• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander

Hinter Corona Transition stehen keine Wissenschaftler sondern eine Bewegung, also eine Art Corona-Sekte oder wegen meiner auch Anti-Corona-Sekte oder was auch immer für schräg gestrickte Wischi-Waschi-Philosophen mit Studienabschluss in Orchideenfächern ...
Mutig ist das im Kontext auf jeden Fall, teils hochdekorierte Wissenschaftler, Klimaaktivisten, von der Regierung geförderte und unterstützte Initiativen als Sekte oder Aluhüte zu deklarieren!
Man weiß ja allmählich gar nicht mehr, wem man noch trauen und glauben soll :fies:
 
Mutig ist das im Kontext auf jeden Fall, teils hochdekorierte Wissenschaftler, Klimaaktivisten, von der Regierung geförderte und unterstützte Initiativen als Sekte oder Aluhüte zu deklarieren!
Man weiß ja allmählich gar nicht mehr, wem man noch trauen und glauben soll :fies:
Das ist Deine Denkweise. Hier ein Artikel der widerlegt wurde und in die Irre führt, als ob COVID-19 harmlos wäre:





P.S.: COVID-19 wäre schon längst eine beherrschbare Pandemie, wenn von den Bürgern in der EU weiterhin konsequent die AHA-Regel eingehalten würde. So wie es momentan gehandhabt wird, werden wir die Verbreitung niemals verringern. Die Infektionszahlen der letzten Wochen zeigen dies in vielen EU Ländern. Die momentane Freiheit bei unserer Urlaubsgestaltung wird wohl demnächst wieder eingeschränkt werden. Verursacht wird dies durch eine Minderheit, die die Gefährlichkeit des Virus leugnet.
 
Wo sind denn jetzt die Glaubensjünger der Corona-App geblieben?
Es ist so leise geworden, der Halleluja-Gesang.
Heiser geworden? Oder hat es allmählich schlicht und einfach die Stimme verschlagen?
.....
Muss ich nicht verstehen, warum sich Leute das Maul über die App zerreißen, die sie garnicht benutzen.
Langeweile??

Nach anfänglichen Problemen (mit IOS, die Medien haben ja ausführlich berichtet) läuft die App problemlos auf meinem Handy. Sie kostet mich kein Geld (bis auf einmalig ca. 1 Euro Steuergeld), sie stört nicht und sie kann durchaus einmal nützlich sein. Gibt ehrlich gesagt für mich keinen Grund dies nun erneut im Internet zum Thema zu machen. Die Entwicklugskosten für die App kamen mir subjektiv auch sehr hoch vor. Aber ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich sehe schon kommen, wenn es dann die ersten Impfungen geben sollte, wie sich die gleichen Leute wieder echauffieren und irgendwelche Artikel ausgraben, die die Wirksamkeit anzweifeln.

Entweder man macht mit, oder man lässt es einfach bleiben.

@Jinn In deinem Vorstellungsthread dachte ich noch ein netter Kerl und es tat mir leid, dass du gleich einen Text von maximus gefangen hattest ( der Beitrag wurde offensichtlich gelöscht). Das Bild hat sich inzwischen grundlegend gewandelt. Und das hat nichts mit anderen Meinungen oder Mund verbieten zu tun. Das hat was mit Umgang miteinander zu tun.

@Ozzy Es tut mir echt leid, dass deine Frau auch noch mit den Spätfolgen zu tun hat. Grüße sie bitte unbekannter Weise von mir. Ich wünsche ihr, dass auch die Spätfolgen schnell ausheilen. Sollte es mich einmal in den Norden von Portugal verschlagen und Corona lässt es wieder zu, dann würde ich mich gerne einmal bei euch anmelden. Man hat inzwischen soviel von dir gelesen, ich wäre echt neugierig dich, deine Familie kennenzulernen. Auch dein Haus, von dem du schon viel geschrieben hast, würde ich gerne sehen.
Das gilt umgekehrt natürlich genauso. Solltest du einmal hier im Süden sein, wenn wir gerade in Portugal sind, seid ihr herzlich eingeladen.

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
Finnland hat gestern die Einreisebeschränkungen geändert. Deutsche Urlauber müssen ab dem 24. August in Quarantäne. Also sind andere Länder auch nicht mit der Entwicklung in Deutschland zufrieden.

 
Hi wpau,

so schön die letzten 10 Tage in Portugal auch wieder für mich waren, ich bin doch froh wenn ich morgen mit dem Flieger wieder in Deutschland gelandet bin.
Es ist schon ein gewisses Maß an Unsicherheit, was ändert sich morgen wieder? Geht der Flieger? Naja, der online check-in ist zumindest erledigt.

Die steigenden Infektionszahlen in DE sind schon beunruhigend. Vor allem jetzt im Sommer, wo das Wetter in DE sehr warm und trocken war. Was kommt jetzt mit dem Herbst auf uns zu.

Dann kommt auch noch die Grippewelle dazu. Ich bekomme ja jetzt bei uns in der Firma mit, was es für ein Aufriss ist, wenn einer der Mitarbeiter auf Corona getestet wird und alle Mitarbeiter aus dem Umfeld nach Hause geschickt werden. Auch das wird im herbst nicht besser werden. Es sollte sich dieses Jahr auch jeder überlegen, ob er nicht an den Grippeschutzimpfungen teilnehmen will.

LG

Chap

Edit: Irgendwie vermischt es sich jetzt völlig mit dem Corona OT und nicht OT Thread. Egal :)

Jetzt habe ich mich heute so lange mit dem Forum beschäftigt, nun darf ich zum Dank in der Mittagshitze laufen gehen :angst:
 
Dann kommt auch noch die Grippewelle dazu. Ich bekomme ja jetzt bei uns in der Firma mit, was es für ein Aufriss ist, wenn einer der Mitarbeiter auf Corona getestet wird und alle Mitarbeiter aus dem Umfeld nach Hause geschickt werden. Auch das wird im herbst nicht besser werden. Es sollte sich dieses Jahr auch jeder überlegen, ob er nicht an den Grippeschutzimpfungen teilnehmen will. :angst:
Die Grippewelle wird sehr wahrscheinlich vom nun weit verbreiteten Maskentragen stark beeinflusst. In Australien zB., wo sich gerade der Winter dem Ende entgegenneigt, gab es dieses Jahr 90% weniger Grippetote, wohl hauptsächlich bedingt durch die Corona-Maßnahmen.

Masken und Abstand halten hilft natürlich auch gegen Grippeviren. Und bei der Grippe haben wir in der Bevölkerung, anders als bei Corona, immerhin auch eine Massen-Teilimmunität. Von daher dürfte das tatsächlich kein so wahnsinnig großes Thema im nahenden Winter der Nordhalbkugel werden.
 
Wenn sich dann immer noch alle dran halten.
Wenn man liest, das 40% der Infizierten Urlaubsrückkehrer sind, weiß man, das im Urlaub auch Urlaub von der Maske gemacht wird.

@Iris_K Danke

Ich kann es nicht verstehen, hier in Portugal und auch in Deutschland haben wir ein fast normales Leben. Wir können raus, einkaufen, essen gehen, shoppen. Bald die Kids in die Schule etc.
Man muss nur eine Maske tragen in den Geschäften, Abstand halten, etwas Umsicht walten lassen.
Ist das den Nörglern zuviel?
Was stört diese Menschen?
Party? Vögeln im Bordell? Enges Gedränge? Warteschlangen mit Körperkontakt?
Ich kapier das nicht.

Ich lese ja keine port. Zeitungen, gibt es hier auch Anti-Corona-Demos wie in Deutschland?

Was mir heute krass aufgefallen ist, es ist um einige sehr still geworden hier.
Mittlerweile sind es schon mehrere, die nicht mehr schreiben.
Weil sie auf einige der Nörgler hier einfach keinen Bock mehr haben.
Es ist genau, wie @Chap es schrieb, der Ton macht die Musik und der Umgang ist in den letzten Monaten einfach sehr miserabel geworden durch einige Neuzugänge.
 
... und der Umgang ist in den letzten Monaten einfach sehr miserabel geworden durch einige Neuzugänge.
Danke für die Blumen. Ich bin ja auch so ein Neuzugang.
Vielleicht sind es ja gar nicht nur die Neuzugänge die alles vermiesen. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere "Altgediente" dabei.
 
Ich lese ja keine port. Zeitungen, gibt es hier auch Anti-Corona-Demos wie in Deutschland?
Ich schaue keine portugiesischen Nachrichten im Fernsehen :-) (schon manchmal mit einem Auge)

Tipp: Gugg ab und zu mal in die DN Online rein. Anständiger Level. Und wenn es beim portugiesisch etwas hapert, dann nur die Überschriften und später noch die Einleitung. Dann bekommst Du einen guten Überblick, welche Themen aktuell sind und lernst noch etwas Sprache dabei, von den tausend Abkürzungen ganz zu schweigen ;-)
 
Portugal ist nun auch generell nicht gerade ein Land mit großer Demo-Kultur. In Berlin zB. gibt's ja quasi im Wochentakt irgendwas, wofür oder wogegen Tausende protestieren...
 
Die Stuttgarter Querdenker haben sich einen Schrägdenker erster Klasse eingeladen.
Am Ende "hen se älle bleed glotzt"
vermutlich kennen die meisten schon

Grüßle
Bernhard
 
Die nächste Sau wird durch´s Dorf getrieben! Jetzt sind die Jungen dran.

Corona-Infektionen|Jetzt treiben junge Menschen die Pandemie

Ich hab den Artikel nur überflogen.

Am Rande bemerkt, - diesen Artikel hab ich mir sehr genau und mehrmals durch gelesen.

Maxim Biller wird 60: Die Deutschen tun links und fühlen rechts

"Will ich von jemandem, der Online-ADHS hat, überhaupt gelesen werden, egal ob einmal oder zehnmal? Der wird sowieso immer nur die Hälfte verstehen und dann auch noch gleich mit zehn anderen, flüchtig gelesenen Texten in seinem Kopf vermischen.
Und will ich überhaupt in der Hosentasche von jemandem sitzen? Das, finde ich, hat etwas sehr Aufdringliches und Indiskretes, diese Nähe und Unmittelbarkeit macht gerade so viele Texte, die heute geschrieben werden, zu einem einzigen nuttigen Boulevard-Albtraum, der die alte «Bild»-Zeitung wie ein biederes Institut für höhere Töchter erscheinen lässt."
(Den kannte ich gar nicht: )
 
Maxim Biller wird 60: Die Deutschen tun links und fühlen rechts

"Will ich von jemandem, der Online-ADHS hat, überhaupt gelesen werden, egal ob einmal oder zehnmal? Der wird sowieso immer nur die Hälfte verstehen und dann auch noch gleich mit zehn anderen, flüchtig gelesenen Texten in seinem Kopf vermischen....
Wirklich lesenswertes Interview!
Ich zitiere auch mal was:
"...Ich glaube an das Respekt- und Anstands-Gute. Dieser Respekt soll weiterleben in den Köpfen von Leuten, die jünger sind als ich. Das will ich in meinen Büchern weitertragen, damit Jüngere in diesem Geist weitermachen..."

Ich denke ich muss doch mal was von ihm lesen.

Das Zitat passte gut zum Titel des Themas, für ein gelingendes Miteinander ist Respekt unabdingbar. Und das geht auch, wenn man wie Biller klar Stellung bezieht und scharf formuliert.
Ja und? Gibt es nun diese Anti-Corona-Demos?
Bin ich gerade drüber gestolpert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


In Lissabon wohl zum zweiten Mal, auch in Porto gab es anscheinend eine Veranstaltung. Sieht sehr überschaubar aus.
 
Zurück
Oben