• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Die beste Maske, sowohl für den Eigen- als auch für den Fremdschutz, hilft nichts, wenn Sie nicht richtig getragen und auch regelmäßig gewechselt wird.

Etwas allgemein nützliches über FFP - Masken nachfolgend

Wie einfach es doch wäre die Corona Erkrankung zu minimieren. Nur vorstellen kann ich mir die Wirkung dieser Studie nicht.

" ", erklärt der Wissenschaftler, der hauptsächlich in den Bereichen Naturheilkunde und Phytotherapie arbeitet, in einem Gespräch mit ntv.de.

Seit meiner Erkrankung hatte ich Verdauungsprobleme, die anscheinend durch die Menge der Medikamente verursacht wurden. Mein Urologe riet mir dann . Seitdem nehme ich von dem Saft regelmäßig eine kleine Beigabe in ein Glas Wasser und komme nun wunderbar mit den Nebenwirkungen bestimmter Medikamente zurecht. Bei zu hoher Dosierung kann man schon das Hamstern von Toilettenpapier verstehen. ;)
Obwohl auch frisches Sauerkraut von unserem Markt diese Wirkung bei mir zeigt.

Man kann auch Masken in Portugal bestellen und nach Deutschland liefern lassen,klappt vorzüglich.

Selten gab es so eine Einigkeit wie heute bei der Videokonferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten. Endlich sprachen alle aus einem Mund und haben den Föderalismus mal außen vor gelassen. Schneller als gedacht kam es zur Einigkeit.
Leider kommt diese Einsicht etwas zu spät und selbst dieser befristete harte Lockdown vom 16. Dezember bis zum 10. Januar wird wohl nicht ausreichen, wenn die Bürger nicht endlich wieder mitmachen. Hoffen wir also, das die Menschen über Weihnachten und Neujahr die gewünschten Kontaktbeschränkungen auch einhalten.
Die letzten drei Tage ließen nicht einmal im Ansatz erkennen, das wir im Light Lockdown seit dem 2. November sind.

Hoffentlich kommt es am Montag und Dienstag nicht zu dem gefürchtetem Gedränge in den Einkaufsstraßen. Manch einer wird dann seine Geschenke wohl nicht mehr Weihnachten überreichen können.

Und diese Masken sollen ja angeblich gerade den Träger außerordenlich gut schützen.

Ich denke das Problem an Masken ist, egal wie gut sie sind, dass man sie immer tragen muss, auch beim Spiel mit dem Enkel … das dürfte schwer ausreichend konsequent durchzuhalten sein, daher bieten die Masken nur einen löchrigen Schutz.
Kai

Danke für deine gemeinsame Einschätzung! Siehe dazu auch noch einmal meinen Eintrag:

Die beste Maske, sowohl für den Eigen- als auch für den Fremdschutz, hilft nichts, wenn Sie nicht richtig getragen und auch regelmäßig gewechselt wird.

Etwas allgemein nützliches über FFP - Masken nachfolgend

Etwas OT, da Weihnachten in der Familie dieses Jahr bei vielen nicht stattfinden kann.
Selber sind wir nicht betroffen, da wir die zugelassene Personenzahl nicht überschreiten.
Aber sieht es in vielen Familien nicht auch so aus wie in diesem Film?
Persönlich habe ich einige Bekannte und Verwandte, bei denen es wie in diesem Film abläuft. Der Beruf verstreute die Kinder über ganz Europa und weiter und gemeinsame Feiern gab es schon lange nicht mehr.

Vielleicht zeige ich ihnen diesen Film mal nach der Corona Zeit. ;)

Nutzt die Zeit bevor es zu spät ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja, nur weil etwas "erlaubt" ist, muss es ja nicht unbedingt aich sinnvoll sein. Hier ist am Wochenende vor 13 Ihr erlaubt Essen zu gehen und nac 13 Uhr nicht mehr....
Dein Clip könnte das letzte Weihnachtsfest des älteren Herren sein

Hallo @Iris_K ist ja auch noch von 2015. Gut fand ich die Idee mit der eigenen Todesanzeige.
Oft habe ich schon erlebt, das Familien erst wieder vereint am Grab standen.

Vielleicht denken viele wieder über bessere Familienbindung nach. Zeit genug haben sie ja in dieser Zeit darüber nachzudenken.

Gestern als Fahrer meine Frau zur Grauen Star Untersuchung zum Augenarzt gefahren. Nachdem man die Tropfen bekommen hat, darf man ja kein Auto mehr fahren. Lange Schlange vor unserer Apotheke für den Empfang der FFP2 Masken.
Heute hatte ich meinen Winterreifen Termin, der sich durch Corona ja in die Länge zieht. Sozial wie ich bin habe ich einen der letzten Termine genommen. Von Winter ist ja auch Ansatzweise nichts zu sehen. Immer noch lange Schlange für den Empfang der FFP 2 Masken.

Und hier ein traurig stimmender Bericht aus Schweden. Das Corona Vorzeige Land versinkt im Chaos. So viel zur Eigenverantwortung, von der ja auch in Deutschland und Portugal bisher nichts zu sehen war.

In Schweden herrscht ein Mangel an Gesundheitspersonal, da die Zahl der Kündigungen nach einem unermüdlichen Jahr der Betreuung von Covid-Patienten steigt.

Read more at:
Copyright © BloombergQuint

Das gleiche wohl in Hessen, meine Frau holt ihr anderes Asthmaspray nicht, weil da Schlangen von Älteren stehen.
Dabei braucht sie es, weil die Lunge immer noch nicht richtig will.
Na, vielleicht kann ich mich ja bald für sie hinstellen. Ach nein, ich muss ja 10 Tage in Quarantäne.
Hab heute die Einreiseanmeldung gemacht. Da steht nur, man ist verpflichtet dazu, aber nicht, wie es ablaufen soll.
Was ist nun, wenn man sich an alles hält, nur der Gastgeber infiziert wird und das zB. als Pflegekraft ins Altenheim trägt?
Ins Hotel darf man nicht, als immer Privatunterkunft bei Familie oder Freunden, die ja meistens arbeiten müssen...
Aber man kann da nicht mehr betrügen wie noch bei meinem Schwiegersohn, man muss jetzt einen Code eingeben, der per SMS oder Email kommt.
So findet eine Überprüfung der Kontaktdaten statt. Nicht schlecht.
Und man muss die Bestätigung dabei haben zum vorlegen.

@Ozzy,
Falls Du noch hier bist, könntest Du das Asthma Spray auch von hier mitbringen. In den meisten Apotheken geht das auch ohne Rezept.

Ist eine zweite Sorte, da muss ich morgen mal fragen, was genau. Danke für den Tipp.
Das erste half wohl nicht.

Der ist auch gut!
und was sagt uns das zusammen mit dem Bezug auf den durchgeknallten Antisemiten Ken Jebsen? Der Text steckt voller unbelegter Behauptungen und suggestiver Feststellungen - lohnt einfach die Zeit nicht.
Video über Corona-Maßnahmen: Warum Sie Ken Jebsen nicht vertrauen sollten

Es nervt, dass die "alternativen Medien" zu denen auch die Nachdenkseiten teilweise gehören, stets damit beschäftigt sind, die eigene Legitimation gegen die etablierten Medien zu thematisieren. So als ob ich eben als Betreiber eines Forums stets betonen muss, das meines das schönste, klügste, modernste usw. ist, weil ich eben eine gute Entschuldigung/Begründung brauche, dass es nicht das am meisten genutzte ist.

Administrative Bemerkung: Wir schalten Beiträge hinter Paywalls grundsätzlich nicht frei, Langzitate aus solchen Beiträgen oder Kopien sind nicht erlaubt!

Kai

Zurück
Oben