• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander

"Dieser Blog wird nach jedem Beitrag desinfiziert.
Postings erscheinen in größeren Abständen und es greifen nicht mehr als 100 Menschen am Tag darauf zu."
:)

Ich hatte erst gelesen: und greifen nicht mehr als 100 Menschen an :).

Das wäre auch was. Dann müsste das "Die Deutschen" und "Die Portugiesen" endlich mal unterbleiben.
Genau genommen sollte man ja schon aus Hygienegründen 10 bis 80 Millionen Menschen nicht über einen Kamm scheren.

der normale Irrsinn oder doch nur absoluter Optimismus?
Es ist der nie verschwundene Irrsinn des üblichen gesellschaftlichen Abschaums, genau wie diese Typen hier, die nach mir vorliegenden und sicheren Informationen zufolge eindeutig zuordenbar sind ... Da kannst Du noch so viel und fett ...

............................................ #NoToRacism ..............................................

... propagieren.

Göttingen: Ursprung der Ausbreitung womöglich in Shisha-Bar

Oder diese kriminellen Gestalten gestern auf dem Berliner Landwehr-Kanal:

Tausende Berliner feiern auf Landwehrkanal – Veranstalter von Zulauf überrascht?

Die Quittung wird gerade geschrieben:

Eigentlich hat diese Thematik in diesem Thema einen OT-Status errreicht. Aber ich seh´ das nicht so eng.

Ist eh alles zu spät!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der nie verschwundene Irrsinn des üblichen gesellschaftlichen Abschaums, genau wie diese Typen hier, die nach mir vorliegenden und sicheren Informationen zufolge eindeutig zuordenbar sind ... Da kannst Du noch so viel und fett ...

............................................ #NoToRacism ..............................................

... propagieren.

Göttingen: Ursprung der Ausbreitung womöglich in Shisha-Bar

Oder diese kriminellen Gestalten gestern auf dem Berliner Landwehr-Kanal:

Tausende Berliner feiern auf Landwehrkanal – Veranstalter von Zulauf überrascht?

Die Quittung wird gerade geschrieben:

Eigentlich hat diese Thematik in diesem Thema einen OT-Status errreicht. Aber ich seh´ das nicht so eng.

Ist eh alles zu spät!
Es wird Zeit dass es regnet

Corona ist wohl out. Von „flatten the curve“ und „social distancing“ ist bei „black lives matter“ nicht mehr die Rede. Jetzt haben wir täglich Corona-Parties da draußen. Verarschung pur. Als nächstes kommt mal wieder die Antisemitenkeule. Je nach dem was mal wieder angesagt ist.

Das sind bestimmt auch die Mädels die Freitags gegen den Klimawandel die Schule schwänzen und sich dem Klimawandel auch bestimmt bewusst sind.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube, wenn ich hier so ab und an mitlese, dass die 3. Welle fürchterlich sein wird. Man wird Leute in der Klapse antreffen, die allen Ernstes behaupten, sie würde Drosten oder RKI heißen :-D

Na, keiner Lust sich zu melden! :fies:

Corona ist wohl out. Von „flatten the curve“ und „social distancing“ ist bei „black lives matter“ nicht mehr die Rede. Jetzt haben wir täglich Corona-Parties da draußen. Verarschung pur. Als nächstes kommt mal wieder die Antisemitenkeule. Je nach dem was mal wieder angesagt ist.
Die üblichen Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner, Aluhutträger und sonstige Idioten beklagen sich jetzt darüber, dass bei Demonstrationen mit zweierlei Maß gemessen wird. Zum Glück hat jetzt eine Studie ergeben, dass das Corona-Virus da sehr wohl unterscheiden kann:

:)

Ja *lach*
"Was heißt, wir stehen am Abgrund - wir sind doch schon einen Schritt weiter ..."

Nicht wegen Corona oder sonst einer zeitgeschichtliche Banalität .. :-D

Du hast den Post im freien Fall geschrieben?
:pssst: Aber das ist doch das Kern-Sujet der Apokalyptiker, stets das harte Aufklatschen erwartend, das dann doch nicht kommt. Die unerfüllte Sehnsucht nach dem großen Bang. Tragen Züge von Coitus Interruptus, diese ganzen Unheilskündigungen ...

Ja, als Du an mir vorbeigeflogen bist :fies:
Stimmt, ich erinner mich dunkel. Wollte dich noch festhalten und mit hoch ziehen, warst aber zu schnell mein Freund. Wenn Du es überlebst, dann heben wir mal ein auf schlechtere Zeiten. Besser kann es ja kaum noch werden, zeitgeschichtliche Banalität natürlich ausgeklammert :-)

:rolleyes: So ist das, der eine liest, der andere Zeitung :-D
Ja, könnte mir vorstellen, dass Du Dich festhalten wolltest. Im Fallen sucht man schnell und gern Freunde ;)

OT aber auch ein Corona Problem. Gerade diese Fleisch Mafia in Deutschland hat doch für die neuen Corona Hot Spots gesorgt. Das es kein unbekanntes Problem ist sollte jedem bewusst sein, der öfter auch kritische Stimmen zu dieser Geiz ist Geil Mentalität bei Lebensmitteln gerade in Deutschland etwas liest oder im Fernsehen sieht.

Ein TV-Koch der es auf den Punkt bringt. Hochwertige Einbauküchen und teure Weber Grills und dann ein Billigschnitzel aus dem Sonderangebot:

Und hier ein Bericht zu Tönnies, der die dortigen Missstände beschreibt:

P.S.: Wenn die Verursacher von diesen Misständen nun von der Ministerin Klöckner zu einer Gesprächsrunde geladen werden, was soll sich da ändern?

OT aber auch ein Corona Problem. Gerade diese Fleisch Mafia in Deutschland hat doch für die neuen Corona Hot Spots gesorgt. Das es kein unbekanntes Problem ist sollte jedem bewusst sein, der öfter auch kritische Stimmen zu dieser Geiz ist Geil Mentalität bei Lebensmitteln gerade in Deutschland etwas liest oder im Fernsehen sieht.

Ein TV-Koch der es auf den Punkt bringt. Hochwertige Einbauküchen und teure Weber Grills und dann ein Billigschnitzel aus dem Sonderangebot:

Ist - in Bezug auf Corona - kein CORONA PROBLEM.
Nicht einmal annähernd, und auch nicht, wenn man jetzt dann noch die Rückschlüsse in den Raum stellen würde, all "die dummen, egoistischen, ... Idioten", die Corona-Partys machen, würden dabei Billig-Fleisch von Tönnies grillen :-D

Gut, dass hier einer so treffend in diesem Thread schrieb:
Höre ich da etwa schon wieder verallgemeinernde/pauschalisierende antideutsche Plattitüden?
Das kannst Du aber nicht wissen, weil Du gehst ja nie in Aldi, Lidl und Co., sondern fährst immer die 250 Kilometer bis zum nächsten, noch vorhandenen Qualitätsmetzger mit seiner 7-Generationen-Metzgerei.
Weil sonst würdest Du die Kunden von den Discountern in Deutschland, und in ganz Europa, und überhaupt auf der ganzen Welt kennen. Ich wage mal pi Daumen zu behaupten: So gesehen, sind dort "die Deutschen" in der Minderheit.
Und ich ahne auch, dass dieser TV-Koch einfach nur derselbe Pauschal-Idiot ist, wie man sie jetzt verstärkt überall im DEUTSCHEN Fernsehen sehen darf. ;)

Ein CORONA-Problem in dem Zusammenhang ist nicht, und wie völlig falsch dargestellt wird, dass "die böse Fleisch-Mafia" für Corona-Hotspots "gesorgt" hat, sondern, dass der immer stärker linksausgerichteten Regierung das Wohl und die Existenz ihrer Bürger scheißegal ist. Sonst hätten all die feinen Arbeits- und Sozialminister aus der Sozialen Partei Deutschland längst dafür gesorgt, dass man bei der Fleisch,- bei der Gemüse- und überhaupt in der gesamten Lebensmittelproduktion so ausreichend verdient, dass man dort keine Polen, Rumänen, usw. mit "Sonder-Corona-Bussen" während der Corona-Schutzmaßnahmen nach Deutschland karren muss, um das Leben am Laufen halten zu können.
Dann nämlich würden - übrigens genauso wie in den Krankenhäusern und Altenpflegeheimen - bei angemessener, und Existenzsichernder Bezahlung auch wieder DEUTSCHE dort arbeiten KÖNNEN. Weil die müssen ja mit dem Verdienst auch in Deutschland leben können, und können nicht zwischendurch irgendwohin zurück, wo alles billiger ist.

Wie gut das ich als "Deutscher" in einem Krankenhaus arbeite.

Könnte ich mehr verdienen?.......ja, aber das ist sicher nicht das Hauptproblem an diesem Job, sondern der massive Stellenabbau, bei gleichzeitiger Zunahme der Patientenzahl+ Schweregrad der Erkrankungen der Patienten.

Und genau das sorgt dafür, dass ich keinem jungen Menschen, übrigens egal welcher Herkunft, empfehlen könnte, diesen Beruf zu ergreifen.....

Ansonsten ist mir der Vorpost eindeutig zu rechtslastig und pauschalisierend.

Sollte er nicht so gemeint sein......dann sorry, klang aber leider so!!!!

Grüsse
Dietmar

"sondern, dass der immer stärker linksausgerichteten Regierung das Wohl und die Existenz ihrer Bürger scheißegal ist. Sonst hätten all die feinen Arbeits- und Sozialminister aus der Sozialen Partei Deutschland längst dafür gesorgt, dass man bei der Fleisch,- bei der Gemüse- und überhaupt in der gesamten Lebensmittelproduktion so ausreichend verdient"

Sorry, kann auf die Schnelle nur so zitieren..

Diese pauschale Kritik an den Ministern der SPD ist mir eindeutig zu pauschal, und dadurch klingt sie leider rechtslastig.

"übrigens genauso wie in den Krankenhäusern und Altenpflegeheimen - bei angemessener, und Existenzsichernder Bezahlung auch wieder DEUTSCHE dort arbeiten KÖNNEN. Weil die müssen ja mit dem Verdienst auch in Deutschland leben können, und können nicht zwischendurch irgendwohin zurück, wo alles billiger"

Der Vergleich zwischen Krankenhäusern und der Fleischindustrie ist kaum möglich, da die Mitarbeiter im Krankenhaus aufgrund von Einarbeitung und Qualifikationen nicht für drei Monate bis einem halben Jahr hier bleiben und anschließend wieder in ihre Heimat zurückkehren könnten. Das immer weniger DEUTSCHE dort arbeiten liegt an mangelnder gesellschaftlicher Wertschätzung in Kombination mit nicht adäquater Bezahlung etc.....man kann sein Geld halt auch anders verdienen....was auch nicht kritisch gemeint ist, sondern nur eine Tatsache.
Und auch dieser Punkt hat durch das Hervorheben der "Deutschen" für mich einen rechten Touch, wie schon gesagt, sollte es nicht so sein , dann sorry

Hoffe das reicht auf die Schnelle

Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nichts neues aufmachen möchte.........pack ich´s hier rein.

Wir werden wohl mit Corona leben lernen müssen. Aber wie sieht diese neue / andere Normalität aus ?

- Corona ist noch jung = niemand kennt Nebenwirkungen , Folgeschäden , Immunität Dauer usw.
Ok : Masken , Abstand , Hygiene klar

Aber man kann doch z.B nicht immer wieder Schulen / Kitas / Uni , Berufsschule usw.schließen
? was wird aus den Kindern / Jugendlichen

Gastronomie jetzt im Sommer noch etwas Umsatz mit Gartenlokal
? Wer / wie viele werden trotzdem noch vorm Winter zumachen müssen = Arbeitslose

Bekleidungsgeschäfte , egal ob groß oder der kleine Secondhandladen
? da fehlt ne komplette Saison und wieder ........wie viele werden zumachen müssen = Arbeitslose

Tourismus .......ist jedem klar = Arbeitslose

Puuh ich wollte eigentlich gar nicht so pessimistisch werden , aber .........mmmh wie seht ihr die neue Normalität ? Bzw. wie geht es weiter ?

PS: Das sind keine Länderspezifischen fragen , das betrifft die Welt .
Wobei es in Dland ja noch ein Soziales Netz gibt ( wie ist das eigentlich in Portugal ? )

Dann nämlich würden - übrigens genauso wie in den Krankenhäusern und Altenpflegeheimen - bei angemessener, und Existenzsichernder Bezahlung auch wieder DEUTSCHE dort arbeiten KÖNNEN
Dem ist nicht so, auch wenn es hunderte Male wiederholt wird.
Da muss ich @Dietmar zustimmen.
Medizinisches Personal hat massive Nachwuchssorgen.
Warum?
Unattraktiver Schichtdienst, keinerlei gesellschaftliche Anerkennung ausser mal ein paar Klatscher vom Balkon in einer Pandemie. Staatliche Stolpersteine bei Weiterbildung.
Bezahlung könnte besser sein, ist aber nicht das Hauptproblem. Das meiste, was das Personal stört ist die unendliche Bürokratie, die unter CDU Ministern aufgebaut wurde. Wo wir gerade beim Parteien Bashing sind.
Die meisten Pflegekräfte würden nämlich genau das gerne tun, Pflegen. Aber zweit Drittel des Tages sind sie mit Verwaltung beschäftigt, um nachzuweisen, was sie getan haben, usw.
Das geht sogar soweit, das jetzt Faxe nicht mehr erlaubt sind, wegen Datenschutz...

Und im Bereich Bau oder Fleischverarbeitung/Schlachtung liegt es daran, das du kaum noch einen Deutschen finden wirst, der die schwere Arbeit machen will. Auch hier spielt das Geld eine untergeordnete Rolle. In der Kälte hart arbeiten, der Blutgeruch usw.
Das will keiner mehr machen, genau wie auf dem Bau.
Heute will die Jugend einen Hippsterbart und eine Latte zum Mitnehmen ins Startup-Office. Vielleicht auch mehr demnächst im Homeoffice zur Videoschalte.
Körperlich arbeiten?
Vergiss es, die ganz besonders Schlauen werden heutzutage Influencer und drehen Kids Ramschware an oder lassen sich von ihnen aushalten mit "Spenden".

Nicht das wir uns falsch verstehen, es gibt einige Bereiche, die deutlich mehr zahlen müssen. Aber Geld bringt nicht alles.
Das ist zu einfach und polemisch, um nicht zu schreiben, Populistisch.

Zurück
Oben