- übt Kritik an der Maskenpflicht.
Danke, darüber wollte ich sowieso mal im Detail diskutieren:
Die Kritik an der Maske besteht darin, dass:
Leute knüllen die Maske in die Hosentasche, fassen sie ständig an und schnallen sie sich zwei Wochen lang immer wieder vor den Mund, wahrscheinlich ungewaschen.
Das ist ein wunderbarer Nährboden für
Bakterien und Pilze.
Jau! Mit so einer Argumentation könnte ich mich auch gegen die Benutzung von Taschentüchern, Toilettenpapier, Babywindeln und Kondomen aussprechen.
Denn diese Produkte sollte ich auch nicht zwei Wochen lang immer wieder nutzen ohne sie zu wechseln.
Warum können wir nicht aufklären und dafür sensibilisieren, wie die Masken richtig zu nutzen sind, statt auch Leuten, die ihre Maske regelmäßig wechseln und waschen und nach dem Aufsetzen wenig bis nicht berühren, zu erzählen, dass sie mehr schadet als nutzt.
Bei Kondomen würde nie jemand sagen, dass die nicht sinnvoll sind, nur weil es Honks gibt, die die Dinger vielleicht mehrfach oder sonstwie falsch benutzen.
Auch Sicherheitsgurte können gefährlich sein, wenn sie statt am Oberkörper am Hals sitzen, Reiten mit Sattel ist NUR dann sicherer als ohne, wenn man den Bauchgurt am Pferd schließt etc.
Also: wenn der Grund GEGEN etwas darin besteht, dass es bei falscher Nutzung schädlich sein kann, so würde ich sehr darum bitten, das hier auch ganz klar so zu schreiben.
Denn das ist mit dem lapidaren "übt Kritik an der Maskenpflicht" keinesfalls korrekt oder fair dargestellt.