Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum fehlt dann gerade die?Hier hat sich jemand die Mühe gemacht alle Pandemien ab 2000 in einer Animation darzustellen
Es ist ja nur eine Grippe?
Wie auch immer, Stellplatz oder CP: warum stehen dort wie im Film gezeigt noch die ganzen WoMo's rum? Ist dann wohl doch eher illegal.thasti,
bezogen auf den Stellplatz Motorhome Park Açoteias kann es doch nur 2 Möglichkeiten geben
- es ist ein reiner Stellplatz mit Extras, somit käme die Regelung von bis zu 72 Stunden in Ausnahmefällen in Betracht (wie berichtet)
- es ist ein Campingplatz für Wohnmobile, dann greift die Anordnung des Staates, dass sämtliche Campingplätze geschlossen sein müssen
Die offizielle Seite des BetreibersSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehengeht nicht weiter darauf ein, was es genau ist... bei genauem Hinsehen sieht es aus wie ein Parkplatz mit Extras speziell für Wohnmobile.
In beiden Fällen stimmt die Berichterstattung, soweit ich das sehe...
Verstehe jetzt den Smiley hier nicht, aber JA, das Wildcamperproblem ist mir auch schon vielfach unangenehm aufgefallen! Weis jemand näheres zu dem Bürgerbegehren / Petition, das die Herren Lorenzo und Ferreira gegen diese Unsitte initiieren wollen? Link zur Petition? Ich würde dort gerne mit unterzeichnen.In der Arte-Mediathek kann man es jederzeit anschauen. Eine interessante Sendung, die auch sehr anschaulich das Wildcamperproblem beschreibt.
Das ist einfach zu verstehen. Ich verwende dieses smiley anstelle von "Mit freundlichen Grüßen" oder ähnlich. Es hat nichts mit dem Text zu tun, sondern eher mit Höflichkeit. sorry, wenn das missverstanden wurde.Verstehe jetzt den Smiley hier nicht
Oder die Todesfälle durch multiresistente Keime?Warum fehlt dann gerade die?
Wo sind AIDS, Malaria, Hepatitis C und B oder Tuberkulose ?
Es sieht leider sehr danach aus, als hätte man "konkurrenzfähige" Infektionen (bewusst?) weggelassen.
Auch hier nochmal ganz deutlich: das soll keinesfalls den Ernst der Lage kleinmachen.Allein in Deutschland erkranken jährlich 320.000 Patienten, 77.000 von ihnen sterben. Damit ist die Sepsis nach Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen die hierzulande dritthäufigste Todesursache.
Oder die Todesfälle durch multiresistente Keime?
Allein in Deutschland erkranken jährlich 320.000 Patienten, 77.000 von ihnen sterben. Damit ist die Sepsis nach Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen die hierzulande dritthäufigste Todesursache.
mal einen Bericht ,der die Sache mal von einer anderen Seite her beleuchtet :Fehlt es denn da Deiner Meinung nach an Wohlwollen und Geld?
Meinst du gegen Kriege und hungernde Menschen? JAFehlt es denn da Deiner Meinung nach an Wohlwollen und Geld?
Hallo. Wir sind seit es diesen aus meiner Sicht perfekten WoMo Platz gibt regelmäßig dort zum Strand Praia Falesia gegangen. Unser Hausstrand.Wir kennen etliche WoMo Plätze in Portugal aber dieser ist in jeder Hinsicht beispielhaft. Portugal hat es versäumt die aus meienr Sicht zahlungskräftige Klientel dieser WEoMo Besitzer ( ich habe auch eines) mit einer Inftastruktur zu versorgen. Die die überall hinscheißen und pissen sind in erster Linie nach unserer Erfahrung die Kastenwagen Alternativen Aussteiger. Ich habe es selbst mehrfach erlebt, zB Praia Amado und insbesondere an der Westküste wo das Klientel nach meinem Eindruck (sorry) bankrotte Surfer sind, dass man hinpisst und scheißt und auch seine Essenreste verteilt . Ohne Worte. Die WoMos in Acoteias sind alles nach meiner jetzt doch mehrjährigen Beobachtung gut situierte zivilisierte Camper die auch einiges für die Tourismus Einnahmen in PT leisten. AN der Westküste sieht das leider sehr oft nicht so aus.Dieser Film schlägt dem Fass den Boden aus.
Natürlich ist das Wildcampen ein großes Problem im Alentejo und an der Algarve. Und dass die jungen Kastenwagenfahrer z.B. am hier u.a. gezeigten Praia de Amado, die in erster Linie zum Surfen hier hin kommen, ihre "Hinterlassenschaften" irgendwo "hinterlassen" ist einleuchtend. Aber es sind es bestimmt nicht ausschließlich die Camper, die entlang der wunderschönen Wanderwege mit Fäkalien verziertes Klopapier verteilen und dann deswegen die "normalen" Gäste, die dann natürlich auf dem Campingplatz wohnen, vom Besuch dessen abhalten.
Was ich aber vor allem unglaublich unverschämt finde: Es wird ziemlich zum Schluss des Films der offizielle Wohnmobil-Stellplatz Motorhom Park Acoteias bei Albufeira gezeigt. Hier waren wir von November bis Anfang Februar 10 Wochen lang zu Gast und dann nach vierwöchiger Rundreise noch einmal 2 Wochen, bevor wir am 15.3. wegen Corona abgereist sind. Es handelt sich hier um einen seit 2017 bestehenden neu angelegten Platz. Der Eigentümer Luis Canas hat hier kräftig investiert und der Platz bietet alles was man als Wohnmobil-Reisender braucht: Mehrere Ver- und Entsorgungsstationen, an jedem Platz Stromsäulen und Wasseranschluss, Waschmaschinen und Trockner, sogar für Camper die es nutzen möchten einen Container mit warmen Duschen und Toiletten. Ca. 60 Reisemobile finden hier Platz und während des Winters war diese alle ständig belegt und heiß begehrt.
In dem Film wird nun behauptet, es würde sich um einen Stellplatz handeln, in dem die Camper höchstens 72 Stunden stehen dürfen. Dies ist nachweislich falsch. Die in dem Supermarkt erkennbare Kundin und den Mann mit der roten Kappe haben wir selbst während unseres Aufenthaltes kennen gelernt. Es handelt sich um französische Landsleute, die schon im November angereist sind und (eigentlich) bis Mai bleiben wollten. Ob das heimliche Filmen mit deren Persönlichkeitsrechten vereinbar ist, wage ich zu bezweifeln.
Es wird von dem Campingplatzbetreiber Lorenzo behauptet, es gäbe an der Algarve 96 dieser illegalen Plätze und Corona würde alle Geschwüre unserer Gesellschaft ans Tageslicht bringen. Es wäre eine Schande für die Algarve und die Behörden würden dies tolerieren. Im Gegensatz zu ihm als Betreiber eines der 50 offiziellen Campingplätze würden hier keine Steuern bezahlt.
Also mir hat dieser Film wirklich die Sprache verschlagen und ich musste das jetzt hier unbedingt mal richtig stellen. Ich werde auch Herrn Canas per E-mail auf den Film aufmerksam machen, denn ich denke das braucht der so nicht auf sich sitzen lassen das ist in höchstem Maße rufschädigend.
In diesem Sinne, liebe Portugal-Freunde, bitte bleibt gesund und munter und lasst euch nicht hinters Licht führen.
Es grüßt ganz herzlich: Hanne
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen