• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander

Eine Seite, die die Auswirkungen der Pandemie auf Demokratie und Menschenrechte auf der ganzen Welt einstuft und dafür Einstufungen erteilt.
Ganz so verkehrt kann Deutschland anscheinend nicht gehandelt haben.

Ob die USA stolz sein kann bezweifel ich, aber die Corona Pandemie führen sie unangefochten mit Platz 1 an.

2016 sprach Trump schon davon, das die ihn wählen zu den Gewinnern gehören. Nur diese unangefochtene Platzierung wird er wohl nicht gemeint haben. ;)

Warum wird in den Medien oder auch hier im Forum der arme Trump immer so gebasht wenn es um Corona in den USA geht? Was soll er denn machen? Die Amis lassen sich nicht zu Hause einsperren. Die bewaffnen sich, gehen auf die Straße und ballern da rum, wenn denen jemand mit Lockdown kommt.
Die haben längst vor Corona kapituliert, denen sind ihre Jobs und Existenzen wichtiger und das weis ein Trump.
Außerdem sind in von Demokraten regierten Bundesländern in den USA die Zahlen genauso hoch.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob in Europa ein zweiter Lockdown nochmal durchzusetzen wäre, sollten die Zahlen wieder nach oben gehen. Sieht man ja zZ in Belgrad, wies dann abgeht. Auch in Dland werden die öffentlichen Proteste immer zahlreicher.
Mehr als eine Maske in öffentlich zugänglichen geschloßenen Räumen käme auch für mich nicht in Frage. Und draußen an der frischen Luft sowieso nicht.

LG
M

Warum wird in den Medien oder auch hier im Forum der arme Trump immer so gebasht wenn es um Corona in den USA geht? Was soll er denn machen?
Deswegen:

Medizinische Einrichtungen im ganzen Land unterversorgt
Anders als bei den ersten großen Infektionsclustern im März und April, als das Schutzmaterial vor allem in einigen Krankenhäusern in den Großstädten knapp wurde, sind demnach inzwischen medizinische Einrichtungen im ganzen Land unterversorgt.
In Houston sollen Ärzte etwa aufgefordert worden sein, Einmal-Schutzmasken bis zu 15 Tage lang zu verwenden. Wie die "New York Times" unter Berufung auf Experten berichtet, ist der Mangel auch darauf zurückzuführen, dass sich die Regierung von Trump nicht ausreichend um die Beschaffung von neuem Material gekümmert hat.

aus
Corona-Pandemie: USA überschreiten Schwelle von drei Millionen Infizierten - DER SPIEGEL - Politik

Dann muss man halt das Gesundheitssystem stärken, wenn man schon der Gesellschaft und der Wirtschaft freien Lauf gewährt...

Dem Herrn Trump geht es am Ar*** vorbei wie es den Menschen geht, ihn interessiert nur die Wirtschaft und seine Wiederwahl
;-/
.

da sollte man auch nachdenklich werden und nicht auf eine Seite der Corona Leugner verlinken.

Manchmal kommen mir hier einige mit ihren Argumenten so vor, als würden sie zu diesen Corona Leugnern gehören:

"Wer verteidigt denn noch die Bewegungsfreiheit? Es sind Jair Bolsonaro, Donald Trump, Boris Johnson, Mark Rutte und Jörg Meuthen, also rechte Politiker. Sie tun dies nicht aus Verbohrtheit, sondern weil sie die Interessen der Wirtschaft, und zwar der kapitalistischen Wirtschaft, vertreten."
Ich bin erstaunt!
In dem Artikel ging es im die Hintergründe der beabsichtigten Einführung einer Europaweiten Impfpflicht, und was für Interessen dahinter stecken. Es ging auch um die Intransparenz und Täuschungsmanöver in der deutschen Politik.
Ich habe extra nochmal nachgelesen: Seltsam, Du liest dann offenbar auf dieser Medienseite Artikel und Berichte, die ich z. B. gar nicht lese.

Mit Deiner Aussage, was man verlinken sollte und was nicht, bestätigst Du aber, was viele bereits wahrnehmen und erleben. In D. wird sofort bewusst und sehr massiv versucht andere Meinungen zu unterdrücken, und es wäre dem offiziellen Sprachgebrauch nach am besten, wenn alle, die anderer Meinung sind, still an Corona verrecken, oder sich halt "umpolen" lassen.
Doch, doch, da werde ich sehr nachdenklich!

Es ist auch m. E. Unsinn, was über viele namhafte und renommierte Wissenschaftler, Ärzte u. a. Spezialisten (auf ihren Gebieten) behauptet wird: Ich kenne keinen von den Genannten, der je "Corona" oder das Sars-Virus geleugnet hätte.
Sie beurteilen - im Verhältnis zu anderen schlimmen Infektionskrankheiten, die auch allesamt viele Todesopfer gefordert haben - die jetzige Situation anders. Und teilweise schlagen bzw. schlugen sie einen anderen Umgang mit dem Virus vor.
Das Virus ist ja - weltgeschichtlich betrachtet - noch blutjung, und wie vor Kurzem hier einer schrieb, eigentlich in der Gesamtschau gesehen, weiß man nicht viel mehr darüber, wie im März 2020.
Bei solchen weltweiten Infektionskrankheiten - siehe Schweinegrippe - wird erst nach Jahren zusammengerechnet und die Verhältnisse geraderückt.
Es wird sich zeigen, was dann unterm Strich stehen bleibt.
Dem Herrn Trump geht es am Ar*** vorbei wie es den Menschen geht, ihn interessiert nur die Wirtschaft und seine Wiederwahl
Warum ist immer an allem Trump schuld, und ist es so, wie der Spiegel zu suggerieren versucht, dass die Pandemie in den USA viel schlimmer wütet, wie anderswo?
Ein Blick in "seriöse" Medien hilft weiter:

Relativ zur Einwohnerzahl ... ... ist die Zahl der Toten in einigen europäischen Ländern deutlich höher als in den USA:

Deswegen:
Medizinische Einrichtungen im ganzen Land unterversorgt

Dann muss man halt das Gesundheitssystem stärken, wenn man schon der Gesellschaft und der Wirtschaft freien Lauf gewährt...
Dem Herrn Trump geht es am Ar*** vorbei wie es den Menschen geht, ihn interessiert nur seine Wiederwahl;-/
Dann müßte man als US Bürger aber auch monatlich hohe Beiträge in die Krankenkassen einzahlen. Das wollen oder können die meisten aber garnicht.
Sag mal einem Trumpwähler, er soll statt Munition zu kaufen lieber in die KK einzahlen. Der holt sofort sein Strumgewehr raus und ballert dich weg.
Ist ja auch nur hier im wohlbehütetem Deutschland so, daß man die hohen Infektionsraten in anderen Ländern als gruselig empfindet. Die Medien bauschen das alles unnötig auf.
Trump hat sich sehr dafür eingesetzt, Arbeitsplätze zurück zu holen. Deswegen auch der Streit mit China, Mexiko usw.

Trump hat sich sehr dafür eingesetzt, Arbeitsplätze zurück zu holen. Deswegen auch der Streit mit China, Mexiko usw.
Der im Endeffekt kontraproduktiv ist... da viele Unternehmen zu abhängig von Zulieferung von China sind oder eben preislich nicht mehr auf dem Weltmarkt konkurrieren können, somit auch die Gewinne (und somit Steuern in den USA) verringern... wie man es auch dreht, so einfach ist es nicht, die beste Lösung für alle scheint irgendwo dazwischen zu liegen.

Dann müßte man als US Bürger aber auch monatlich hohe Beiträge in die Krankenkassen einzahlen.
Und deswegen war/ist die Abschaffung von " " durch Trump auch kontraproduktiv... dient es doch einer angemessenen Gesundheitsversorgung auch für die, die sich die teure KK eben nicht leisten können...

Nebenbei erwähnt trifft es genau die Bevölkerungsschicht, die am meisten mit den Folgen durch Corona zu kämpfen hat, wirtschaftlich als auch gesundheitlich... und den häufigsten Todesfällen.

.

Warum ist immer an allem Trump schuld, und ist es so, wie der Spiegel zu suggerieren versucht, dass die Pandemie in den USA viel schlimmer wütet, wie anderswo?
Es ging nie um die absoluten Zahlen, es ging immer nur um die Zahlen relativ zur möglichen Krankenversorgung... deswegen schnitt DE auch immer so gut ab, weil eben die Versorgung TOP ist und so seltener die Fälle überhaupt schwieriger auftraten.

Ein Gegenbeispiel zu DE ist halt GB... NHS immer am Limit -> hohe Zahl an schwer Covid-19-Erkrankter

Und gerade dort wo die Gesundheitsversorgung schlecht ist muss die Prävention eben noch strenger eingehalten werden...

.

@Jinn Wernicke und seriöser Journalismus, da gehen mir dann bei so einem Artikel die Haare hoch:

Wernicke als Unterstützer der Partei WIR2020 und Mitbegründer Dr. Bodo Schiffmann sprechen schon "von einer neuen Monarchie, die am Entstehen sei"

Geht's noch? und solchen Schreiberlingen soll ich Glauben schenken? Ist ja schlimmer als in der Kirche.

Da bleibe ich doch lieber bei meinen Quellen.

Und dort finde ich dann auch eine Erklärung zu den COVID-19 Todeszahlen bei der Übersterblichkeit der USA

P.S.: Das Internet ist momentan ein Tummelplatz der Verschwörungstheoretiker und die dort agierenden sind zum Glück leicht durchschaubar.
Und zum Krankenkassensystem in den USA gibt es genügend kritische Berichte. Obama war auf dem richtigen Weg mit einer Krankenkasse für alle, die man sich auch leisten kann. Leider versucht Trump dies wieder zu kippen.
Schon am 15. Juni 1883 wurde als erste Leistung aus dem Bereich der Sozialversicherungen von Otto von Bismarck das sozialversicherungsrechtliche Solidarsystems eingeführt. Immer noch nicht perfekt, aber es zählt mittlerweile zu einem der besten Versorgungssysteme auf der Welt.

@Jinn Wernicke und seriöser Journalismus, da gehen mir dann bei so einem Artikel die Haare hoch:
Nochmal: Es ist mir egal wo so ein Artikel steht und öffentlich gemacht wird.
Es ist mir auch egal, was oder wem Du glaubst.

Alle die Quellen und dort beschriebenen Darlegungen über die Impfstrategien der EU kann man problemlos auf ganz offiziellen Seiten nachvollziehen.
Du vermischt da Deine persönliche persönliche politische Einstellung, die mich überhaupt nicht interessiert, mit der Aussage, die aus dem Artikel hervorgeht:
Spahn hat in Sachen "Impfpflicht" zurückgerudert, weil er weiß, dass die Impfpflicht über die EU-Verordnung durch die Hintertür so wieso kommt.

Gleichzeitig steht hinter so einer EU-weiten Impflicht eine Pharmalobby, die an den Katastrophen kräftig absahnen möchte.
Mich interessiert dabei die "Politik" nicht, sondern einzig, dass am Leid und der Krankheit von Menschen mit Hilfe von Politikern Geld gemacht wird, und dass, um dieses Ziel zu erreichen, sehr wohl Panik und Angst verbreitet wird.

Gut, dass Du all die Verschwörungstheorien etc. pp. immer durchschaust, dann bist Du ja auf der sicheren Seite, wenn sie ganz ohne "Verschwörungstheorie" an Deine Gesundheit und Deinen Geldbeutel wollen. Bestimmt sind die realen Impfgeschädigten auch Verschwörungstheoretiker, und bestimmt hat es nichts mit Verschwörung zu tun, wenn sich alle, die dabei viel Geld verdienen, sich bei den Methoden, wie man die Bevölkerung(en) dazu bringt, ihren Scheiß in die Venen jagen zu lassen, sich so einig sind.

Na gut, dann hab ich hier ein seriösen Link (jedenfalls für die, die SPON seriös finden), der auf einer britischen Studie zu den Risiken eines schweren Verlaufs einer Coronainfizierung Bezug nimmt
Britische Studie zu Covid-19: Das sind die größten Risikofaktoren für einen tödlichen Verlauf - DER SPIEGEL - Wissenschaft
Hauptrisiko neben Diabetes und Asthma sind demnach Fettleibigkeit mit einem BMI von über 35
Das würde erklären, warum die Todesrate in den USA so hoch ist. Das hat nicht direkt was mit Trump zu tun, sondern damit, daß die Amis einfach zu fett sind. Fett und ungebildet. Wer fett ist, hat oft auch Diabetes und ist kurzatmig. Alles ideale Vorraussetzungen also für einen schweren Verlauf.

OK, es liegt nur an den fetten Amis... und den fetten Briten... und den fetten Brasilianer

Die kämen sowieso nicht durch eine Krankenhaustür und ohne KK schon mal gar nicht.

...wenn es denn ausreichende Krankenversorgung gäbe...

;)

Nochmal: Es ist mir egal wo so ein Artikel steht und öffentlich gemacht wird.
Es ist mir auch egal, was oder wem Du glaubst.

Bestimmt sind die realen Impfgeschädigten auch Verschwörungstheoretiker, und bestimmt hat es nichts mit Verschwörung zu tun, wenn sich alle, die dabei viel Geld verdienen, sich bei den Methoden, wie man die Bevölkerung(en) dazu bringt, ihren Scheiß in die Venen jagen zu lassen, sich so einig sind.
@Jinnn
Egal kann es mir nicht sein, da es genügend Beispiele in der Geschichte über Propaganda gibt, die nur dazu diente, die Massen auf ihre Seiten zu bekommen. Darunter haben wir in Deutschland heute noch zu leiden und alle demokratisch denkenden Bürger sollten sich daran immer wieder erinnern und vor Rechtspopulismus und Verschwörungstheorie aufmerksam machen.

Dieser "Scheiß" hat mir nun schon 16 Monate Lebensqualität geschenkt und wird dies hoffentlich auch noch einige Jahre weiter machen.

Aber so ist es eben im Leben:"Jeder wie er will"

Sorry, ich kann da nicht mehr folgen, wahrscheinlich bin ich zu dumm dafür.

Was hat jetzt ein Bericht über die tatsächlichen, belegbaren, auf offiziellen Seiten nachlesebaren Impfprogrammen und Impfvorhaben etc. pp. mit dem zu tun, was Du mir hier permanent zu unterstellen versuchst?
Zu meinem demokratischen Verständnis gehört, ganz unabhängig von dem, was irgendwelche Leute politisch denken und meinen oder wählen, auch dazu, dass eine gute und stabile Demokratie, die ihr Volk von der Wahrhaftigkeit und Richtigkeit ihrer Anliegen überzeugen kann, problemlos andere Meinungen und Ansichten aushält.
Ich brauche Dich dazu nicht, um demokratisch zu sein und zu bleiben.

Ich weiß nicht, welcher "Scheiß" Dir 16 Monate Lebensqualität geschenkt hat, aber wenn es bereits eine Impfung gegen Sars-CoV-2 war, dann alle Achtung!
Aber so ist es eben im Leben:"Jeder wie er will"
Das steht in krassen Widerspruch zu

Egal kann es mir nicht sein,

@wpau: wenn Du mit Scheiss Deine Krebserkrankung meinst, dann hattest Du die Wahl. Ohne Behandlung, konventionell oder alternativ. Es war Deine Entscheidung. Auch ich konnte mich damals entscheiden, Zwang gab es zu nichts.
Hier reden wir aber von Zwangsimpfungen mit einem nicht ausreichend geprüften Wirkstoff. Für solche Tests sind Zeiten zwischen 5 bis 10 Jahren anzusetzen um Nebenwirkungen zu erkennen und zu beseitigen. Das warten wir auch ab und deswegen sind wir gegen diesen Zwang. Wer mag, der kann. Wer nicht, dessen Entscheidung muss akzeptiert werden.
Wir sind jahrelang durch die Welt gereist ohne ernsthaft erkrankt zu sein. Schlicht mit Vorsicht und Einhaltung der angebrachten Hygiene. Momentan herrscht aber allerorten Panik. Wer sich an der Panik nicht beteiligt muss nicht automatisch ein Leugner sein. Das kann einfach nicht der Umgang miteinander sein.
Vielleicht kann man ohne das Niedermachen einer anderen Meinung wieder ruhiger diskutieren. Neben den Verfechtern der restriktiven Massnahmen gibt es durchaus auch sehr seriöse Virologen, die nicht ganz auf dieser Wellenlänge sind. Sollte man auch tolerieren.
In diesem Sinne alles Gute,
capitano

Schon am 15. Juni 1883 wurde als erste Leistung aus dem Bereich der Sozialversicherungen von Otto von Bismarck das sozialversicherungsrechtliche Solidarsystems eingeführt. Immer noch nicht perfekt, aber es zählt mittlerweile zu einem der besten Versorgungssysteme auf der Welt.
So mies wie in dieser Zeit war das deutsche Gesundheitssystem noch nie seit Bismarck. Wo lebst Du???
Und deswegen war/ist die Abschaffung von " " durch Trump auch kontraproduktiv...
Dieses sogenannte "Obamacare" hat schon während der Präsidentschaft des schwarzen Großmauls nicht so funktioniert, wie er es zuvor propagiert hatte. So wie er in seiner gesamten Präsidentschaft nichts - aber auch absolut gar nichts - zustande gebracht hat. Weder Guantanmo noch Waffenlobby noch Rassismus ...NICHTS!!!

Vielleicht kann man ohne das Niedermachen einer anderen Meinung wieder ruhiger diskutieren. Neben den Verfechtern der restriktiven Massnahmen gibt es durchaus auch sehr seriöse Virologen, die nicht ganz auf dieser Wellenlänge sind. Sollte man auch tolerieren.
Das haben die "geistigen" Erben Thälmanns und Luxemburgs in einer später durch und durch korrupten Sozialdemokratie nicht gelernt. Ist aber auch nicht weiter schlimm. In allen Generationen gibt es einäugige Scheuklappenträger.

Du @capitano, solltest lernen, mit leeren ALDI-Tüten zu diskutieren. Macht mehr fun ... Die hören zu und widersprechen nicht.

wenn Du mit Scheiss Deine Krebserkrankung meinst, dann hattest Du die Wahl.
Ach herrje, darum geht es! Ich Dummerchen!
Dann bin ich ja der Corona-Experte überhaupt!
Nierenkrebs überstanden. Dann wiedergekommen. Wieder überstanden.
Damals nannte man die jungen aufgeschlossenen Ärzte, die alternative Medizin statt (damals) schrecklicher Chemo anboten Scharlatane und Heilsbringer.
Eine "Spezialklinik" im Saarland voller Heilsbringer und Scharlatane. (Heute wären das alles Verschwörungstheoretiker und Nazis).
Was ist wirklich geschehen: Aufgrund der vielen Erfolge haben alle anderen (die mit der harten Chemo) angefangen umzudenken.

Dann kamen andere lebensbedrohliche Krankheiten, bei denen auch heute noch viele sterben. Überstanden.
Und nu?
Was hat mich das gelehrt: Lass Dir nicht jeden Scheiß in die Venen jagen, sondern vertrau auf Deinen Verstand und Dein Leben.
Was ist dabei rausgekommen: Ich lebe. Gut. Gesund. Und wenn es nach Plan geht, mindestens noch 30 Jahre.

Also, wenn Ihr wissen wollt, wie es weitergeht - fragt ruhig :-D
Dieses sogenannte "Obamacare" hat schon während der Präsidentschaft des schwarzen Großmauls nicht so funktioniert, wie er es zuvor propagiert hatte. So wie er in seiner gesamten Präsidentschaft nichts - aber auch absolut gar nichts - zustande gebracht hat
Das stimmt aber nicht: Er hat etwas zustande gebracht. Unter der der Regierung Obamas führten die USA seit dessen Amtsantritt am 20. Januar 2009 bis zum 6. Mai insgesamt 2663 Tage Krieg in verschiedenen Ländern. Zuvor hielt Obamas Vorgänger George W. Bush mit 2662 Tagen den traurigen Rekord – vom Beginn des Afghanistankrieges am 7. Oktober 2001 bis zum Ende seiner Amtszeit im Januar 2009

Und zur Obamacare darf man ja in Deutschland nicht mehr sagen , verhält. ;)

Da ist aber viel zusammen gekommen.

Mich interessiert auch nicht, wo ein Artikel erscheint, sondern WER ihn geschrieben hat.
Wenn ich, wie gestern erst, einem Wirtschaftswissenschaftler zuhören soll, das etwas illegal ist (2 Tage Internet abschalten in Dresden), dann höre ich da nicht hin, auch wenn er recht hatte.
Wieso kann man bei Rechtsfragen keinen Juristen interviewen?
Ich frag doch auch nicht meinen Bäcker, wieso mein Auto nicht rund läuft.
Genauso ist es in der letzten Zeit bei ganz vielen Artikeln, da schreiben Kommunikationswissenschaftler zu Umweltthemen, Historiker zu Klimathemen, Geschichtsstudenten zu Arbeitsthemen.
Mathematiker zu Virologie.
Es ist grauenvoll.
Und der Artikel im Rubikon ist von einer Lebensmittelchemikerin. Na Danke.

Man sollte sich fragen, warum gerade rechte Politiker auf einmal die Wirtschaftsform verteidigen. Das Warum erklärt immer sehr viel.

Hinterher ist man immer schlauer, ich finde nun nicht, das man im Februar schon hätte reagieren müssen wie man es später getan hat.
Man hätte frühzeitiger Masken und Co. besorgen müssen, bzw. hätte es eine strategische Reserve auf Bundesebene geben MÜSSEN.
Das kann man Spahn anlasten, der Ende Januar und Februar sagte, man sei gut vorbereitet.
War nur die Frage, auf was.

Trump macht nur einen auf dicke Hose, weil in den USA über 40Mio Jobs flöten gegangen sind.
Das macht sich vor einer Wahl nie gut, das kapiert sogar er.
Ansonsten, das Bashing hat seinen Grund, dieser Mann ist so dumm, es ist unglaublich.
Aber noch dümmer sind eben leider seine Wähler.

Natürlich kann man immer anders mit einer Situation umgehen.
Dies war aber eine so noch nie da gewesene Situation und alle, die hinterher wissen, was sie besser gemacht hätten, stecken nicht in den Schuhen von Merkel, Söder und Spahn.
Insofern war es schon OK, was sie gemacht haben. Etwas blauäugig in Bezug auf die Folgen, vor allem für die Wirtschaft, aber jeder "Experte" schwadronierte von exponentiellen Wachstum und Morgen sterben wir und die Welt alle.
Ich nehme mich da nicht aus, so dynamisch wie die Situation war, hab ich auch gebucht um noch nach Deutschland zu kommen. Mir war klar, das erstmal alles still stehen wird.
So war die Famile zusammen, denn sonst hätte meine Frau nicht wie geplant dreimal in der Zeit fliegen können.

Zwangsimpfungen werden diskutiert, so wie vieles diskutiert wird.
Da dies aber die Gerichte gar nicht zulassen würden, muss man sich da keine Gedanken machen.
Nur darüber, das sowas tatsächlich diskutiert wird.
Soweit sind wir gekommen...

Keine Faxe mehr in Krankenhäusern, wegen Datenschutz, aber dann über das recht auf den eigenen Körper hinweg sehen.
Wird nicht passieren.

Einen zweiten landesweiten Lockdown sehe ich auch nicht, wird auch so wohl nicht mehr nötig sein.
Aber wie man an Melbourne sieht, kann es auch größere Städte durchaus nochmal treffen.

Aber tatsächlich finde ich auch erschreckend, wie sehr die Verwaltungsebene versucht hat und noch versucht, die Coronakrise in ihrem Sinn zu nutzen.
Sei es für Radwege, Impfzwang und andere durch die Hintertür erschlichene Vorhaben.

Da wir aber noch mittendrin sind, muss man die Aufarbeitung noch abwarten.
Ich hoffe, es finden sich fähige Journalisten, die auch die richtigen Fragen stellen werden.
Und nicht nur Lanz, Illner und Co.
Die kann man in der großen Pfeiffe rauchen.

Ach, und euren Penisvergleich in Form eurer Krebserkrankungen finde ich daneben.
Ich freu mich für euch, das ihr zu den Überlebenden gehört.
Aber man muss damit nicht prahlen oder wer hat den schlimmsten Krebs überlebt, spielen.

PPS, weil es noch vor meinen abschicken kam:

Obama hatte es anders geplant, das was rauskam, war der kleinste Kompromis, der mit den Reps möglich war.
Er hoffte damit auf einen Einstieg, eigentlich war viel mehr geplant.
Aber wie ich schrieb, hinterher sind alle schlauer.

@Jinn eine Chemo war es bei mir auch nicht. Die möglichen Gegenwirkungen waren mir zu riskant.
Als alternative Medizin würde ich meine Behandlung nicht bezeichnen, aber diese medikamentöse Therapie hat zumindest bei mir den Knochenkrebs zurück gedrängt. Ein Versuch war es mir wert und die Chemo hätte ich bei negativem Verlauf immer noch machen können. Es ist eben auch immer eine Glückssache einen Arzt mit fundiertem Fachwissen zu finden.

Zurück zur CORONA-19 Pflicht Impfung. Technisch wäre dies momentan unmöglich, da es diese Kapazitäten für die Impfstoffdosen noch nicht gibt. Selbst diese Vororder wird dafür in der EU nicht ausreichend sein.

Eine 100% Durchimpfung der Bevölkerung wird auch nicht nötig sein. Bei 75% wäre der Schutz schon ausreichend genug und dies werden wir bestimmt nicht sofort nach Freigabe und Produktionsbeginn erreichen. Hier wird nicht nach der Methode"Hex,Hex" produziert.

Und zu Impfpflicht Gesetzen. Ja, es gibt sie. Erst dieses Jahr wurde endlich eine Masern Impfpflicht gesetzlich vorgeschrieben. Und auch hier haben sich wieder Impfgegner zu einer Klage entschieden.

Eine Krankheit die durch die Impfung als ausgerottet galt, wird wieder zu einem Problem. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 500 Maserninfektionen in Deutschland registriert.

"Vertreter mehrerer Familien mit Kleinkindern haben beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Eilanträge und Verfassungsbeschwerden gegen das ab heute gültige Gesetz zur Masern-Impfpflicht abgegeben."

Eltern klagen über neues Gesetz

Zur Corona Impfpflicht gibt es einen neuen Kommentar von Jens Spahn.

Ein Versuch war es mir wert und die Chemo hätte ich bei negativem Verlauf immer noch machen können. Es ist eben auch immer eine Glückssache einen Arzt mit fundiertem Fachwissen zu finden.
Nö, ist es nicht. Oder vielleicht nur bei Dir?

Aber wir brauchen die Diskussion auch nicht weiter vertiefen. Du liest ja keine Verschwörungstheorien, wie die der European Commision und der World Health Organization. Ist sowieso nicht wahr, was die mit Millionen an EU-Geldern planen und organisieren. Das machen die nur zum Zeitvertreib.
Glaub weiter Spahn und Deinem eigenen Gusto!

Die Sprache ist halt oft verräterisch, wenn es darum geht, MEINUNGEN in die Welt zu setzen und die Welt davon zu überzeugen.
Neuerdings sind jetzt also schon freie, demokratische Bürger, die sich gegen eine IMPFPFLICHT wehren, Impfgegner.
So wie die Maßnahmen, die wegen Corona ergriffen wurden, für überzogen und nicht angemessen hielten, "Corona-Leugner" und "Corona-Gegner" sein sollen.
Ich wundere mich, weil ich ein paar Familien kenne, die zwar gegen eine Impfpflicht sind, aber ihre Kinder allesamt gegen bestimmte Infektionskrankheit mit langjährig erprobten und wenigen Risiken in sich bergenden Impfungen geschützt haben.
Immerhin: Sogar RKI-Präsident Wieler, Deutschlands oberster Seuchenschützer, ist gegen eine Impfpflicht.
Ich wundere mich auch, weil ich einigen dieser "Aluhut-Träger" kenne. Keiner von ihnen hat Sars-CoV-2 oder Covid-19 geleugnet. Alle hatten einen Heidenrespekt davor, aber sie glaubten i.d.R. nicht, dass das, was man allgemein so angeordnet hat, das richtige gegen so eine Infektionskrankheit ist.

Aber damit ist für mich die Diskussion hier beendet.

Mir wird trotzdem nicht langweilig, weil ich mir den Rat von @Ricarda Verreet zu Herzen nehmen.
Es scheint also, als wäre ich noch lehrfähig :-D
Ach, und euren Penisvergleich in Form eurer Krebserkrankungen finde ich daneben.
Ich freu mich für euch, das ihr zu den Überlebenden gehört.
Aber man muss damit nicht prahlen oder wer hat den schlimmsten Krebs überlebt, spielen.
Das ist ja so was von daneben und aus dem Bezug gerissen! Danke!

Für einen objektiveren Eindruck hier mal die Covid 19 Toten im Verhältnis zur Bevölkerungszahl der einzelnen Ländern.

@Jinn Danke für Deine Beiträge.

Zurück
Oben