• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander

Nachdem der Dom das darf, sich so ins OffTopic zu begeben - je nach Lesart und Wohlgesonnenheit der Moderation :fies: - darf ich es auch, oder?

Man muss schon genau hinhören und hinschauen, wenn der Chef-Corona-Ideologe neuerdings seine „ “ gönnerhaft dem Volk präsentiert.
In Wirklichkeit, aber das können wahrscheinlich nur die Gesunden erkennen, bei denen diese sehr diffuse „C“-Krankheit noch nicht das Gehirn und die Augen angegriffen hat, verbirgt sich dahinter eine komplette Kehrwende.
Ein Schelm, wer darüber zu grübeln beginnt, ob dem Herrn allmählich die eigenen Theorien – weil nichts anderes waren seine „Annahmen, Modellrechnungen, Mutmaßungen und Prognosen“ bisher ( ), um die Ohren fliegen …

„Die erste Welle sei „in die Bevölkerung eingedrungen“, die zweite werde sich „aus der Bevölkerung heraus verbreiten,“ meint Drosten. Das Virus habe sich schon jetzt gleichmäßiger verteilt – über alle soziale Schichten und Altersklassen hinweg. Nach der Urlaubssaison werde man sehen: Auch geografisch verteilen sich die Ansteckungen gleichmäßiger als bisher.“

Oha – „eingedrungen“ … so, so …
Nun, da seit der offenbar „gestorbenen und abgeschriebenen 1. Welle“, die Millionen dahingerafft haben sollte, nunmehr, glaubt man den besonders in deutschen Medien verbreiteten Meldungen explosionsartig sich ausbreitenden Neu-Infektionen (Hat sich schon mal jemand über die Wortschöpfung Gedanken gemacht, was eine „Neu“-Infektion ist?), dann so ganz plötzlich ein wichtiger Faktor weggefallen ist (für die noch Gesunden, die bereits Erkrankten sollen so was nicht lesen!! ;)), nämlich die Militärlaster, die überfüllten Quarantäne-Stationen der Intensiv-Not-Lazarette, die (jetzt leeren :-D ) Alten- und Pflegeheime, in denen die letzten Rentenempfänger längst den „C“-Tod gestorben sind, die nunmehr immer mehr immer dünner werdende "Casting-Zielgruppe" der "C"-Promis :fies: von öffentlichem Interesse, die sich mit einer eigenen „C“-Story ins Rampenlicht kämpfen, usw. und so fort, wird der Boden heiß in der Argumentationskette.

(Hatte man alles schon, weil die Geschichte lügt nicht, und rückblickend gleicht ein Ei trotz Ge(hirn)nmanipulationen immer noch dem anderen.)

Schau an schau an: Nachdem also nun die Urlaubrückkehrer nicht bloß aus Ischgl, sondern massenhaft aus allen Richtungen infiziert zurückkommen, verteilt sich die ominöse 2. Welle „gleichmäßiger“.
Ist das nicht beruhigend? „Gleichmäßig“ hat etwas Beruhigendes! Ungleichmäßig, unvorhersehbar, unvorbereitet, gestreut, und andere Adjektive verbreiten Angst. Wird Drosten jetzt zum Beruhigungs-Ideologen?

„Die zweite Welle habe damit „eine ganz andere Dynamik“. Deshalb und weil man mehr Wissen über das Virus habe, müssten die Konzepte neu überarbeitet werden.“
Es fällt immer schwerer, irgendwem zu glauben. Glaubt man Drosten, „hat man mehr Wissen über das Virus“. Glaubt man (den meisten anderen Ärzten, Virologen und Spezialisten) Anderen Fachleuten, dann „wisse man über das neue Virus nicht viel mehr, als im März 2020."
Und weil sich an den Behandlungsmethoden seither nullkommagarnix geändert hat, weil man halt nix (mehr) darüber weiß, „glaube“ ich mehr den Anderen. Sonst hätten die ja irgendwie jetzt schon bei dem viel-mehr-wissen auch ihre Behandlungsmethoden angepasst.

Okay, eines weiß man inzwischen, weil es sich nicht mehr unter den Teppich kehren ließ: Wer „C“ hat, und damit ins Krankenhaus geht, hat eine 50%-tige höhere Chance zu sterben. Auch hier ein Schelm, wer sich Gedanken macht (also die Noch-Gesunden!), und sich fragt: „An was?“ :angst:

Zu allen seinen anderen Ausführungen, bösartige Zeitgenossen nennen sie auch Täuschungen, Irreführungen und „Verdummungen“ ( ) schreibe ich jetzt mal besser nichts.
Man wird mich sonst einen „Corona-Verleugner“ nennen.
Wobei, „Verleugner“ trifft es nun wirklich nicht :fies:: Niemals würde ich „Corona“, diese ominöse Krankheit, von der bis heute niemand weiß, was sie ist, wie sie wirkt oder nicht wirkt, für was sie alles verantwortlich gemacht wird (sogar dafür, dass alte Menschen irgendwann an Altersschwäche sterben :eek:), und die „sogar Schauspieler“, besonders halt B- und C-Promis treffen kann :-D, niemals würde ich sie „verleugnen“. Eher würde ich diese „Krankheit“ verdächtigen, missbraucht zu werden.
Aber das ist dann wieder ein anderes Thema. :redface:

Nachdem der Dom das darf, sich so ins OffTopic zu begeben - je nach Lesart und Wohlgesonnenheit der Moderation :fies:
Ich entschuldige mich. Mein Problem ist mangelnde Konzentrationsfähigkeit. Ich weiß immer gar nicht, wo ich bin, wenn ich antworte. Ich erinnere mich maximal ein/zwei Post "zurück". Ich geh mal zum Arzt oder kaufe mir was aus der Werbung ... ähhh ... wem antworte ich gerade? ... ach Schwamm drüber.

Ich versuche und hoffe dass es mir einigermassen gelingt, möglichst objektiv zu bleiben.
im Spiegel gibt es derzeit einen, wie ich meine, interessanten Kommentar.
Hoch lebe die neue "Objektivität" :-D :fies:
Es sind Zeiten eines großen Umbruchs. Hinterher wird nichts mehr sein, wie es mal war. Nicht einmal mehr die Begrifflichkeiten :)

Aber so ist das nun mal, jeder sieht und hört was er sehen und hören will.
Es fehlt noch was; Man "Spiegelt" sich auch gerne in den Spielgeln, die einem das zeigen, was man über sich sehen will ;)

Ich versuche und hoffe dass es mir einigermassen gelingt, möglichst objektiv zu bleiben.
Ja, das kann man von Dir beruhigt behaupten. Weil Du keine besonders ausgeprägten ideologisch-bornierten Scheuklappen trägst.

edit: Das mit dem Relotius-Speigel übersehe ich jetzt mal, weil das ist das Medium des halbgebildeten Mittelschichten-Prekariats. Dann doch lieber die BILD-Zeitung! Oder gar nichts lesen!

Das kann man von den beiden Seiten der ein- und derselben blass-stumpfen Medaille zum Thema nun nicht gerade behaupten.

Was dem einen sein Dr. Jekyll ist dem anderen sein Mr. Hyde und was dem einen sein Mr. Hyde ist dem anderen sein Dr. Jekyll.

Ich verbuche das mittlerweile unter ganz großes altbackenes Komödienstadel ...

Hab gestern Abend meine afrikanischen Mund-Nase-Masken gewaschen. Die sind deutlich eingelaufen. Das ist ein Zeichen ... !!!

Nur für was? Ich kann es nicht deuten ... ;- )

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt Dir so sehr Zuwendung, dass Du mich lesen musst?
Ich fand Dein Angebot an Bibi, im November bei ihr vorbeizufahren, um ihr zu helfen, sehr nett und habe Dich da von der Igno-Liste genommen.

Allerdings ist das eine zweischneidige Sache: wenn ich etwas lese, kann es sein, dass ich anderer Meinung bin und das auch zum Ausdruck bringen möchte.

Und im Falle Deiner Aussagen zu Prof. Drosten wollte ich schlicht vermeiden, dass Leute es erst gar nicht lesen, weil Du es dermaßen verrissen hast.

Denn da diese Corona-Pandemie uns alle betrifft, finde ich es fair, dass jeder sich seine eigene Meinung bildet.

Entschuldige, wenn es Dich gekränkt haben sollte, aber ich fand Dein Statement tatsächlich etwas dröhnend und musste grinsen.

Denn ich habe mich gefragt, ob Dir klar ist, wie man jemanden sehen kann, der andere auf eine Gehirnevolutionsstufe mit Kaulquappen stellt, damit seine Ansicht die überlegenere ist.

Da reicht dann das ausgewachsene Ochsenfroschmännchen. ;).

Wie tief muss man bei solchen Vergleichen sinken?
Was gibt's denn da schon wieder zu meckern???
Ich finde, dieser Vergleich bringt's haargenau auf den Punkt!

Im Übrigen:
Keiner, der hier postet, und bestimmt auch höchstens eine kleine Minderheit der Menschen an diesen Demos, dürfte die Existenz von SARS-Cov-2 ernsthaft in Frage stellen.
Aber die dagegen ergriffenen Massnahmen und der Umgang gewisser Medien dürfen durchaus mit gutem Gewissen in Frage gestellt werden, insbesondere angesichts der - ich sage das ganz bewusst! - in Relation zur Gesamtbevölkerung auf diesem Planeten äusserst wenigen wirklich damit zusammenhängenden Todesfälle.
Mit viel weniger Aufwand und einem Bruchteil der durch die Covid-Massnahmen entstandenen Kosten könnte in anderen Bereichen ein Tausendfaches an Toten vermieden werden. Diese aber lässt man weiterhin ohne mit der Wimper zu zucken elendiglich verrecken!!! :frown2::mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Relation zur Gesamtbevölkerung auf diesem Planeten äusserst wenigen wirklich damit zusammenhängenden Todesfälle.
Da bringen wir doch gleichmal ein bisschen Relation ins Spiel :-D

Ach ja, und wenn ich richtig rechne, dann begrüße ich herzlich die 90 Millionen Neubürger dieser Erde, die ungefähr seit dem "Corona-Theater" unter uns weilen. :)
Ich hoffe und wünsche ihnen allen, dass sie nicht schon so weit mutiert sind, dass sie mit Maske geboren wurden :fies:

....
Hab gestern Abend meine afrikanischen Mund-Nase-Masken gewaschen. Die sind deutlich eingelaufen. Das ist ein Zeichen ... !!!

Nur für was? Ich kann es nicht deuten ... ;- )

Das soll dir sagen, dass man im Alter wieder schrumpft....ich meine natürlich wir alle....da kann die Maske wieder kleiner :confused:

Da bringen wir doch gleichmal ein bisschen Relation ins Spiel :-D

Die meisten von denen waren doch eh corona-infiziert - und hätten ohne das Virus bestimmt noch jahrzehntelang gelebt... ;-/

Achtung unverheiratete Paare: Liebesbriefe bereitlegen!

Seehofer lockert Einreiseverbote für unverheiratete Paare
Die monatelange Zwangstrennung vieler unverheirateter Paare durch die Corona-Einreisebeschränkungen für ausländische Partner soll am Montag enden. Dann sollen Partnerinnen und Partner aus Drittstaaten gegen entsprechende Nachweise wieder nach Deutschland einreisen können, kündigte das Bundesinnenministerium an. Die Einreiseerlaubnis sei allerdings an Voraussetzungen geknüpft.

Paare müssten den "Nachweis einer auf Dauer angelegten Partnerschaft mit mindestens einem vorherigen persönlichen Treffen in Deutschland" erbringen, teilte das Ministerium mit. Alternativ könne ein vorheriger gemeinsamer Wohnsitz im Ausland nachgewiesen werden.

(Spiegel Online)

Die lachen sich einen Ast über die "Corona-Idioten" :-D

Da fällt mir nur noch eines ein:

9a0fdf98736893d34303de374701018f.jpg

"... lässt Steinmeier der „Welt“ mitteilen. „Der Bundespräsident achtet auch im Urlaub darauf, die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten – und an Orten, an denen das nicht möglich ist, trägt er eine Mund-Nasen-Bedeckung“, zitiert die Zeitung weiter.
Dass das nicht immer „ideal klappt“ wie eben bei einem spontanen Wunsch „nach einem gemeinsamen Foto an der frischen Luft“ zeige umso mehr, wie wichtig es sei, „dass wir alle uns jeden Tag aufs Neue darauf besinnen, vorsichtig und achtsam zu sein“. (rnd)"

Das wird nix mehr, lieber Walter Steinmeier. Weder auf der Intensivstation im Mai, noch an der frischen Luft im Juli 2020. Als Vorbild taugst Du einfach nicht. Vielleicht wirst Du im nächsten Leben - nach Corona? - Schauspieler, und erhältst die Rolle als Zorro? Bis dahin kannst Du noch üben: Kamera on - Maske auf, Kamera off - Maske in die Ecke, oder am besten gleich mit Deinen ausgehusteten Corona-Viren irgendeiner niedrigen Charge in die Hand gedrückt :-D

Zurück
Oben