Die, die sich dafür halten. Glücklicherweise nicht die Mehrheit. Und das die Querdenker nicht wissen können, das in den Demonstrationen große Gruppen von Rechten mitlaufen, oder muss man sagen marschieren, ist ebenfalls nicht wahr. Sie kennen die Anführer dieser Gruppierungen sehr gut.
Für welchen geheimen Geheimdienst arbeitest Du, daß Du so gut Bescheid zu wissen glaubst? Oder spielt sich das alles hauptsächlich in der überbordenden sozialdemokratischen Phantasie ab?
Das hier sind heute mein Frühstückstreffer als Morgenlektüre gewesen! Für Dich vermutlich mal wieder nur Naziseiten ... wie so vieles, was Dir nicht zwischen die Scheuklappen passt!
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
"Von Reichskriegsflaggen, die der Bundespräsident gesehen haben will, war übrigens wenigstens auf den Fotos vom Ort des Geschehens nichts zu erkennen. Stattdessen wehte ein buntes Meer aus Schwarz-Weiß-Rot, Stars and Stripes, türkischen und sogar Regenbogenflaggen." (Und der portugiesischen Fahne
)
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Berliner Demo gegen Corona-Politik - Verengter Blick auf die Minderheit der Rechtsextremisten
-----
Nur mal so zu Basisinformation!
Es wurden dümmlicherweise viele Reichsflaggen von seltsamen Wirrköpfen gezeigt!!!
Das sieht zwar Scheiße aus, ist aber nicht verboten und somit auch nicht strafbar. Nicht mal eine Ordnungswidrigkeit ist das!
Es gibt nämlich Reichsflaggen und ReichsKRIEGSflaggen. Und derer gibt es sieben verschiedenen Versionen. Davon sind nur zwei verboten und die wurden nach meinen Kenntnisstand auch nicht gezeigt.
Rechtes Symbol: Wann die Reichskriegsflagge verboten ist
"Strafbar ist die Verwendung und Verbreitung der von den Nationalsozialisten verwendeten Reichskriegsflagge von 1935 bis 1945. Sie hat einen roten Hintergrund und in der Mitte ein Hakenkreuz anstelle eines Adlers." ...
Und weiter
"Wie der Verfassungsschutz schreibt, erfüllt jedoch das Tragen der Reichskriegsflagge aus dem Kaiserreich "weder einen Tatbestand des Strafgesetzbuches noch des Ordnungswidrigkeitengesetzes". Der Grund: Sie ist ursprünglich kein nationalsozialistisches Symbol,..."
Daraus folgt, das Zeigen von Versionen der Kriegsflagge
ohne! Hakenkreuz in der Öffentlichkeit ist möglich und muss von den Behörden nicht unterbunden werden. Sie können höchstens polizeilich beschlagnahmt werden, wenn die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet scheint.
Die öffentliche Sicherheit und Ordnung kann unter Umständen aber auch durch das Herumtragen von kleinen, gelben Quietsche-Entchen gefährdet werden und sieht außerdem ebenfalls doof aus ...
Da kann man jetzt drüber ewig debattieren wieso, weshalb, warum oder warum nicht ...
Wie gesagt,- sieht trotzdem doof aus.
Das so etwas öffentlich gezeigt werden kann gibt mir zu denken.
Ganz einfach! Wir sind hier nicht in Nord-Korea oder China oder Russland ... ;- )
Und wie hier schon geschrieben, - gefühlt etwa die Hälfte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Karneval des Irrsinns und abgedrehtem Spökes von gelangweilten Wohlstandsbürgern waren eventgeile Partytouristen aus allen Teilen Deutschlands und der Welt.
Übrigens sind mir ein Teil der gezeigten Flaggen oder Fahnen in Berlin ein Rätsel hinsichtlich ihrer Zuordnung geblieben. Ist aber auch nicht so wirklich wichtig ... Echt jetzt ... :- ))) ...!
Hauptsache die zwei Tugas hatten ihren Spaß und es wurde Konsum-Geld in die klammen Kassen der Stadt gespült ...