• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander

Nachdem wohl meine letzten Beiträge zensiert wurden, die Stasi lässt grüßen ist für mich hier Schluß.
@Moderatoren: Hier hat Irisb schon einmal eine Entsorgungsmöglichkeit für Beiträge im Corona-Hauptthema geschaffen, die dort aus diversen Gründen fehlplatziert waren.

Hiermit möchte ich einen großräumigen Umzug der dortigen heutigen gegenseitigen Schmähungen und sonstigen Off-topics anregen, damit der Hauptthread wieder lesbar wird.

Der Wettstreit darum, wer auf mehr Ignorierlisten landet, kann ja auch hier, dann zur Unterhaltung aller, weitergeführt werden ;).
Gnädig. :kotz:

Meine Rede:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Irgendwann werden auch dem letzten obrigkeitsgläubigen Corona-Lemming die Augen aufgehen.
Wir werden in der Mehrheit sein, und die Verantwortlichen für dieses unglaubliche Massaker von "Experten"- und Politiker-Gnaden werden zur Verantwortung gezogen werden - oxalá!

Da brat mir doch einer 'nen Storch!
Geht das schon wieder los?!....
Geht nicht los!
Ist im Gange - seit drei bis vier Monaten.
Genau so, wie das Geheul der Mainstreammeute!!!
Das ist die Tatsache lesen und nachdenken, mehr nicht ...
Gilt aber auch für dich - oder etwa nicht?

Es geht längst nicht mehr um irgendwelche individuelle Befindlichkeiten oder Einschränkungen - für mich selbst z.B. ist vieles davon schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, völlig selbstverständlich, ohne irgend ein Virus oder sonstige "Bedrohung".

Es geht darum, dass viele dieser durch Nichtwissen und der daraus resultierenden Panik ergriffenen Massnahmen schlicht unnütz, wenn nicht sogar kontraproduktiv sind, langfristig MIT SICHERHEIT (!!!) mehr Schaden anrichten als verhindern, und am Ende viel mehr Menschenleben kosten als dass sie retten.
Ob in einem völlig nebensächlichen Forum wie diesem hier dann eine vermeintliche Mehrheit meint, andere Meinungen, die nicht in ihr Weltbild passen, niederschreien zu müssen, ist dann ohne jeden Belang.
NIEMAND konnte/ kann zu irgendeinem Zeitpunkt sagen wie die Viren usw sich auf Mensch / Natur / Arbeit / usw auswirken.
Aber wer zu irgendeinem Zeitpunkt auf die möglichen, viel schlimmeren Kollateralschäden gewisser Massnahmen hinzuweisen wagte, wurde - und wird noch immer - niedergeschrien, in die Aluhutecke gestellt oder - im "besten" Fall - einfach ignoriert.
Schöne neue Welt!

Irgendwann werden auch dem letzten obrigkeitsgläubigen Corona-Lemming die Augen aufgehen.
Wir werden in der Mehrheit sein, und die Verantwortlichen für dieses unglaubliche Massaker von "Experten"- und Politiker-Gnaden werden zur Verantwortung gezogen werden - oxalá!
Hier kann man den, wie ich finde schönen, Spruch aus Argentinien anbringen:
"Mit der Zeitung vom Montag unterm Arm ...".
Den Spruch benutzt man hauptsächlich dann, wenn einer am Montag erklärt was ein Fussballtrainer am Sonntag hätte machen sollen, um das Spiel seiner Mannschaft zu gewinnen. Passt aber auch für andere Gelegenheiten, zum Beispiel für die erste Welle der Corona-Krise.
Hoffentlich kommt keine zweite oder dritte.

Komm mal wieder runter ... :- )))!
Wie, "runter"?
Auf euer Niveau?

Nöö, danke!

"Mit der Zeitung vom Montag unterm Arm ...".
Den Spruch benutzt man hauptsächlich dann, wenn einer am Montag erklärt was ein Fussballtrainer am Sonntag hätte machen sollen, um das Spiel seiner Mannschaft zu gewinnen...
Hier geht's aber um jene, welche bereits am Samstag erklärten, wie der Fussballtrainer das Sonntagsspiel gewinnen kann, welches er dann prompt verlor, weil er nicht auf sie gehört hatte - und am Montag deshalb gefeuert wurde... :cool:

Hier geht's aber um jene, welche bereits am Samstag erklärten, wie der Fussballtrainer das Sonntagsspiel gewinnen kann, welches er dann prompt verlor, weil er nicht auf sie gehört hatte - und am Montag deshalb gefeuert wurde... :cool:
Du siehst also unter anderen Trump, Bolsonaro und Johnson als Spielgewinner.
Na ja, dann glaub einfach weiter. Wahrheit ist für jemanden immer, was er glauben will.

Ich weiss natürlich auch nicht, was wirklich am besten gewesen wäre oder noch ist. Das "Spiel" ist ja noch nicht vorbei. Aber im Moment will ich glauben, dass die Lockdown-Länder klar im Vorteil sind.

Typischer Fall von - nicht erst seit Covid-19 bekannt

Drosten und Corona: „Für viele bin ich der Böse, der die Wirtschaft lähmt“ - WELT
Debatte um Corona-Lockerungen: Das Seuchenparadoxon

Dass das alles nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist hat sich zB doch erst wieder die beiden letzten Tage in Leer - Restaurantbesuch und Frankfurt/Main - Kirchenbesuch gezeigt... und da hielt man sich angeblich noch an die ganzen Maßnahmen und Vorschriften

Aber, wir sind zum Glück in einer Demokratie, es mag jeder seinen Standpunkt vertreten,
solange er meinen Standpunkt dazu nicht mit Mist besudelt

ein Zitat von Hannah Arendt:
Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt jedoch in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um Meinungen.

Vielleicht nicht nur der deutschen Realitätsflucht...
.

Du siehst also unter anderen Trump, Bolsonaro und Johnson als Spielgewinner.
Na ja, dann glaub einfach weiter. Wahrheit ist für jemanden immer, was er glauben will.
Ja, wenn nicht die Aluhutecke, dann halt die mit Trump und Co. - die habe ich oben in der Tat vergessen.
Jetzt musst du mir nur noch mitteilen, wo und wann ich einen von denen zitiert haben soll!
Was für eine saublöde Unterstellung - fehlt noch der "Esotheriker" und der "Verschwörungstheoretiker!
Aber das passt ja eigentlich wunderbar ins Bild, welches ich oben bereits beschrieben habe...

Meine Links und Zitate waren und sind mindestens genau so glaubwürdige Quellen wie eure "offiziellen" Wirrologen (z.B. dieser Drosten, der seit 20 Jahren immer nur falsch liegt und meines Wissens überhaupt noch nie irgend etwas auf die richtige Reihe gekriegt hat!)

NA JA, DANN GLAUB AUCH DU EINFACH WEITER. WAHRHEIT IST... USW., BLA, BLA, BLA

?
Da kann es in der Regel doch nur bergauf gehen.
Manchmal kann man nur noch fassungslos, ob des Inhalts und der Wortwahl , die Beiträge lesen
"...die Beiträge lesen"

Gutes Stichwort!
Wer von euch hat's gemacht???

Statt inhaltlich auf die Beiträge einzugehen, steckt ihr die Verfasser in die Schublade der Aluhüte, Trumps, Bolsonaros etc., wenn's nicht ins Bild passt.
Wär ja noch schöner, wenn da was dran wäre, nicht wahr?
Nicht auszudenken, wie sich dann die Abermillionen von durch diesen Wahnsinn geschädigten Menschen betrogen fühlen müssten, und dementsprechend reagieren würden!
Nein, nein, das muss jetzt durchgezogen werden, bis zum vielleicht noch viel bitterern Ende...

Ja, bergauf - sehr steil bergauf!
Bin mal gespannt, wer von euch das am Ende auch wirklich schafft...

P.S. Wenn's dann gar nicht mehr anders geht, gibt's ja immer noch die Offtopic-Schublade, wie gestern für meine motorradkritischen Antwort. Leider kriegt jetzt niemand mehr mit, dass der davon Betroffene schlicht und ergreifend mit einer Lüge darauf reagiert hat.
Aber keine Angst, ich werde hier bestimmt keine zehntausend Postings mehr abgeben, um vielleicht irgendwann mal als "Administrator" unliebsame Beiträge als Offtopic disqualifizieren zu können.

Vielleicht haben einige schon vergessen, das die Maßnahmen schon vor der exponentiell anwachsenden Zahl der Infizierten durchgeführt wurden.
.......

Hier wird die Entwicklung ausführlich mit Grafiken und Erklärungen sachlich dargestellt.
Trotzdem wird es langsam langweilig!!! Dieser ganze Schnatter interessiert doch nur noch ewig gestrige, die den ganzen Tag nichts sinnvolles zu tun und auch kein spannendes Hobby haben.

Könnt Ihr nicht mal zur Abwechselung Eure Fenster putzen oder der Frau bei spülen helfen.

Gääääähn .... !!!!
Verschwörungstheoretiker!
Noch langweiliger wie die, sind die sogenannten Anti-Verschwörungstheoretiker-Verschwörungstheoretiker, so wie Du, OldieButGoldie.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Diskussionen sind ziemlich sinnfrei und arten gerne aus. Dennoch machen mich einige Beiträge von @OldieButGoldie neugierig. Es scheint so, als hätte ich die letzten Monate (oder sogar Jahre) einiges nicht mitbekommen. Vielleicht hilfst Du mir @OldieButGoldie meine Wissenlücke zu schließen.

Du schreibst:
Irgendwann werden auch dem letzten obrigkeitsgläubigen Corona-Lemming die Augen aufgehen. ...
  1. Hast Du da einen ungefähren Zeitraum im Kopf. Monate, Jahre, Generationen?
Wir werden in der Mehrheit sein, ...
  1. Wer ist "wir"?
  2. Ist das eine Gruppe von Leute oder eine Organisation?
  3. Wo kann ich mich über diese Gruppe informieren?
  4. Wie viele sind das denn ungefähr?
  5. Wann wird diese Mehrheit in etwa erreicht? Monate, Jahre, Generationen?
... und die Verantwortlichen für dieses unglaubliche Massaker von "Experten"- und Politiker-Gnaden werden zur Verantwortung gezogen werden
  1. Wie muss ich mir das konkret vorstellen? Wie werden die zur Verantwortung gezogen?
  2. Abgewählt (Politiker)?
  3. Entlassen (die Experten)?
  4. Gerichtlich belangt (beide Gruppen)?
  5. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die Leute zur Rechenschaft zu ziehen?
Geht nicht los!
Ist im Gange - seit drei bis vier Monaten.
Das habe ich auch irgendwie verpasst. Was genau ist seit ein paar Monaten im Gange?
...wenn nicht sogar kontraproduktiv sind, langfristig MIT SICHERHEIT (!!!) mehr Schaden anrichten als verhindern, und am Ende viel mehr Menschenleben kosten als dass sie retten. ...
Das wird seit Monaten in der Regierungskoalition und von der Opposition diskutiert. Bisher herrscht die Meinung und Erkenntnis vor, dass man das Virus nicht einfach "laufen lassen kann". Ich denke, dass will auch niemand behaupten. Leider ist das ein extrem komplexes Thema, auf das es keine einfachen Antworten gibt. Und extrem brisant, da jede Entscheidung Leben kosten kann.

Gibt es denn neue Erkenntnisse, die nun mit Sicherheit Konsequenzen von Maßnahmen vorhersagen können? Also, ich verbiete Fußball. Damit rette ich "x" Menschenleben, stürze "y" in Depression/Armut und die Maßnahme kostet außerdem "z" Menschenleben.

... Aber wer zu irgendeinem Zeitpunkt auf die möglichen, viel schlimmeren Kollateralschäden gewisser Massnahmen hinzuweisen wagte, wurde - und wird noch immer - niedergeschrien, in die Aluhutecke gestellt oder - im "besten" Fall - einfach ignoriert. ...
Das habe ich auch noch nicht mitbekommen. Hat sich in den letzten Wochen dazu etwas verändert? Ich habe in vielen Talkshows, Internet-Diskussionen und Corona-Sendungen viele sachliche Diskussionen von Politikern, Experten und Betroffenen interessiert verfolgt. Auch der Schwede hat interessante Interviews gegeben.
  1. Wen meinst Du denn konkret? Wer wurde niedergeschrien und bei welcher Gelegenheit?
  2. Aluhutecke. Sind das die Menschen, die sich vor Weltverschwörung, Außerirdischen, Strahlenangriffen usw. fürchten? Ich kenne den Begriff noch gar nicht.
... dieser Drosten, der seit 20 Jahren immer nur falsch liegt und meines Wissens überhaupt noch nie irgend etwas auf die richtige Reihe gekriegt hat! ...
Ohhh, auch das wusste ich noch nicht. Bei was lag er denn immer falsch und was bekommt er nicht auf die Reihe?

Vielleicht bin ich hier in PT nicht so auf dem neusten Stand und würde gerne verstehen, was Du meinst @OldieButGoldie. Du scheints jedenfalls viel mehr Informationen zu haben, als ich.

Ja, wenn nicht die Aluhutecke, dann halt die mit Trump und Co. - die habe ich oben in der Tat vergessen.
Jetzt musst du mir nur noch mitteilen, wo und wann ich einen von denen zitiert haben soll!
Was für eine saublöde Unterstellung - fehlt noch der "Esotheriker" und der "Verschwörungstheoretiker!
Aber das passt ja eigentlich wunderbar ins Bild, welches ich oben bereits beschrieben habe...

Meine Links und Zitate waren und sind mindestens genau so glaubwürdige Quellen wie eure "offiziellen" Wirrologen (z.B. dieser Drosten, der seit 20 Jahren immer nur falsch liegt und meines Wissens überhaupt noch nie irgend etwas auf die richtige Reihe gekriegt hat!)
Was für eine saublöde Unterstellung, "jetzt musst du mir nur noch mitteilen, wo und wann ich" behauptet habe, dass Du einen von denen zitiert hast. Wo Du doch so genau und exakt in Deinen Aussagen bist.
Ich stelle Dich nicht in eine Ecke, Du stellst Dich selbst in eine Ecke. Und wenn ich schaue wer da noch steht, dann sind das eben genau die erwähnten Leute wie Trump usw.
Ich weiss ja nicht was Du eigentlich willst, aber offensichtlich passt Dir der Lockdown nicht. Mir passt er auch nicht, aber ich halte ihn für das kleinste Übel. Dass dabei auch Lateralschäden passieren ist doch klar, in jeder Situation passieren Lateralschäden. Ob die gross sind oder klein oder grösser sein könnten oder auch kleiner weiss ich nicht.
Was mir nicht passt, ist dass Du mich in eine Ecke stellen willst. Das zeigst Du ja mit Aussagen wie "Quellen wie eure ...". Übrigens ist es nicht sehr korrekt wenn Du andere Quellen als die, die Dir in Deinen Kram passen als "Wirrologen" bezeichnest, sorry, aber das ist das gleiche Verhalten wie es Trump, Bolsonaro und Johnson an den Tag legen. Ich habe keine Quellen "wie eure", ich habe alle Quellen. Daraus bilde ich mir eine Meinung und das ist nicht die einer Ecke sondern meine. Ich hab sie Dir schon erklärt: ich halte die Länder mit Lockdown für im Vorteil, zumindest bis jetzt.

So, und weiter antworte ich nicht mehr, weil es keinen Sinn mehr macht.

Ohhh, auch das wusste ich noch nicht. Bei was lag er denn immer falsch und was bekommt er nicht auf die Reihe?
Nur ganz rasch zum Herrn Drosten.

Von heute:
Fragwürdige Methoden - Drosten-Studie über ansteckende Kinder grob falsch

Früher:
Coronavirus: Warum Herr Drosten jetzt endlich schweigen sollte

heise online
usw. usw.

Aber weisst du was, @DomEstêvão?
Du scheinst mir etwas mehr drauf zu haben, als gewisse andere Komiker in diesem Forum, und deiner überirdischen Postingfrequenz nach zu schliessen, verfügst du ja auch über jede Menge Zeit.
Deshalb meine ich, dass du cleveres Kerlchen in der Lage sein wirst, die meisten Antworten auf deine teilweise durchaus berechtigten Fragen selber zu googeln - vorausgesetzt, dass es dich wirklich interessiert. Und dabei wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du daneben auch noch ein Bisschen Zeit findest, an deiner estnischen Waldhütte rumzuwerkeln…

Mir hingegen wird das Ganze hier jetzt wirklich zu blöd.
Ich verabschiede mich mal ins wirkliche Leben - beim zur Zeit herrschenden Kaiserwetter gibt's ja in der Tat Besseres zu tun, als hier gegen den Strom einiger alternativloser Kopfnicker zu schwimmen.
Ich habe den Rio Minho vor der Haustüre, da geht das wunderbar auch in die andere Richtung.

Auf diesen und alle meine andern Beiträge braucht ab jetzt niemand mehr zu antworten.

Bin dann mal weg!
Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder.
Nein, nein, nicht in Santiago d. C. - aber bei Philippi, talvez...

Hallo @OldieButGoldie. Ich habe Deine Antwort mit "Gefällt mir" markiert. Ich möchte das Dir und den anderen im Forum gerne kurz erläutern.

Ich finde, Du hast vielen unter uns mit dieser Antwort einen Gefallen getan und diese Diskussion damit (friedlich) beendet. Jeder versteht nun, dass Du zu keiner einzigen meiner freundlich gestellten Fragen auch nur im Ansatz zu einer halbwegs vernünftigen Antwort fähig bist. Ich finde es gut, wenn Tatsachen deutlich und für jeden nachvollziehbar zutage treten. So geht es wenigstens nicht wie beim Hornberger Schießen aus, sondern endet mit einer einfachen Feststellung, einer Wahrheit: @OldieButGoldie hat Behauptungen aufgestellt, die haltlos sind und weder erklärt noch belegt werden können.

Und die Beweisführung hast Du selbst erbracht. Das freut mich besonders!

PS: Irgendwie sind die Beiträge/Antworten verschoben und "Gefällt mir" kann ich auch nicht drücken :)

Zuletzt bearbeitet:
Das (mit dem Verschieben als Off topic ) hatte ich dir mitgeschickt.
Die vorherigen Beiträge stehen jetzt schon einige Zeit hier. Deshalb kamst du hinterher:pssst:.
In diesem Unterforum gibt es aus diversen Gründen keine "Gefällt mir" -Möglichkeit.
Da muss man sich die Mühe machen und es explizit schreiben
LG iris
Kann es sein, dass du erst geschrieben hast und danach den Knopf drücken wolltest?:fies:

Alles möglich, habe ich vergessen. Glaube mein Zwerg wollte was von mir und dann hab ich mich mittendrin um den gekümmert ;-) Egal, passt ja wieder und "Diskussion" ist nun eh zu Ende :-)

Dom Estêvão,
nachdem man hier nicht "Gefällt mir" drücken kann möchte ich Dir auf diesem Weg mitteilen, dass mir Deine Antwort gut gefällt. Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Das finde ich ja mehr als billig erst grossmächtig Behauptungen aufzustellen und dann einfach zu schreiben "dass du cleveres Kerlchen in der Lage sein wirst, die meisten Antworten auf deine teilweise durchaus berechtigten Fragen selber zu googeln - vorausgesetzt, dass es dich wirklich interessiert", nicht ohne andere Teilnehmer noch schnell durch "gewisse andere Komiker in diesem Forum" zu beleidigen.

Wenn ich jetzt mal nicht mehr tue als das Zitierte zu interpretierten, dann heisst das
- in diesem Forum gibt es "gewisse andere Komiker", es läge an OldiebutGoodie nachzuweisen, dass es so ist und wer das sein soll
- Dich, Dom Estêvão hält er für ausreichend clever dass Du sogar googeln kannst, offensichtlich hält er die anderen für nicht so clever
- Deine Fragen sind nur teilweise berechtigt
- er unterscheidet bei Fragen in "berechtigt" und "unberechtigt", wobei viele Leute eigentlich der Meinung sind, dass es unberechtigte Fragen überhaupt nicht gibt
- er hält es für möglich, dass Du Fragen stellst, die Dich nicht wirklich interessieren. Muss ich daraus schliessen, dass er Behauptungen aufstellt, die ihn selbst nicht richtig interessieren?

Nun ja, er hat sich ja aus dem Thread verabschiedet. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht wenn so eine Kapazität fehlt aber andere Komiker zurückbleiben.

Zurück
Oben