, dasses regnet endlich. Und Bitte recht ausgiebig.
PS: Fuss und Hand und Oehrchenwaermer (Selbstverfreilich mit Schuko) sowie n Stahlhelm bei ausserhausgang sollen Pflicht sein fuer so manchen
 
:)

Im Ernst, es wird wohl ordentlich schütten und je nach Gegend ein wenig hageln, vor allem ab dem frühen Morgen bis mittag.
 
Passt auf, dort wo ein Ascheteppich liegt, versickert das Wasser nicht gut, bis gar nicht im Boden. Gerade in hügeligen, bergigen Regionen, wird wohl erstmals eine "Aschelawine" Richtung Tal unterwegs sein. In drei Stunden soll es Morgen früh 30 Liter Regen geben, ich freue mich auf alle Fälle, auch wenn ich heute noch einige Kanäle ausheben werde.
 
Es zieht jetzt schon zu und wenn ich mir den Satellitenfilm ansehe, dürfte die Kaltfront wohl schon heute um 20 Uhr oder so an der Küste ankommen.
 
Also hier (Mexilhoeira Grande) ist noch keine Kaltfront angekommen. Bis zum Sonnenuntergang nur herrliche Zirren (in denen man sich irren kann). Haben aber unser Bettzeug doch schon mal ins haus gebracht. Die erste Nacht (seit 3 Monaten) ohne Sternenhimmel und Orion zum aufwachen.

LG

Klabautermann
 
Moin, dachte auch schon, gibt mal wieder nichts.
Aber! Drei Uhr fings ganz sanft Nieselregnerisch an. Inzwischen hats sich zu nem sutschen Landregen entwickelt. Nix Hagel oder massives Wasser von oben fallen. Genau paessig nach der langen Trockenheit. Eine Wohltat fuer alle noch in der Entwicklung befindlichen Fruechte.
Gruss HJV
 
Bei uns hat es, genau wie vorhergesagt, mitten in der Nacht gewittert und ganz ordentlich geschüttet.
Jetzt ist alles wieder vorbei.
Obs genug Wasser war?
Gruß
 
Bei uns hat es, genau wie vorhergesagt, mitten in der Nacht gewittert und ganz ordentlich geschüttet.
Jetzt ist alles wieder vorbei.
Obs genug Wasser war?
Gruß
Moin
Im Leben nicht, viel zu wenig. Wirst heut Mittag nichts mehr von bemerken.
Hier ist seit 6:30 wieder Trocken.
 
Hier war wohl auch nicht viel los. Andernfalls wäre ich aufgewacht. Hatte zwar ein paar Tropfen am Fenster, aber man sieht keine Pfützen etc.
Schade, na ja, noch ein paar Wochen warten, bis der verdammte Sommer endlich vorbei ist.
 
Angenehme Temperaturen die letzte Zeit :) Fehlt nur noch der Regen ...
Die nächsten zwei Tage angeblich noch einmal hochsommerliche 35° hier, dann wieder in den 20ern.
 
Es regnet :-D
Scheinbar finden das aber einige Stromleitungen nicht so toll. Bei mir war gleich der Strom weg, in den Blöcken gegenüber ist noch immer alles dunkel und es piept wegen der Alarmanlagen. Vielleicht hat es bei einigen Leitungen den Sommer über die Isolation weggefressen.
 
Hallo euzinho,

das ist ja heftig, wenn schon beim ersten Regen der Strom ausfaellt. Ich hoffe, du bist bald wieder on-grid!

Hier regnet es inzwischen auch! Ich konnte bereits unseren Wassertank vollpumpen und so kann unsere Regenwasseranlage im Winter
wieder genutzt werden!
 
Zurück
Oben