• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Zwei Nachrichten die hoffentlich Hoffnung aufkommen lassen :

Zumindest in Asien ist das exponentielle Wachstum der Infektion aufgrund umfangreicher und und hinreichend bekannter Maßnahmen stark rückläufig . Quellen kann sich jeder selber suchen . Sind reichlich vorhanden .

Die Süddeutsche Zeitung und der Schweizer Tagesanzeiger u.a berichteten , daß Bolsonaro NEGATIV getestet worden sei . Zuvor soll Covid-19 bei seinem Kommunikationschef festgestellt worden sein .

Das nehme ich jetzt erst mal so unter Vorbehalt und ohne weitere Kommentierung bis auf Weiteres zur Kenntnis , anstatt hier groß rum zu blöken ...

mit aktuellen ( guten und schlechten ) Neuigkeiten sowie geplante( harte ) Maßnahmen .

"Inzwischen konnte erstmals ein infizierter Corona-Patient in Portugal das Krankenhaus verlassen. Es handelt sich um einen der ersten Erkrankten in Portugal. Er wurde im Lissaboner Hospital São João behandelt."

Zuletzt bearbeitet:
Indirekt betroffen bin ich plötzlich, seit ein Teil meiner Firma seit heute unter vorsorglicher Quaranänte steckt.
2 Verdachtsfälle auf einer Etage.
Alles dicht da jezt, keiner darf mehr rein oder raus.
Horrorvorstellung an sich, und dann auch noch:
Es ist Freitag Nachmittag, und du sitzt in deiner Firma fest...

Dass ich mir die Wohnung teile mit jemanden, der wenige Stunden zuvor diese Abteilung verlassen hatte, habe ich meinem Management vorsichtshalber mitgeteilt.
Ob ich Montag arbeiten muss?
Keine Ahnung im Moment.
Ich soll unterrichted werden, wenn was ist.

Ich bin dann doch nicht mehr zum Sport gegangen, wie ich eigentlich wollte.
Fand ich unter diesen Vorsaussetzungen nicht mehr angebracht.
Ich habe mich heute morgen noch geärgert, dass man nicht zum Strand darf (wollte das eigentlich trotzdem morgen machen, das Wetter ist einfach sooo gut momentan...), aber auch das fällt aus, unter diesen Umständen.

Ich denke zwar, dass sich der Verdacht nicht erhärtet, aber ich arbeite für einen Global Player, der die Lage ernst nimmt.
Es darf eh keiner mehr in die Firma, wenn er zuvor verreist war.
Automatische 14-tägige Quarantäne gibt es dann, und das nicht erst seit gestern.

Geht es halt nicht zum Strand morgen, eher Richtung Gerês, und angehalten wird nur, wo niemand ist?
Ich glaub, ich leg einfach mal die Füsse auf den Tisch, mach ich eh viel zu selten :-)

Habe gerade den Beitrag von @wpau gesehen....Danke für´s verlinken.
Und die Grippe war auch im Sommer aktive :frown2:

Ja es hat sich in den letzten 100 Jahren medizinisch !!!! einiges geändert ABER auch wirtschaftlich ........ z.B: konnten die Menschen vor 100 Jahren noch Nudeln / Brot selber machen , hatten oft noch nen Gemüse Garten ( WC Papier = Zeitung )

Nur die Politiker haben sich nicht geändert :klatsch:

Ich frage mich wie die gesamt Entwicklung weiter geht.

z.B: Wer nach Stunden bezahlt wird , Mindestlohn , D 420 Euro Jobber ............
Nicht nur Arbeitnehmer kommen ins straucheln auch viele Klein + Mittlere Betriebe . Dabei denke ich jetzt nicht als erstes an die Tourismus Branche.

:( Senhor Uva. Prado. Geschlossen! :( Bolsonaro noch am Leben! Also rein theoretisch gesehen sieht das nach einer scheiß Verschwörung gegen mich aus! :panik3:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

, die wohl derzeit verfügbar sind.

Wenn man sich da so USA ansieht, passen die Zahlen nicht richtig zusammen.
Dort wird die Dunkelziffer extrem sein.

Nun steht es fest: Ab nächste Woche arbeite ich täglich im Home Office. Im April wollte ich nach Faro fliegen, aber ich weiß noch nicht, ob ich die Reise antreten kann. Bis jetzt wurde mein Flug noch nicht abgesagt und Portugal hat die Grenzen noch offen. Länder wie Tschechien, Polen und Slowakei haben bereits ihre Grenzen geschlossen. Ich könnte ja meinen Job auch in PT machen, da Home Office. Wenn es mir zu heikel wird, bleibe ich in DE. Mal sehen...

Hallo Leute!
hier ein Arzt-Video aus Bayern, bitte anschauen!

das sagt vieles über uns aus...

Grüße

, die wohl derzeit verfügbar sind.

Wenn man sich da so USA ansieht, passen die Zahlen nicht richtig zusammen.
Dort wird die Dunkelziffer extrem sein.
Kuck dir Russland an. Zur Zeit 45 Infizierte.
Ist ja bloß ein Nachbar von China.....

außer Handesinfektionsmittel und reinen Alkohol und Wasserstoffperoxid.
Falls es in Portugal auch Brennspiritus gibt, dann kann man das auch nehmen.
Alle Regierungen haben gepennt. Bereits im Januar hätte man etwas tun müssen. Im Januar habe ich zu meinem Vater gesagt, das wir uns jetzt Lebensmittel für 3 Monate kaufen sollten. Er war dagegen. Masken wollte er auch nicht. Selbst über das zu viele Toilettenpapier hat er gemeckert (6 Packungen). Medikamente hatte er auch noch genug und er bräuchte nicht mehr. Zum Glück ticke ich da anders und habe vorgsorgt. Jetzt muss ich ihm noch ausreden, das er draußen nicht raus gehen soll.

Ja es hat sich in den letzten 100 Jahren medizinisch !!!! einiges geändert ABER auch wirtschaftlich ........ z.B: konnten die Menschen vor 100 Jahren noch Nudeln / Brot selber machen
Dafür braucht man aber auch Mehl und wenn ich das nichts kaufen kann, dann kann ich selber auch nichts backen oder herstellen. Gestern war ich bei Rewe, Lidl, Netto und Edeka. Kein Mehl und keine Hefe. Die Leute werden sich wohl Brotbackautomaten gekauft haben.

Auch auf den Azoren wird kräftig eingekauft...

Veranstaltungen abgesagt und die Schulen wurden geschlossen.
Noch nichts Bestätigendes habe ich zu einem posting gefunden, dass es striktes Einreiseverbot gibt.
Wir haben Freunde, die von Ferienhausvermietung auf São Miguel leben - und davon haben sie uns (Stand gestern) nix erzählt...
Aber wir wollen im Mai eigentlich auch auf die Insel..., mal sehen...

Zurück
Oben