• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander

Meine Hochachtung vor den vier Polizisten, die dem Ansturm der rechten Protestanten so ruhig standhielten, bis die Verstärkung kam.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja, ja, es kommt halt immer auf den Blickwinkel an, aus dem man die Dinge sehen will ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Unfassbar, was für Idioten. Er sei Presse, leider kann sich jeder Vollidiot heute Journalist und Presse nennen.
Freut sich wie Bolle, das "sie gehen" aber wenn es zur Sache geht, mit Presse und "Bilder gehen um die Welt" drohen.
Diese paar Vollidioten als "das Volk" zu bezeichnen, zeigt, wie arrogant und überheblich diese Blase mittlerweile geworden ist.
Das ganze unter dem Titel "Sturm auf den Reichstag" ist der Gipfel.
Nicht nur Reichsflaggen, auch Fantasieflaggen, Russlandflaggen und Türkische.
WAS SOLL DAS?
Der eine brüllt mit russischer und Reichsflagge, er wolle Freiheit für seine Kinder...
Na, die bekommt er doch bei Putin, was will er dann in diesem demokratischen, freiheitsraubenden Deutschland?
Es würde ihm und seinen armen Kinder doch in Sibieren bestimmt besser gehen :klatsch:

Selbst wenn es diesmal mehr waren, lasst es knapp 50.000 gewesen sein.
DAS IST NICHT DAS VOLK.
Das deutsche Volk besteht aus min. 82Mio Menschen.
Was sind da 50k Vollidioten für ein Fliegenschiss?

Zumal da Gruppierungen dabei waren, die würden normalerweise nicht mal ein Bier zusammen trinken, weil sich ihre Wohngegenden niemals überschneiden.
Was so ein kleines Stück Stoff so alles bewirken kann, unfassbar.

Und ganz nebenbei, reden wollen die nicht, Spahn hat es gestern ja woanders versucht. Nachdem er ausgepriffen und angeschrien wurde, ist er gegangen.
Was die Demonstranten wütend machte...
Tja, so ist es eben, wenn man die Grundregeln des Mitteinanders verlernt hat.
 
Was sind da 50k Vollidioten für ein Fliegenschiss?

Hallo,
Du solltest vielleicht den Gebrauch Deiner Sprache in diesem Forum neu überdenken. So wie Du einen Sachverhalt wiedergibst kann man Dir ja nicht einmal eine kognitive Verzerrungen zugute halten.

'superior attitude superior state of mind', you remember?

just my 2 ¢ here.
 
Und wieder einer, der auf meiner Ignorelist landet.
Wenn Vollidioten und Fliegenschiss dir bei diesem Thema sauer aufstösst, brauch ich von dir nicht mehr belästigt werden.
Zumal ich mich da noch zurück gehalten habe, denn eigentlich sind diese Menschen noch ganz anders zu titulieren.
Vielen Dank für nichts.
 
Du solltest vielleicht den Gebrauch Deiner Sprache in diesem Forum neu überdenken.
Ich stimme Tomasi voll zu.

Wir sollten in unserem Forum hier vermeiden, Mitmenschen als Vollidioten und Fliegenschiss zu bezeichnen. Andere Menschen nicht zu respektieren ist auch eine Gefahr für Freiheit und Demokratie.

Ich kann die Demonstranten in Berlin wirklich auch nicht verstehen und schon gar nicht gut heißen, was da ein Teil von denen veranstaltet hat. Das war wirklich hässlich. Aber ich respektiere sie als Mitmenschen auch wenn sie andere Ansichten als ich habe.
 
Man muss aber auf jeden Fall klarstellen, dass die Demo und die Chaoten vor dem Reichstag absolut nicht mit der großen Demo des Veranstalters Querdenken 711 zu tun hatte, was der Veranstalter auch auch extra betont hat. Die Örtlichkeiten waren auch andere, Querdenken 711 war an der Straße des 17. Juni und an der Siegessäule. Die Presse versucht hier zu manipulieren, schade.
 
@Gaucho
Wir werden immer mehr auf der staatstragenden Ignorliste … wir sind das Volk! :-D

Nein, im Ernst: Ich habe, wie ich meine, mit vielen gesprochen, die sich „quer stellen“.
Eines ist mir dabei immer aufgefallen: Durch die ganz offensichtliche Wort- und Bildmanipulation, durch die verzerrte, unwahre Darstellung der tatsächlich stattgefundenen Ereignisse und Geschehnisse (z. B., dass in Berlin selbst nach Aussage diverser wichtiger Polizeibeamter gut und gerne 38.000 friedlich und unter Einhaltung der Maßnahmen demonstrierten, während pi Daumen bestenfalls 300 – 500 Störer, Chaoten, Rechts- und Linksradikale Krawall machten, aber die Presse und die Politik einzig diese Minderheit forciert heraushebt und den 38.000 friedlichen, demokratischen Demonstranten zurechnet), durch solche Vorgehensweise fühlen sich die Menschen in ihrer Meinung und Sichtweise nicht ernstgenommen – und werden rebellisch.

Die angeblichen Gesprächsversuche von Spahn und die Beschimpfungen daraufhin wurden bewusst provoziert in Szene gesetzt. Kein staatstreues Medium hat darüber berichtet, dass Spahn von vorneherein klar stellte, dass nur er mit seiner Argumentation recht hat, obwohl doch alle wissen, dass sich nicht einmal die Wissenschaftler zum Thema einig sind. (Auch Karl Lauterbach ist derzeit am „kippen“ und rudert – für seine Verhältnisse – mächtig zurück, wie jeder Interessierte lesen kann.)
Wozu also ein „Gesprächsversuch“ mit Leuten, die von genau den gegenteiligen „Annahmen“ (weil nichts anderes sind es auf beiden Seiten) überzeugt sind, wenn man dem Gesprächspartner von vorneherein sagt, dass seine Meinung dazu falsch und grundsätzlich nicht zu akzeptieren ist?

Dieselbe Vorgehensweise haben inzwischen nahezu alle „Anhänger der Corona-Politik“ übernommen: Sie beharren auf eine überirdische Oberhoheit und einzig richtige Deutung des Zeitgeschehens, und betiteln grundsätzlich Andersdenkende als Idioten, Deppen, Nichts-Versteher, Partygänger und Saufbrüder, usw. und so fort.

Wenn es so wäre, wie diese Leute überzeugt sind und propagieren, dann …
… würden sie keine ellenlange Threads eröffnen, wie man denn nun mit Tricks und Kniffs doch noch ins Ausland (Portugal) kommt …
… würden sie anständig, wie sie von sich behaupten, Zuhause bleiben und die Virengefahr nicht in aller Herren Länder (Portugal) hinaustragen ….
…. würden sie sich jetzt, nachdem bekannt ist, dass eine Infektion des Sars-CoV2 Virus sich mehrfach wiederholen kann, und dies vorzugsweise bei bereits vorher schon mal Infizierten, sich selbst in eine lang andauernde freiwillige Quarantäne begeben …
… würden sie gerne und ohne zu murren sehr viel höhere KV-Beiträge akzeptieren, damit die Kliniken dauerhaft hochqualifiziertes Personal und ausreichend Intensiv-Betten für etwaige C-Fälle zur Verfügung stellen könnten …
… wäre sie gerne bereit einen „Wirtschafts-Soli“ zu zahlen, damit die Wirtschaft nicht (wegen ihrer geforderten Maßnahmen und Einschränkungen) auf dem Rücken aller einbricht …
… usw. und so fort.

Es ist – wie bei den Politikern des heutigen Couleurs – das Beharren auf die einzig richtige Deutungshoheit, und das niveaulose Abrutschen in eine „Pseudo-Demokratie“, wo alle, die gegen all die Widersprüche rebellieren für xx erklärt werden.

Mir tun diese Leute nur noch leid. Ich bin inzwischen alt genug um zu wissen, dass sie die ersten sein werden, die binnen Kurzen unter der von ihnen selbst gewählten „Deutungsoffensive“ zu leiden haben. Dann …. vielleicht …. reden wir weiter … - oder haben sie halt auch auf eine „Ignor-Liste“ gesetzt. :hurra.gif:
Ich füge noch ein Dokument ein, für diejenigen, die ernsthaftes Interesse daran haben, die derzeitige, spaltende Stimmung in D. zu verstehen.
Bei solchen – ganz offiziellen – publizierten Ergebnissen wundert es mich nicht, wenn Menschen, die ohnehin großes Misstrauen gegen ihre Regierung haben, rebellieren und zum Widerstand, auch gegen die Maßnahmen aufrufen:
Erklärung :

Das RKI überwacht die Aktivitäten der akuten Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung (D).
Referenzpraxen nehmen von atemwegserkrankten Menschen Proben, die auf alle bekannten und mögliche Viren getestet werden. Diese Daten werden dann vom RKI ausgewertet und in der AGI (Arbeitsgemeinschaft Influenza) publierziert.
Auch in der gesamten Corona-Verlaufszeit wurde dieses System aufrechterhalten und ausgewertet. Seit Ende Februar wurde es um das Sars-CoV-Virus erweitert.

 
Unfassbar, was für Idioten ... Selbst wenn es diesmal mehr waren, lasst es knapp 50.000 gewesen sein.
DAS IST NICHT DAS VOLK.
Das deutsche Volk besteht aus min. 82Mio Menschen.
Was sind da 50k Vollidioten für ein Fliegenschiss?
Hier pauschalierst Du doch etwas einseitig - ich schätze dich ansonsten für Deine unaufgeregte Art und Weise ;)
Ich habe mir das Geschehen am Samstag am Rande auch angeschaut und folgendes an der Siegessäule gesehen und wahrgenommen (ganz andere Grundstimmung).
Mir persönlich war das schon zu sehr "Hippie" und "Esoterik", aber gut ...

Der Rede von Robert F. Kennedy sollten eigentlich auch "Linke" zustimmend bewerten :cool:
 

Anhänge

  • Corona-Bild-angepasst.jpg
    Corona-Bild-angepasst.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 13
Die Presse versucht hier zu manipulieren, schade.
39339286xi.jpg


LG
M
 
Ich fand diese Aktion vor dem Reichstag lustig. Zumal auf den Videos, wie von Pressekommentatoren behauptet, kein einziger glatzköpfiger Nazi zu sehen war. Hin und wieder muß man die da oben mal was ärgern. Diese Politbanausen in Berlin haben sich zu weit vom Volk entfernt, also muß das Volk denen mal auf die Füße treten. Ich denk mal, so war diese Demo von den meisten Teilnehmern auch gedacht.
Berlin ist halt bunte Vielfalt

39339928aa.jpg
 
Berlin ist halt bunte Vielfalt
Ich schätze mal, daß mehr als die Hälfte der Anwesenden eventgeile Touris gewesen sind, die solche Veranstaltungen (ich vermeide mal das Wort Demo) als Ersatz für Karneval, Love-Parade, Hanf-Parade, Bockbierfest, keine Kohle für den Thailand-Fick-Trip, nix Konzerte, gestrichene Kreuzfahrten (da lief jede Menge finanziell potentes Volk mit rum), keine Konzerte mit Andre Rieu oder Riahana, Fußball ohne Zuschauer, ....... frequentieren.

Dazwischen ein paar Reichsbürger, ein veganer Nazi-Koch und Holocaust-Leugner, ein paar israelfreundliche AFD´ler (die gibt es tatsächlich), zwei Dutzend Yogi-Flieger und jede Menge Gestalten mit selbstgestrickten Bio-Alu-Hüten, Alt-68er, und andere seltsame Wesen als unterhaltsames Beiwerk ... Dazu ab und an eine kleine Dusche mit CS für den besonderen Kick.

Und wenn ich die "Empörung" der herrschenden Klasse höre, die sich wegen der "Erstürmung" des Reichstags echauffiert, könnte man den Eindruck gewinnen, daß die knapp vierhundert Spinner kurz davor gewesen sind, bis hinter Moskau durch zu marschieren um über den Ural hinweg, Peking zu erobern...

Geht´s ´ne Nummer kleiner oder waren diesmal 2 oder doch 2,7 Millionen auf den Straßenstrich des 17. Juni ?
Und vor sowas hat Ozzy Angst? Vor Tamara Kirschbaum, Heilpraktikerin aus Roetgen ?

Heilpraktikerin aus der Eifel: Das ist die Frau, die zum Sturm auf den Reichstag rief - Berlin - Tagesspiegel





Oh Mann oh Mann ... :- )))))

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Maxi! Kennst Du die?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füge noch ein Dokument ein, für diejenigen, die ernsthaftes Interesse daran haben, die derzeitige, spaltende Stimmung in D. zu verstehen.
Bei solchen – ganz offiziellen – publizierten Ergebnissen wundert es mich nicht, wenn Menschen, die ohnehin großes Misstrauen gegen ihre Regierung haben, rebellieren und zum Widerstand, auch gegen die Maßnahmen aufrufen:
Erklärung :

Ich denke das ist mein letztes Posting zu diesem Thema, aber ich versuche es noch ein Mal. Denn in der Tat ist das ein gutes Beispiel warum sich ein Teil der Bevölkerung von der Gesellschaft abspaltet.

Auf der RKI-Seite werden Zahlen und Berichte publiziert, ziemlich vorbildlich finde ich. Es gibt übrigens dort auch einen Hinweis, warum die Sentinel-Zahlen sich von den Meldedaten unterscheiden. Hätte man anführen können (Link unten), kann man aber auch einfach weglassen.
Es sind also insgesamt 0,6% der Proben positiv auf SARS getestet worden. Bei derzeit 240.000 nachgewiesenen Infektionen in Deutschland und 83 Millionen Einwohnern kommt man auf eine Infektionsrate in der Bevolkerung von 0,29%. Passt also gut zusammen.

Dann schauen wir doch noch einmal in den verlinkten Bericht und die Zahlen. Zuletzt wurden keine Infektionen mehr nachgewiesen, muss also der vom RKI publizierte Beweis sein, dass Corona längst weg ist?
In KW 32 wurden z. B. 18 Proben untersucht. Wir rechnen mal kurz nach, wie viele Proben wir benötigen würden, damit wir rein statistisch einen positiven Fall hätten erwarten dürfen. Wenn wir mal von 2000 Infektionen in dieser Woche ausgehen, müssten wir etwa 41000 tausend Proben untersuchen und nicht 18. Dass man derzeit also keine positiven Ergebnisse in den Proben findet ist leicht nachzuvollziehen. Für den Zeitraum von der KW 16 mag ich das jetzt nicht nachrechnen, nach der Grippesaison werden wöchentlich nur etwa 50 Proben untersucht. Findet sich in dem Dokument, man muss sich nur die Mühe machen reinzugucken.

Also, kein Skandal, plausible Daten und noch eine Erklärungen hierzu auf der Website. Wenn man eine Information im Internet findet kann man nachdenken und nachrechnen, das ist natürlich mühsam. Kann ich nicht von jedem erwarten. Aber mal kurz zu googlen, bevor ich ggf. Unfug verbreite erwarte ich dann schon. Und natürlich findet sich zu den Thema ohne Mühe etwas.

Was spaltet also unsere Gesellschaft? Menschen, die ohne ausreichende Medienkompetenz fragwürdige Inhalte verbreiten. Facebook (ja, daher kam es wohl) ist vielleicht nicht die beste Informationsquelle.

Wenn man mag:




Link zu den Unterschieden der Meldedaten, der Text findet sich unter "Fallzahlen und Meldungen (Stand: 27.8.2020)":
 
Unter den etwa 400 Spinnern jeglicher Couleur, die die Stufen zum Reichstag grölender Weise hoch rannten (ich vermeide das Wort "Erstürmung") , war auch eine kleine Gruppen von Portugiesen, die mit der wehenden portugiesischen Nationalflagge bis zu den obersten Stufen gelangten. Ist auf einigen Videos deutlich zu erkennen.

Hier u.a. bei 03:31

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich denke das ist mein letztes Posting zu diesem Thema, aber ich versuche es noch ein Mal. Denn in der Tat ist das ein gutes Beispiel warum sich ein Teil der Bevölkerung von der Gesellschaft abspaltet.
Ich versuche es auch einmal:
Explizit auf meinen Beitrag dazu bezogen, ist diese Antwort genau in die Richtung stoßend, die ich dort angesprochen habe, und der Grund, warum sich eben viele Menschen inzwischen von Teilen der Gesellschaft gemaßregelt fühlen.
Nichts anderes habe ich nämlich geschrieben, um eben aufzuzeigen, wie und wieso so viel Unmut zustande kommt/kam.

Hier wird aber suggeriert, ich hätte implizieren wollen, es gäbe einen Zusammenhang der Sentinel-Daten und der gleichzeitig vom RKI erfassten Infektionsraten, die anhand Massentest herausgefunden werden.

Und genauso wie die Seite, der man vorwirft falsch informiert und zu inkompetent zu sein, solche Zahlen richtig zu deuten, spekuliert man jetzt, ich hätte diese Daten aus einer unlauteren Veröffentlichungsquelle, gar von Facebook, von verwirrten Leuten.
Nein, habe ich nicht, ich bin des Lesens selbst mächtig, und interessiere mich einfach für die RKI-Publikationen, und weiß, was mit diesen Publikationen passiert, wenn sie halt für eigene Zwecke und Interpretationen ausgenutzt werden.

Richtig ist, dass es die Aufgabe des RKI wäre, solche veröffentlichte Daten „mundgerecht“ sozusagen aufzubereiten, damit die Menschen auf der Straße sie verstehen und im richtigen Kontext sehen können.
Das trifft nicht auf die klugen Teilnehmer dieses Forums zu, von denen WIR ja wissen, dass sie an Kompetenz unübertreffbar sind, egal um welches Thema es sich handelt.

Correctiv, aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, ist nicht gerade „die vertrauenserweckende Quelle“, die ich bevorzugen würde, wenn es um die Wahrheitsfindung geht. Aber das hätten WIR auch problemlos herausfinden können, wenn man gewollt hätte, dann hätte man auch die entsprechend kritischen Quellen zu diesem merkwürdig finanzierten Unternehmen gefunden.

Und nein, ich habe von keinem „Skandal“ geschrieben, sondern nur versucht aufzuzeigen, warum eventuell jetzt die Stimmung auf der Straße bei den Leuten so ist, wie sie ist.
Aber auch das hätte man problemlos bei etwas nachdenken herauslesenn können, ganz ohne Google, bevor ich ggf. solch einen Unfug unterstelle.
 
DANKE!
LG
iris
Gerne. Ich hatte nicht mit einem Danke sondern eher mit einem Shitstorm gerechnet, aber man lernt nie aus. Aber vielleicht kommt der ja auch noch.
Nein, habe ich nicht, ich bin des Lesens selbst mächtig, und interessiere mich einfach für die RKI-Publikationen, und weiß, was mit diesen Publikationen passiert, wenn sie halt für eigene Zwecke und Interpretationen ausgenutzt werden.

Richtig ist, dass es die Aufgabe des RKI wäre, solche veröffentlichte Daten „mundgerecht“ sozusagen aufzubereiten, damit die Menschen auf der Straße sie verstehen und im richtigen Kontext sehen können.
Gut, Du interessierst Dich also einfach für die RKI-Daten und forderst eine Einordnung, damit man besser verstehen kann. Das ist aus Deinem ursprünglichen Posting nicht wirklich herauszulesen und mir stellt sich die Frage warum die ja vorhandene Einordnung der Daten durch das RKI die auf deren Website steht, dann nicht mit verlinkt hast. Ich habe nicht wirklich lange gebraucht, um das zu finden, was Du hier forderst. Und das RKI betreibt ja momentan nun wirklich eine umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit und liefert wirklich viele Informationen.

Correctiv, aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, ist nicht gerade „die vertrauenserweckende Quelle“, die ich bevorzugen würde, wenn es um die Wahrheitsfindung geht. Aber das hätten WIR auch problemlos herausfinden können, wenn man gewollt hätte, dann hätte man auch die entsprechend kritischen Quellen zu diesem merkwürdig finanzierten Unternehmen gefunden.
Ich weiß nicht, was die diffuse Diskreditierung einer verlinkten Quelle hier beiträgt. Aus meiner Sicht sind solche Dinge wie "nach meiner Meinung und Erfahrung nicht vertauenserweckend" und "merkwürdig finanziert" ein Teil des Problems. Aber wir haben hier ja einen konkreten Fall. Nimm Dir den Correctiv-Artikel vor und zeige auf, was die falsch gemacht haben. Das würde etwas zur Diskussion beitragen.

Ich versuche es auch einmal:
Explizit auf meinen Beitrag dazu bezogen, ist diese Antwort genau in die Richtung stoßend, die ich dort angesprochen habe, und der Grund, warum sich eben viele Menschen inzwischen von Teilen der Gesellschaft gemaßregelt fühlen.
Nichts anderes habe ich nämlich geschrieben, um eben aufzuzeigen, wie und wieso so viel Unmut zustande kommt/kam.
An dieser Stelle muss ich Dir recht geben, Du zeigst hier genau auf, warum sich Menschen aus dem gesellschaftlichen Diskurs verabschieden. Wenn man Ihnen widerspricht und aufzeigt, dass Ihr Verhalten möglicherweise schädlich ist, dann fühlen Sie sich gemaßregelt und es entwickelt sich Unmut.
Das Problem ist nur, dass die Fähigkeit, Widerspruch und andere Meinungen zu ertragen, der Schlüssel für ein bereicherndes Gespräch und letztendlich eine funktionierende Demokratie ist. Wenn ich eine andere Meinung als Maßregelung empfinde, dann kann ich mich nicht ernsthaft mit anderen Standpunkten auseinandersetzen.
 
Zurück
Oben