• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Da wird man ja meschugge von.
Sag ich doch!

Heute wurde vermeldet, daß es während der ersten drei Monate diesen Jahres (2020) KEINE sich besonders abhebende durchschnittliche Sterberate im Vergleich zu den ersten Quartalen der Vorjahre gegeben hat. Im Gegenteil, - es starben rund drei Prozent weniger Menschen als im ersten Vierteljahr 2019.

Die Zusammenfassung der Meldung zu diesem Sachverhalt übernimmt diesmal meine Kollegin B. Franchy.



Hier die eigentliche Quelle:

"Hinweise auf eine durch die COVID- 19-Pandemie erhöhte Sterblichkeit sind aus diesen Daten für März 2020 nicht abzulesen."

Werden wir etwa verarscht?
 
Werden wir etwa verarscht?
Ich frage mich auch jeden Winter, ob ich nicht einer Verschwörung der Hautärzte & globalen Sonnenschutzcremeindustrie zum Opfer gefallen bin, wenn ich wieder feststellen muss, dass trotz literweise Spray mit Lichtschutzfaktor 30 wieder einmal kein Hautkrebs gefunden werden kann.

Oder was Drosten sagt: »Präventionsparadox« → Germany's Covid-19 expert: 'For many, I'm the evil guy crippling the economy' »In Germany, people see that the hospitals are not overwhelmed, and they don’t understand why their shops have to shut. They only look at what’s happening here, not at the situation in, say, New York or Spain. This is the prevention paradox«
 
Und da ist da noch...

Die New Yorker Ärztin Lorna Breen konnte mit den Folgen der Corona-Krise nicht mehr umgehen. Sie selbst stand im Kampf gegen das Coronavirus an vorderster Front. Nun nahm sich die Medizinerin im Alter von 49 Jahren das Leben.

LAUT New York Times hatte sich die Ärztin bei ihrer Arbeit auch mit dem Coronavirus infiziert



"Lorna M. Breen sah im Kampf gegen Corona keinen Ausweg mehr
"Sie hat versucht, ihren Job zu machen, und es hat sie umgebracht", sagte er der "New York Times." "Sie war wirklich in den Schützengräben der Front." Weiter sagte er, dass seine Tochter in letzter Zeit sehr distanziert gewesen sei. Immer wieder sprach sie dabei über die schrecklichen Erlebnisse, die sie tagtäglich im Kampf gegen das Virus erlebt hatte. "Jeder sollte wissen, dass sie eine Heldin war", sagte Phillip Breen. "Sie ist genauso ein Opfer wie jeder andere, der gestorben ist.""




Es ist nicht immer nur die Krankheit direkt...
RIP
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob wir eine funktionierende APP in der BRD noch vor der Impfung mit dem neuen Impfstoff erleben? Die APP wird doch nicht in die Fußstapfen vom BER treten wollen?

Die Bundesregierung hat nun die beiden Dax-Konzerne Deutsche Telekom und SAP gebeten, die Sache in die Hand zu nehmen und das Projekt zu steuern.

Ironie an/
Das sorgt jedenfalls für Datenschutz, weil das Ding dann nie fertig werden wird und wenn es fertig ist nicht funktioniert. Das ist der Teil von T-Systems.
SAP sorgt dafür, dass, falls T-Systems versagt, die App auf jeden Fall unbedienbar ist und niemand seine Daten zu teilen imstande ist. Die Bedienungsanleitung wird auch noch den letzten APP Benutzer zum Irrsinn treiben.
Er sucht dann den Fehler bei sich und schaut nicht Online auf der Seite nach.
<=Der Fehler wird in den nächsten Tagen behoben werden=>
Leider steht dort dann nicht wann das ist.
/Ironie aus

Deutsche Corona-App: Telekom und SAP sollen Entwicklung übernehmen
 
Hinweise auf eine durch die COVID- 19-Pandemie erhöhte Sterblichkeit sind aus diesen Daten für März 2020 nicht abzulesen."

Werden wir etwa verarscht?
Wenn du nur eine Minute nachgedacht hättest, würdest du die Antwort kennen
Laut Bericht sind 18800 Menschen im März 2020 gestorben. Allerdings sind im März gerade mal 148 Menschen in NRW an Covid19 gestorben. Die Mehrzahl der Toten gab es im April.

Also mal lieber eine Minute länger nachdenken und uns hier nicht ständig mit Artikeln und Videos quälen und danach die AfD-typische "Werden wir etwa verarscht"-Frage stellen
 
Wenn man Ende April nur Daten bis März zeigt, ja dann kann man sagen, man wird vera.... ! Hier sind Auswertungen bis Ende April:

Schaubilder hier:


Ein Artikel hier:
Zahl der Toten durch Corona: Über Sterblichkeit

Diese Links wurden gefunden auf folgender Seite:
 
Was bereits zu Beginn von Corona jemand mal hier irgendwo geschrieben hatte, bewahrheitet sich jetzt anscheinend weniger aus Lust am L(i)eben:



Und zwar, weil aufgrund unterbrochener Lieferketten vor allem in ärmeren Regionen 47 Millionen Frauen keinen Zugang zu modernen Verhütungsmitteln mehr haben.

Ein trauriger Grund für mehr Geburten :(.
 
Wenn es denn zu Geburten kommen wird...
Diese Kollateralschäden sind doch aber bereits eingepreist...

Ich stehe ja vielem kritisch gegenüber, aber Tatsache ist, das noch vor 2 Wochen die Coronastation hier quasi leer war und nun wieder gut gefüllt ist.
Das war aber allerdings so zu erwarten. Ob sie überläuft, ist die spannende Frage. Denn daran misst sich der Erfolg der Maßnahmen.
Nicht an irgendwelchen abstrakten Zahlen, die eh nur völlige Experten interpretieren können.

Die wirtschaftlichen Zahlen können jedoch von viel mehr Menschen gedeutet werden. Das passiert ja derzeit heftig in den Debatten.
Ich bin sehr gespannt, wie das so ausgehen wird.
Vieles war notwendig und richtig,es zeigt sich aber immer mehr, das eben nicht alles notwendig war.
Damit meine ich nicht nur Deutschland, sondern eher weltweit.
 
Ein trauriger Grund für mehr Geburten
So war das natürlich nicht gemeint von mir. Auf dieses Problem bin ich gar nicht gekommen. Hab ich erst gestern in den Medien gelesen.

Das meinte ich .

Wobei ich das mit der möglicherweise zu erwartenden höheren Scheidungsrate auch nicht auf dem Sender hatte.

Egal, für die die gar nichts haben, bleibt ja immer noch das Hand-Maschinen-Rattern.

Keine Babys, keine Scheidung!

Vieles war notwendig und richtig,es zeigt sich aber immer mehr, das eben nicht alles notwendig war.
Damit meine ich nicht nur Deutschland, sondern eher weltweit.
Dem stimme ich vollumfänglich zu.

Und manche Maßnahmen in Flickenteppich-Deutschland und -Europa, die ich persönlich für notwendig hielt und halte, sind auch zu früh aufgehoben worden.

"Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass es sich bei der Maskenpflicht um eine bizarre Form der Beschäftigungstherapie handelt. Gepaart, vielleicht, mit einer Ergebenheitsadresse an die Regierenden. ... Man kann die Maske aber auch als „Symbol der Ablenkung“ begreifen. Durch die leidenschaftliche Debatte wird die Maske nicht nur zu einer praktischen Beschäftigungstherapie, sondern auch zu einer „intellektuellen““


Die NDS sind ein Medium, das man etwas aufmerksamer kritisch lesen sollte. Manches ist gut, anderes Strunx.

Das wird noch lustig werden am Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt mal vernünftig: wir warten ab, was dabei rauskommt.

 
Heute haben wir in Portugal 24.505 Infizierte ( + 1,99 % gegenüber gestern) und 973 Tote.

 
Ah! Schon wieder anhand vorgestern berechnet.
Gestern waren es 24.322. Hast Recht Steffi, dann beträgt die Steigerung gegenüber gestern 0,75%.
 
Bitte um Entschuldigung, falls sich der Inhalt nicht aufrufen lassen sollte, aber ich bin irritiert:



Lese gerade in der oben verlinkten Heute-Seite, wie die Corona-App funktionieren soll.
Eine Grafik in 8 Schritten
Nachdem man in Schritt 6 eingegeben hat, dass man infiziert ist, folgt Schritt 7:


Corona_App_Schritt_7.png

Wie soll das denn praktisch funktionieren ?
Kann mir das jemand erklären?

Ich dachte, das ist anonym.
 
Facebook-Content ist bei mir eh blockiert - prinzipiell :p

Eigentlich simpel - jedes Smartphone mit dieser APP und aktiviertem BlueTooth sendet eine ID - diese wird mit den anderen Smartphones bei Annäherung ausgetauscht (mind. einige Sekunden und ca. < 2m Umkreis) und lokal gespeichert.

Die APP lädt in regelmäßigen Abständen eine Liste der IDs die bekanntlich infiziert sind und vergleicht diese mit seiner Liste der Begegnungen auf der Route.

Wenn ein möglicher Kontakt mit einem Infizierten gefunden wurde wirst du von deiner APP informiert und du solltest dich dann mit dem Arzt deines Vertrauens kurzschliessen...

Du weißt nicht wann und wo und bei wem du den Kontakt hattest, nur DASS ein Kontakt da war... die Liste wird alle paar Wochen dann gelöscht, wenn kein Kontakt mit möglichen Virenträger stattfand.

So in etwa...
.
 
Zurück
Oben