• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander

Als hätte genau dieses Thema - die Rückkehrer-Quarantäne nichts mit "Corona" zu tun :klatsch:

Wir Schwaben pflegen zu sagen: Hauptsache, mr hoat g'schwätzt ...
Deine Art gefällt mir auch nicht wirklich... zumal du den falschen Bezug für meine Aussage benutzt, aber schwätz mal ruhig weiter.

Ich meinte natürlich die Diskussion um die Rechtslage von Zitaten (meine eingeschlossen), nicht die Meldung über die Quarantäne...
.

Auch wenn du das nicht verstehst, es ist keine Zurechtweisung, es ist einfach Gesetz:

§51 und §63 des Urheberrechts... nebst einigen anderen

OT off
.
Totaler Quatsch. Ich arbeite mit dem Urheberrechtsgesetz geschäftlich beruflich seit Jahrzehnten. Schon wieder ein völlig sinnloser und dazu noch falscher Kommentar
[tw]
Lieber ALISAN, weißt Du nicht etwas über das Autofahrverbot? Gruß

Sorry aber das muss ich doch mal loswerden. Alisan weiß alles :eek:[/tw]
Erstens beziehst du dich aus das bayrische Landesgesetz. Gilt nicht für jeden, sondern nur für in Bayern lebende. Bayern ist ein Freistaat, deswegen ist es etwas anders.
Dann wurde das Gesetz, wie du ausführlich zitierst hast, am 15. Mai, also vor 2 TAGEN, geändert bzw. präzisiert. Dann muss das noch veröffentlich werden.
Also worüber genau regst du dich auf?
Das man dich nicht innerhalb 5 Minuten informiert hat, oder was?
Dein Punkt wird mir nicht ganz klar.
Ich wohne in Bayern. Was Bayern ist dazu brauche ich von niemand eine Belehrung. Dein Kommentar zu den angeblichen 5 Minuten ist völlig daneben. Lese mal genau was ich geschrieben habe. Aber manche leben halt von der selektiven Wahrnehmung. Im übrigen sind deine Beiträge oft ellenlange Prosa. Dazu habe ich von der Oberkommandierenden irisb noch keine Schelte gelesen. Damit auch dieses Thema der Vollständigkeit angesprochen wird.

Schönen Sonntag noch

Lieber ALISAN, weißt Du nicht etwas über das Autofahrverbot? Gruß
Da kann ich dir nichts weiter zu sagen... als das, was schon andere erwähnt haben:
Meines Wissens gilt noch die von dir aufgeführte Regelung - der Verband der Autovermieter in PT hat auch noch nichts anderes erwähnt

Ratlos - was willst du von mir?
Ich gib ich dir den Rat - trotz deines Namens - dich etwas zurück zu nehmen... und das KOSTENLOS - das magst du ja am liebsten.
.

Solche Copy&Paste-Orgien leiste selbst ich mir nicht. Und schon gar nicht ohne Quellenangabe. Kommt hier aber laufend vor. Der Heinrich vom Hügel nannte sowas mal ´copyright violating".

Egal! Soweit ich das überschau, ist die 14-tägige Quarantänepflich bei einer Rückkehr aus dem europäischen Ausland im Grunde genommen bundesweit aufgehoben worden. Sei es aus eigenen Stücken der jeweiligen Landesregierungen oder aufgrund von Gerichtsurteilen. Es sei denn, es liegen begründetet und konkrete Verdachtsfälle vor.

"Die Länder haben sich heute mit dem Bund darauf verständigt, dass die Länder in den nächsten Tagen Einreisende und Rückreisende aus EU- und Schengen-assoziierten Staaten (neben EU Island, Norwegen, Liechtenstein und Schweiz) sowie aus Großbritannien von der Pflicht ausnehmen, sich zunächst für zwei Wochen in häusliche Quarantäne zu begeben. Nordrhein-Westfalen wird diese Verständigung noch heute umsetzen."

Niedersachsen: Quarantäne nur bei Verdachtsfällen

"Mit den Änderungen werden nicht nur die Rückkehrer aus der EU und den Schengen-Staaten Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz sowie aus Großbritannien von den Beschränkungen befreit. ... So werden auch Rückkehrer aus anderen Staaten dann befreit, wenn das Robert Koch-Institut für diese Staaten feststellt, dass eine Quarantäne entbehrlich ist."

Diese neue Freizügigkeit kann jederzeit nach Lagebeurteilung der staatenübergreifenden Gesamtsituation teilweise oder vollkommen rückgängig gemacht werden.

Also! Weiterhin brav Abstand halten draußen und Hände waschen (und Maske).
Also die Bayern scheinen ein wenig hinterher zu hinken...

"Demnach haben sich Bund und Länder darauf geeinigt, dass die Quarantänepflicht “in den nächsten Tagen” in allen Bundesländern nach und nach wegfällt."

Aha. irisb gefällt dieser überlange Beitrag. Zähl mal die Worte.
Ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen dass von der Moderation aus meiner Sicht nicht objektiv vorgegangen wird. Wer Latein als Grundlage hat weiß was der Kern von Moderation ist. Ich will ja niemand belehren. Im Internet kann heute jeder des Lesens mächtige das Nachschlagen.
Da kann ich dir nichts weiter zu sagen... als das, was schon andere erwähnt haben:
Meines Wissens gilt noch die von dir aufgeführte Regelung - der Verband der Autovermieter in PT hat auch noch nichts anderes erwähnt

Ratlos - was willst du von mir?
Ich gib ich dir den Rat - trotz deines Namens - dich etwas zurück zu nehmen... und das KOSTENLOS - das magst du ja am liebsten.
.
Kostenlos ist nichts wert. Jetzt verlässt Du das Level des Anstands. Habe aber nichts anderes erwartet. Ich könnte Dir sehr ausführlich was zu Deinem Forennamen schreiben. Da ist mir meine Zeit zu schade.

@Ratlos

Unabhängig vom Urheberrecht ist es gute Sitte, seine Quelle zumindest als link mit anzugeben, damit auch andere User sich schlau machen können.

Darüber hinaus bitte ich Dich, Deine Tonfall anderen Usern gegenüber etwas zurück zu nehmen. Im Moment wirkt es sehr aggressiv und überheblich und es wäre nett, wenn wir zu einem freundlicheren Umgangston zurück finden könnten. Dann werden auch die Antworten hoffentlich wieder in ebenso freundlichem Ton geschrieben werden.

Danke!

Wer ist denn Wir? Hast Du vielleicht noch zu Recht andere im Auge? Ich schon. Schönen Sonntag noch

Sie haben "meine Art" gar nicht zu beurteilen, nicht wahr?
War da nicht mal etwas von wegen "nicht persönlich werden"?
Oder wird das hier nach Klassen eingeteilt?
Hallo Jinn. Es ist leider so und ich kritisiere dies auch wenn es einigen von den "Moderatoren" nicht passt. Es ist teilweise haarsträubend was hier teilweise gepostet wird. Alisan hat keine Hemmungen andere zurecht zu weisen. Wer sonst in seinem Leben VIELLEICHT nichts wirklich zu sagen hat der nutzt halt das Forum für persönliche Ergüsse und Profilierung. Das ist eine freie Meinungsäußerung und der Eindruck der nicht nur bei mir entstanden ist eine Bevorzugung von Postern die hier alles überschwemmen.

So jetzt können sich einige wieder aufregen. Achtung. Blutdruck. Je nach Alter.

Post war hoffentlich noch innerhalb der Zensurgrösse :hurra.gif:

@Moderatoren: Hier hat Irisb schon einmal eine Entsorgungsmöglichkeit für Beiträge im Corona-Hauptthema geschaffen, die dort aus diversen Gründen fehlplatziert waren.

Hiermit möchte ich einen großräumigen Umzug der dortigen heutigen gegenseitigen Schmähungen und sonstigen Off-topics anregen, damit der Hauptthread wieder lesbar wird.

Der Wettstreit darum, wer auf mehr Ignorierlisten landet, kann ja auch hier, dann zur Unterhaltung aller, weitergeführt werden ;).

Ohne Masken. Tja.
Ja, ja - tja:

Maske 01.jpg

Und noch einer - hat aber nur indirekt (Risikogruppe?) mit dem Thema zu tun:

Kürbis 01.jpg

Und jetzt freue ich mich tierisch auf Belehrungs-Shitstorms jedwelcher Art - OT, zu kurz, zu lang, so lang wie kurz, zu blöd, zu lustig, keine Quellenangabe - und, und, und...

Mann, oh Mann, wo wird das alles enden - und vor allem:

WANN???

Und jetzt freue ich mich tierisch auf Belehrungs-Shitstorms jedwelcher Art - OT, zu kurz, zu lang, so lang wie kurz, zu blöd, zu lustig, keine Quellenangabe - und, und, und...
Ich fang mal an, du hast die beiden Bilderwitze im falschen Thread gepostet:mad::mad::mad:
Den mit der Maske und Ok, Steig ein, kannte ich schon. Bekam ich letzte Woche per WhatsApp zugesandt. Schon Wahnsinn, wie sichsowas im Netz verbreitet. Richtig exponentiell. Genau wie das Virus

Den mit der Maske und Ok, Steig ein, kannte ich schon
Uuups, in der Aufzählung vergessen: "Kenn ich schon".;)
Schon Wahnsinn, wie sichsowas im Netz verbreitet. Richtig exponentiell. Genau wie das Virus
Sofortige Ausgangssperre für Cartoons, und Karikaturisten machen ihren Laden dicht - mindestens bis Weihnachten, mit Verlängerungsoption bis Ostern 2021!
Dann kriegen wir auch das in den Griff - die waren uns ja schon lange ein Dorn im Auge, diese Esotheriker, Verschwörungstheoretiker und Rechtsextremen!!! :panic:

@Moderatoren: Hier hat Irisb schon einmal eine Entsorgungsmöglichkeit für Beiträge im Corona-Hauptthema geschaffen, die dort aus diversen Gründen fehlplatziert waren.
Die @Moderatoren bitten um Nachsicht. Wir hatten auch schon vor Corona ein Leben neben dem Forum, dass sich - soweit ich weiß - für keinen von uns pandemiebedingt soweit entschleunigt hätte, das wir zum freudestrahlenden Putzkommando mutieren können. Das mag an der einen oder anderen Stelle "suboptimal" sein - ist aber dann so. Im großen und ganzen finde ich den Thread immer noch hinreichend sachlich und informativ. Ich verbinde das Statement einfach einmal mit einem Appell, es mit epidemieinduzierter Selbstdisziplin zu versuchen. ;) Hält den Thread seriös und lesbar und erleichtert den freiwilligen Helfern an der Front (aka Mods) ungemein die Arbeit!

Danke an alle, die hier fleißig die News aufbereiten (Großes Kino! Orgulho!) und an alle, die hier respektvoll und trotz der schwierigen Zeiten einen freundlichen und deeskalierenden Umgang miteinander pflegen!

Hallo Zip,
dein Appell und die Bitte um Nachsicht kommt zu spät.
Ich habe mich schon bemüht, zu sortieren...

Der Bitte um einen respektvollen Umgang schließe ich mich gerne an

Ansnsten nochmal für alle:
Manches wurde der Lesbarkeit hierher kopiert, anderes gleich verschoben .

Dreht hier wegen Corona der ein oder andere am Rad, ...
Gewiss! Gewiss ...!

Wer sind die drei hier im Forum?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mist! Ich bin im falschen Thema. Blickt ja keiner mehr durch hier. Bitte verschieben nach in das andere mit OT oder so ...

Zuletzt bearbeitet:
Pardon, wenn es missverständlich formuliert war.
Ich wollte mit meinem Post nur auf dieses schon bestehende Thema hinweisen, weil ggf. jemand anderes als Irisb es nicht auf dem Schirm hat für die Entsorgung von Spambeiträgen.

Es war keinesfalls als Forderung gedacht.

Ansonsten habe ich nur einmal mehr zur Kenntnis genommen, wie egal einer Reihe von Personen der gesamte Rest der Teilnehmer hier ist.

Zurück
Oben