• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blog Das beste Strandrestaurant der Welt

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer

Die britische Reisezeitschrift „Condé Nast“ hat ihre Leser vor einiger Zeit darum gebeten, sie möchten doch bitte das beste Strandrestaurant (port.: restaurante de praia) oder die beste Strandbar (port.: bar de praia) der Welt auswählen.
Hierzu wurden die Leser auf der ganzen Welt gebeten per Twitter Fotos von den für sie jeweils besten Restaurants / Bars an die Redaktion zu schicken.
In die engere Auswahl kamen dann acht Strandrestaurants / Strandbars die von den Lesern schlussendlich klassifiziert und in der letzten Ausgabe der „Condé Nast“ vorgestellt wurden.


Den ersten Platz als bestes Strandrestaurant der Welt gewann das Restaurant „Sal“, an der 4 km langen Praia do Pego (dt.: Strand von Pego) gelegen, in der etwas über 1.000 Einwohner zählenden Gemeinde Comporta im Alentejo.
Die Leser der Zeitschrift begründen ihre Wahl für das „Sal“ vor allem mit dem frischen Fisch der hier jeden Tag auf den Tisch kommt, den leckeren Steaks, der eiskalten Sangria und vor allem mit der paradiesischen Lage am türkisblauen Atlantik und dem weißen Sandstrand.


Ob das Strandrestaurant „Sal“ wirklich das Beste der Welt ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die anderen die zur ‚Auswahl standen nicht kenne.
Das man aber im „Sal“ sehr gut und lecker essen kann und man hier einen wunderbaren und unbeschwerten Tag am Strand verbringen kann, das kann ich bezeugen!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne ich sehr gut, mit einem guten Fernglas kann ich von dort aus zum ehemaligen Haus meiner Großeltern rübersehen.
 
Und ist es wirklich so gut? Wie sind denn die Preise?

Iris
Bei uns in der Gegend sind die Strandrestaurants meist eher teuer und nicht unbedingt so gut....

Iris
 
Ich kenne das Restaurant nur vom vorbeilatschen, denn wir sind meistens gut selbst gut ausgestattet wenns an den Strand geht.

Ich hab da schon mal mit der Familie was getrunken, aber ich kann absolut nicht mehr sagen obs teuer war oder nicht, allerdings glaube ich das die ganz normale Preise verlangen und wenn was exclusives wäre, hätte sich bestimmt der ein oder andere dazu geäussert.

Ganz ehrlich, ich kenne diesen Strand seit meiner Kindheit, aber das daß Restaurant dort was besonderes wäre hab ich noch nie gehört.

Allerdings kann ich jedem nur den Strand empfehlen, der ist absolut geil. Mein "Hausstrand" ist zwar die Figuerinha, aber es lohnt sich hier wirklich jedes
IMG_0440.jpg
mal in die Wellen zu springen.
Noch was vergessen, also wenn ich gut essen will, dann fahre ich nach Setubal rein, oder besuche meine Eltern, ebenfalls in Setubal.
 
Ich werde mir das auch mal anschauen, wenn ich mal wieder in Comporta bin :) Aber bei Bewertungen von Briten bin ich eh etwas vorsichtig. Gerade bei Tripadvisor bin ich da schon ein paar mal reingefallen, bei Lokalen, die die Briten suuuuuper fanden :rolleyes:

Iris
 
Meiner Erfahrung nach hat gutes Essen nichts mit Exclusivität zu tun und der Artikel überrascht mich schon etwas.

Beste Strandbar "der Welt" hmmm, da muss es besseres geben zweifellos.;)
 
Zurück
Oben