• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Crato: schwerer Jagdunfall

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute Mittag ist ein 32-jähriger in Crato während eines Schusswechsel bei einer Wildschein-Treibjagd schwerst verletzt worden.Mit einer Schusswunde im Bauchbereich wurde er in das Krankenhaus Portalegre gebracht.Sein Zustand ist besorgniserregend.
Quelle:

AW: Crato: schwerer Jagdunfall

Naja, nachdem mir die letzten Jagdtage die Jäger doch zu dicht ans Haus kamen, tu ich mir grad mit meinem Mitleid schwer. Sorry. Bin heut etwas hart drauf. :bussi:

Da bist Du nicht allein "hart drauf"....ich habe weder mit Stierkämpfern noch mit Jägern Mitleid, wie sagte meine Oma immer:

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!

Heute Mittag ist ein 32-jähriger in Crato während eines Schusswechsel bei einer Wildschein-Treibjagd schwerst verletzt worden.Mit einer Schusswunde im Bauchbereich wurde er in das Krankenhaus Portalegre gebracht.Sein Zustand ist besorgniserregend.
Quelle:

Von der Formulierung klingt das eher nach - militärischem oder polizeilichem - Gefecht (Schusswechsel!) als nach Jagd... :angst:

Von der Formulierung klingt das eher nach - militärischem oder polizeilichem - Gefecht (Schusswechsel!) als nach Jagd... :angst:

Wer weiss, vielleicht haben die Wildschweine ja zurück geschossen :cool:

Aber stimmt, Schusswechsel ist in dem Fall etwas unglücklich formuliert.
Ersetzen wir das durch "nach einer Reihe von Schüssen"...

LG
Sivi

Jeder Mensch der bei der Ausübung seines Berufes oder auch Hobbys verletzt wird sollte einem led tuen.

Gruß Falke 2272

Ja, am besten sollten einem alle Menschen zur Vorsorge leid tun.

Sag mal Falke , bist Du Jäger ?
Nein ich könnte nicht auf Jagd gehen und Tiere schießen ! Das ist nicht mein Ding. Aber trotz allem tut es mir leid wenn jemand bei der Jagd verunglückt. Ich fahre liebend gern Motorrad und finde es auch nicht toll,
wenn andere die Motorradfahren nicht mögen es "gut" finden wenn mal
wieder einer weniger ist. Auch ein Angler oder Fahrradfahrer, Bergsteiger
oder,oder der einen Unfall hat kann mir leid tuen. Ich hoffe action ich
konnte Deine Frage beantworten.

Nein ich könnte nicht auf Jagd gehen und Tiere schießen ! Das ist nicht mein Ding. Aber trotz allem tut es mir leid wenn jemand bei der Jagd verunglückt. Ich fahre liebend gern Motorrad und finde es auch nicht toll,
wenn andere die Motorradfahren nicht mögen es "gut" finden wenn mal
wieder einer weniger ist. Auch ein Angler oder Fahrradfahrer, Bergsteiger
oder,oder der einen Unfall hat kann mir leid tuen. Ich hoffe action ich
konnte Deine Frage beantworten.

Danke falke ,

verstehe was du meinst , nur ich bin nicht gerade der Freund des Jagens , weil die armen Viecher nach dem Schuß nicht immer, gleich tot sind und dadurch gequält werden. Deshalb habe ich auch kein mitleid mit dem Jäger , der weiß was ihm geschehen kann , wenn er auf die Jagd geht.

Na prima, wenigstens kann/darf es mir gruppenspezifisch oder überhaupt leid tun.

Mit Jägern habe ich schon einiges erlebt!
Wir wohnen in Portugal direkt am Wald und sonntags kommen Scharen Jäger mit mindestens 50 Hunden um ihren Sport auszuüben an unser Grundstück vorbei. Kaum im Wald angekommen fingen sie an zu ballern. Ein Riesenlärm. Da wusste ich allerdings nicht, dass das verboten ist, so nah am Haus. Vielleicht dachten sie, dass ich nicht da war. Nun habe ich mich informiert und erfahren, dass sie mindestens 500 m vom letzten Haus entfernt sein müssen, bevor sie loslegen. Das nächste Mal werde ich mich beschwerden, denn wenn sie sichselbst was tun ist eine Sache, aber unbeteiligte Bürger ist was anderes.

Ola Eusebio

Diese gleiche Sache haben wir auch schon durch gemacht. Ein Jaeger schoss direkt vor meinem Mann auf den Boden, weil wir wollten dass sie in der Naehe von unserem Haus verschwinden sollen.
Am naechsten Tag sind wir zur Polizei, die fanden heraus welche Jaeger es waren und stellten fest diese Person hatte nicht mal eine Lizenz um ein Gewehr haben zu duerfen. Wenn wir Anzeige gemacht haetten, waere der Mann fuer 3 Tage ins Gefaengnis gekommen. Wir waren dann mit einer Verwahrnung einverstanden und diesen Jaeger haben wir hier nie wieder gesehen.

Es sind auch fast keine Jaeger mehr hier in unserer Wohngegend auf dem Campo.
Wenn mal welche kommen, stelle ich mich mit der Kamera hin und mache Fotos, dann gehen sie gleich in Richtung Felder und ballern erst wenn sie weit weg sind.

Gruss
Caramelo

Ich freue mich jedesmal wenn ein Jäger beim Jagen sich verletzt, genauso freue ich mich wenn der Stier den Torero ordentlich verletzt, mir tut es auch nicht leid wenn sie dabei umkommen. "Satz gelöscht, aus Angst verprügelt zu werden" Ich verstehe nicht warum in Portugal so viele Jäger gibt? Gibt es überhaupt noch Wild? Ich glaube die gehen jagen nur um ihre tolle Klammoten zur Schau stellen.

Ola Eusebio

Diese gleiche Sache haben wir auch schon durch gemacht. Ein Jaeger schoss direkt vor meinem Mann auf den Boden, weil wir wollten dass sie in der Naehe von unserem Haus verschwinden sollen.
Am naechsten Tag sind wir zur Polizei, die fanden heraus welche Jaeger es waren und stellten fest diese Person hatte nicht mal eine Lizenz um ein Gewehr haben zu duerfen. Wenn wir Anzeige gemacht haetten, waere der Mann fuer 3 Tage ins Gefaengnis gekommen. Wir waren dann mit einer Verwahrnung einverstanden und diesen Jaeger haben wir hier nie wieder gesehen.

Es sind auch fast keine Jaeger mehr hier in unserer Wohngegend auf dem Campo.
Wenn mal welche kommen, stelle ich mich mit der Kamera hin und mache Fotos, dann gehen sie gleich in Richtung Felder und ballern erst wenn sie weit weg sind.

Gruss
Caramelo

3 Tage Gefängnis, das ist ja ganz schön happig. Mir würde es reichen, wenn die ganze Bande ihre Lizenz abgeben müsste. Dann wäre auch ruhe!

Ich freue mich jedesmal wenn ein Jäger beim Jagen sich verletzt, genauso freue ich mich wenn der Stier den Torero ordentlich verletzt, mir tut es auch nicht leid wenn sie dabei umkommen. "Satz gelöscht, aus Angst verprügelt zu werden" Ich verstehe nicht warum in Portugal so viele Jäger gibt? Gibt es überhaupt noch Wild? Ich glaube die gehen jagen nur um ihre tolle Klammoten zur Schau stellen.

Bei solchen Aussagen fehlen mir die Worte !

Zurück
Oben