Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krass, gibt es eigentlich eine Kontaktbeschränkung oder Empfehlung der Kontaktbeschränkung oder sind die Kneipen voll? Wenn man nicht mehr draußen sitzen kann, finde ich das ja schon riskant...Mértola, Corona?, Wie?
Ab sofort sind die Läden bis 23h00 geöffnet und die Kneipen und Restaurants bis 01h00.
Woooow, nichts wie hin, wenn man sein Concelho verlassen darf.
Johan
das ist auch nicht geplant!Was soll das, in den Wohnungen von Menschen rumzuschnuffeln, Weihnachtsbesuche zu verbieten etc?
wer ist "wir". Ich zähle mich nicht zu diesem "wir" viele andere auch nicht, die mit den Maßnahmen einverstanden sind.
das würde nicht ausreichend passieren, die Vergangenheit hat das zur Genüge gezeigt. Es gab unzählige Appelle an die Freiwilligkeit, die anscheinend alle verpufft sind. Freiwillig macht niemand was.privat eine Kontaktliste führen
Was würde es ändern, bei denen, die sowieso der Überzeugung sind, dass es nur eine Grippe ist, an der "einige" Sterben? Habe ich gerade heute wieder von einer Bekannten gehört:Gezeig wird aber immer nur der Intensivmediziner, der mit vielen Geräten zu 5 Patienten dreht.
Schön, da muss ich deine Traumwelt leider zerstören:das ist auch nicht geplant!
wer ist "wir". Ich zähle mich nicht zu diesem "wir" viele andere auch nicht, die mit den Maßnahmen einverstanden sind.
Das trifft eben genau meine Kritik, weil die Kommunikation der Bundesregierung und auch deiner Medien dermaßen katastrophal ist, das eben immer mehr Menschen auf der Strecke bleiben und nicht mehr bereit sind, diese Maßnahmen mitzutragen. Das war im Frühjahr noch anders. Aber seitdem wurde viel mit Hin und Her und Sinnlosmaßnahmen an Vertrauen und Zustimmung zerstört.Freiwillig macht niemand was.
Ganz einfach, einhämmern, bis es eben jeder glaubt.Was würde es ändern, bei denen, die sowieso der Überzeugung sind, dass es nur eine Grippe ist, an der "einige" Sterben?
@Ozzy Dir ist aber schon bewusst das hier in der BRD die Werte der Fallzahlen immer noch nur 40% der portugiesischen Zahlen sind?Ich sehe es eben kritisch, wenn Grundrechte auf diese Art und Weise eingeschränkt werden, wie das derzeit Gang und Gäbe ist.
Nun schreib ich mal so Salopp, bisher klingelten die Beamten und sagten an der Wohnungstür, Musik bitte aus usw.
Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem Kleiderständer oder Hamsterkäfige inspiziert wurden...
Naja, diese Staaten sollte man an sich schon nicht in einen Topf werfen, und ich empfinde es als müßig, das so holzschnittartig zu diskutieren.Du willst also einen Staat wie China, Singapor oder Tawain?
und den hast Du … ich tippe mal, es gibt kaum andere Staaten als die europäischen, wo das eine wichtigere Rolle spielt und es einen wirksamen gesetzlichen Schutz gibt. In den USA z. B. dringen Sicherheitskräfte viel schneller und wegen viel weniger in Wohnungen ein. Dieses ewige skandalisieren unserer Gesellschaft ist ein rechtspopulistisches Narrativ.Ich möchte einen Staat, in dem Privatsphäre noch Privatsphäre ist.
verstehe ich nicht. Es gibt eine breit gefächerte Medienlandschaft, aber in der Tat konsumiere ich nicht den Unsinn von KenFM oder RT.deiner Medien
Umfrage zu Corona-Regeln: Jeder Vierte hat Zweifel an Kontaktauflagen – 90 Prozent Zustimmung für Maskenpflicht - WELTdas eben immer mehr Menschen auf der Strecke bleiben und nicht mehr bereit sind, diese Maßnahmen mitzutragen.
Und komm mir nun nicht mit Umfragewerten wie in dem Zeit Kommentar.
Ach, und Du bist da der Experte, der das alles beurteilen kann. Das ist die Trump-Methode: Wenn mir die Zahlen nicht passen, dann behaupte ich einfach, dass sie nicht stimmen. Du bist echt lustig …!Diese Umfragen taugen keinen Schuss Pulver, wie wieder mal die letzte US Wahl gezeigt hat.
Hat noch nie funktioniert, wirklich noch nie.Ganz einfach, einhämmern, bis es eben jeder glaubt.
Das haben die Menschen doch alles gesehen. Und jetzt komme ich auch mal mit einer Vermutung: Hättest Du nicht zufällig die unmittelbare persönliche Betroffenheit, würdedt Du das auch alles nicht glauben. Wie in der Klimafrage, wo die Beweise und Anzeichen auch keinen anderen Schluss zulassen, als eben praktisch alle Wissenschaftler sagen. Willst Du nicht glauben und vertraust lieber merkwürdigen Quellen. Da kann man ja auch hämmern, so viel man will, oder?Wenn die Menschen aber SEHEN, das es keine Grippe ist, wenn Covid schwer zuschlägt, wenn die Menschen sehen und erleben können, wie das Pflegepersonal am Limit ist und sie sehen können, wie Ärzte weinen und kündigen, weil sie live erlebte Triage nicht aktzeptieren wollen, wachen auf jeden Fall meherer Menschen auf.
Klein Erna ist eine Kommunalpolitikerin, studierte Volkswirtin, Betriebsrätin usw. Und ich kann Dir versprechen, dass die nicht stiller werden wird, genau wie Du bei der Klimafrage. Da kann man nichts machen, wenn jemand ein wahnhaftes Weltbild hat, wie meine Bekannte in diesem Fall.Aber Klein Erna, die da bei dir von der Grippe fabuliert, würde stiller werden.
Was hat die Menschen im Frühjahr betroffen gemacht? Die Bilder aus Italien!
Die ja anschließend gleich in den Medien relativiert wurden, mit bla, so schlimm wars nicht, etcpp.
Unsinn, darum geht es nicht. Ich bin aber nun mal hierbei Experte und weiß, wie die Mechanismen sind. Und sie sind eben nicht so, es gibt leider keine Weltverschwörung ...Ganz ehrlich Kai, ich verstehe, das deine Berufsehre getroffen ist.
Genau, wie auch beim Klima ... rechtspopulistisches Narrativ.Aber so langsam kann man denken, das da wirklich eine Marschrichtung ausgegeben wurde an Journalisten.
Welche schlimme Einschränkung gibt es nochmal? Maske? Kontaktbeschränkung, um nicht seine Lieben und Freunde und Eltern einer tödlichen Gefahr auszusetzen? Das meinst Du?Ich sehe es eben kritisch, wenn Grundrechte auf diese Art und Weise eingeschränkt werden, wie das derzeit Gang und Gäbe ist.
Ich kann das Rumgeheule über den angeblich so schlimmen Lockdown und die Beschränkungen nicht mehr hören. In anderen Ländern, in fast allen anderen Ländern, ist es viel, viel krasser und härter als bei uns. Schlimm, das stimmt, sind die wirtschaftlichen Folgen in den Bereichen Gastronomie, Kultur und Reise. Wobei man aber auch sagen muss, dass wir in Sachen Reisen ohnehin die Grenzen des für das Überleben der Welt Sinnvollen weit überschritten haben. Es setzen durch Corona auch Prozesse des Umdenkens ein, sicher viele machen sich Gedanken, ob es in Sachen Arbeit, Verkehr und Konsum auch andere Lösungen gibt und Verzicht nicht auch ein mehr an Lebensqualität bringen kann. Dieses Nachdenken war lange überfällig, Corona hat hier einen Anstoß gegeben.Ich hätte dich da genauso eingeschätzt.
Ich schreibe die ganze Zeit über Deutschland, nicht über Portugal. Wie du selbst schreibst, war euer Einkaufszentrum genauso voll wie in Hessen.Dir ist aber schon bewusst das hier in der BRD die Werte der Fallzahlen immer noch nur 40% der portugiesischen Zahlen sind?
Das du das jetzt bagatellisierst, war klar. Mit Sicherheit wäre es zu normalen Zeiten nicht zu so einer Aktion gekommen, wenn 6 Personen zusammen sitzen und was trinken und Musik hören.Das kommt darauf an.
Genauso wie ich es müßig finde, wenn Oberlehrermässig mit "wer ist wir" geantwortet wird.ich empfinde es als müßig, das so holzschnittartig zu diskutieren.
In den Umfragen, die du das Klo runterspülen kannst.... die anderen sind eben die Minderheit.
Sehe ich anders, im dritten Reich zB. sehr gut.Hat noch nie funktioniert, wirklich noch nie.
Ja, leck mich an der Tesch, du schreckst ja vor nix zurück. Die wird nun mal so eben mitKlein Erna ist eine Kommunalpolitikerin, studierte Volkswirtin, Betriebsrätin usw.
wahnhaftes Weltbild
Wie kommst du denn darauf?Relativiert wurden die Bilder übrigens wo allem in den sogenannten "alternativen Medien"
Naja, Hausdurchsuchungen, weil man zu sechst in einer Wohnung ist.Das meinst Du?
@Ozzy wen meinst Du mit Befragter?Ich schreibe die ganze Zeit über Deutschland, nicht über Portugal. Wie du selbst schreibst, war euer Einkaufszentrum genauso voll wie in Hessen.
Ganz im Gegensatz zu Umfragen, bei denen sich der Befragte als Regeltreu darstellt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen