• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Da freut sich der Hund...

Wie findest Du es, dass man in Portugal leichter Hunde ins Restaurant mitnehmen darf?

  • Ich finde das gut

    Stimmen: 13 52,0%
  • Ich finde das nicht gut

    Stimmen: 7 28,0%
  • Es ist mir egal

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Aus aktuellem Anlass eine Frage:

Gibt es eine neue gesetzliche Regelung, nach der Hunde im Restaurant wieder verboten sind?

:eek:
 
Das Thema ist ja schon etwas älter, aber manche der Meinungen dazu sind doch etwas speziell und grotesk, besonders die von @kailew
Wenn wir in der Nähe essen gehen, bleibt der Hund zu Hause. Das ist besser für ihn, weil es ihm im Restaurant bei den lauten Gesprächen und unangenehmen Gerüchen nicht so gefällt. Hundebesitzer sprühen sich nicht so ein, das man durch die Duftwolke auffällt. Dem Hund kann man es nicht zumuten, also duscht man im Sommer vor dem Restaurantbesuch.
Bei meinen Eltern in Österreich hat mich mal ein Bekannter, der Gastwirt ist, gefragt, warum wir nicht bei ihm Essen kommen. Meine Antwort: " Nehme das Schild weg, "Für Hunde ist der Eintritt verboten". Seine Antwort: "Das gilt doch nicht für Dich". Weitere Worte habe ich mir gespart. ;)
In Dänemark ist es seit einigen Jahren auch verboten. Als Rømø Fans kochen wir seitdem nur noch selber im Haus. Früher gingen wir jeden Abend essen, auch wenn die Preise dort extrem hoch in den Restaurants waren. Meine Frau sollte sich ja auch mal erholen können.
Ja, es gibt auch mal schlecht erzogene Hunde, aber eher selten. Unsere Hunde liegen unbemerkt von neuen Gästen ruhig unter dem Tisch.
Unerzogene Kinder gehören leider mittlerweile zum Alltag. Soll man sie deshalb im Restaurant verbieten? Nein. Es liegt ja nicht an den Kindern, da hier die Eltern die Schuld trifft. Oftmals sind sie halt mit der Erziehung überfordert.
 
Zurück
Oben