@XT600
Interessant, woher beziehst Du denn Dein Wissen?
Du glaubst an die "Hygienevorschriften"?
Schon lustig, was Du so zusammenschreibst.
Wer 100%ig sicher sein will, geht nicht weg, das bleibt dein Recht, ich wehre mich gegen den Zwang der unverhältnismässig erscheint. Ich spreche nicht von "Veranstaltungen" in Restaurants. ALLE nachgewiesenen Infektionen waren bei irgendwelchen Feier, wo die Teilnehmer eben meinten KEINEN Abstand halten zu müssen, KEINE Maske zu tragen und zu tanzen und sich näher zu kommen. Dann springt das Virus über! Klarer jetzt?
@XT600
Das das Virus sich so ausbreiten kann, liegt also woran, wenn es doch für alles so tolle Hygieneregeln gibt?
Ich glaube nicht dass in den Altenheimen getanzt wird.
wann warst du das letzte Mal im Altersheim? Menschen mit Demenz sind wie Kinder, noch schlimmer. Die halten sich weder an Masken noch Abstandregeln
Welche Vorgehensweise hättest du denn gerne? Anstatt Hygieneregeln alle zuhause bleiben und der Staat sorgt für ich incl. Lebensmittel Lieferdienst? Wie lange willst du das durchziehen? 2-3 oder 5 Jahre?
@XT600 träume Du mal weiter.
Kontakte einschränken und in der Öffentlichkeit Versammlungen meiden bei Einhaltung der AHA senkt das Risiko zu erkranken. Einen 100% Schutz wird auch eine Impfung nicht bieten. Die Impfung verhilft nur zu einem milderen Verlauf.
Ist die Ansteckungsgefahr in Restaurants größer als vermutet?
Fast 200 Passagiere nach Tui-Flug in Quarantäne - 16 Infizierte
Das kann auch Dir passieren. Vor dem Flug weiß man nicht, wie es um die Passagiere steht und ob dort nicht Maskenverweigerer mitfliegen.
Gerade diese Corona Ignoranten vermehren sich im Moment ebenso rasant wie das Corona Virus. Man sieht es ja an Dir.
Hast du deine Google-Finds auch mal gelesen? Restaurant Ansteckung waren alle Fälle bei irgendwelchen Festen - in Restaurants - aber mir geht es um
1. Ins Restaurant rein mit Maske und Hände desinfizieren
2. An Tischen hinsetzen, die Abstand zueinander haben, Maske abnehmen, Bestellen, ca. 10-15 min warten
3. Essen und Trinken
4. Bezahlen und Maske wieder auf
5. Lokal verlassen
Wie groß ist die Gefahr dann deines Erachtens?
Flugzeug mit Superspreader: ja das kann sein, diese Gefahr besteht - hier liegt es an Airlines wie Lufthansa, denen ich vertraue, dass die alle tun, um das zu vermeiden. Ausschliessen kann man es nicht. Da hast du Recht - Risiko gehe ich aber ein - auch mit dem Verlust des Krankenversicherungsschutzes.
Ich war diesen Sommer in 2,5 in Frankreich, durch Polen, Balkikum 2 Wochen Finnland (nach DE mit Lufthansa und dann 14 Tage später wieder hoch), 2 Wochen Toskana und Lazio und dann nochmals 2 Wochen Apulien und Kalabrien (KEINE Risikogebiete zur Zeit des Aufenthalts). Bei allen Urlauben haben wir darauf verzichtet in große Städte zu gegen, wo sich Menschen versammeln, waren meistens draussen zum Essen gesessen und ansonsten fast ausschliesslich in der einen
Ferienwohnung geblieben (keine Roadtrips). Bis jetzt alles gut gelaufen!
Noch Fragen?