J
Jinn
Gast
Gast
Nachdem der Dom das darf, sich so ins OffTopic zu begeben - je nach Lesart und Wohlgesonnenheit der Moderation
- darf ich es auch, oder?
Man muss schon genau hinhören und hinschauen, wenn der Chef-Corona-Ideologe neuerdings seine „
In Wirklichkeit, aber das können wahrscheinlich nur die Gesunden erkennen, bei denen diese sehr diffuse „C“-Krankheit noch nicht das Gehirn und die Augen angegriffen hat, verbirgt sich dahinter eine komplette Kehrwende.
Ein Schelm, wer darüber zu grübeln beginnt, ob dem Herrn allmählich die eigenen Theorien – weil nichts anderes waren seine „Annahmen, Modellrechnungen, Mutmaßungen und Prognosen“ bisher (
„Die erste Welle sei „in die Bevölkerung eingedrungen“, die zweite werde sich „aus der Bevölkerung heraus verbreiten,“ meint Drosten. Das Virus habe sich schon jetzt gleichmäßiger verteilt – über alle soziale Schichten und Altersklassen hinweg. Nach der Urlaubssaison werde man sehen: Auch geografisch verteilen sich die Ansteckungen gleichmäßiger als bisher.“
Oha – „eingedrungen“ … so, so …
Nun, da seit der offenbar „gestorbenen und abgeschriebenen 1. Welle“, die Millionen dahingerafft haben sollte, nunmehr, glaubt man den besonders in deutschen Medien verbreiteten Meldungen explosionsartig sich ausbreitenden Neu-Infektionen (Hat sich schon mal jemand über die Wortschöpfung Gedanken gemacht, was eine „Neu“-Infektion ist?), dann so ganz plötzlich ein wichtiger Faktor weggefallen ist (für die noch Gesunden, die bereits Erkrankten sollen so was nicht lesen!!
), nämlich die Militärlaster, die überfüllten Quarantäne-Stationen der Intensiv-Not-Lazarette, die (jetzt leeren
) Alten- und Pflegeheime, in denen die letzten Rentenempfänger längst den „C“-Tod gestorben sind, die nunmehr immer mehr immer dünner werdende "Casting-Zielgruppe" der "C"-Promis
von öffentlichem Interesse, die sich mit einer eigenen „C“-Story ins Rampenlicht kämpfen, usw. und so fort, wird der Boden heiß in der Argumentationskette.
(Hatte man alles schon, weil die Geschichte lügt nicht, und rückblickend gleicht ein Ei trotz Ge(hirn)nmanipulationen immer noch dem anderen.)
Schau an schau an: Nachdem also nun die Urlaubrückkehrer nicht bloß aus Ischgl, sondern massenhaft aus allen Richtungen infiziert zurückkommen, verteilt sich die ominöse 2. Welle „gleichmäßiger“.
Ist das nicht beruhigend? „Gleichmäßig“ hat etwas Beruhigendes! Ungleichmäßig, unvorhersehbar, unvorbereitet, gestreut, und andere Adjektive verbreiten Angst. Wird Drosten jetzt zum Beruhigungs-Ideologen?
„Die zweite Welle habe damit „eine ganz andere Dynamik“. Deshalb und weil man mehr Wissen über das Virus habe, müssten die Konzepte neu überarbeitet werden.“
Es fällt immer schwerer, irgendwem zu glauben. Glaubt man Drosten, „hat man mehr Wissen über das Virus“. Glaubt man (den meisten anderen Ärzten, Virologen und Spezialisten) Anderen Fachleuten, dann „wisse man über das neue Virus nicht viel mehr, als im März 2020."
Und weil sich an den Behandlungsmethoden seither nullkommagarnix geändert hat, weil man halt nix (mehr) darüber weiß, „glaube“ ich mehr den Anderen. Sonst hätten die ja irgendwie jetzt schon bei dem viel-mehr-wissen auch ihre Behandlungsmethoden angepasst.
Okay, eines weiß man inzwischen, weil es sich nicht mehr unter den Teppich kehren ließ: Wer „C“ hat, und damit ins Krankenhaus geht, hat eine 50%-tige höhere Chance zu sterben. Auch hier ein Schelm, wer sich Gedanken macht (also die Noch-Gesunden!), und sich fragt: „An was?“
Zu allen seinen anderen Ausführungen, bösartige Zeitgenossen nennen sie auch Täuschungen, Irreführungen und „Verdummungen“ (
Man wird mich sonst einen „Corona-Verleugner“ nennen.
Wobei, „Verleugner“ trifft es nun wirklich nicht
: Niemals würde ich „Corona“, diese ominöse Krankheit, von der bis heute niemand weiß, was sie ist, wie sie wirkt oder nicht wirkt, für was sie alles verantwortlich gemacht wird (sogar dafür, dass alte Menschen irgendwann an Altersschwäche sterben
), und die „sogar Schauspieler“, besonders halt B- und C-Promis treffen kann
, niemals würde ich sie „verleugnen“. Eher würde ich diese „Krankheit“ verdächtigen, missbraucht zu werden.
Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Man muss schon genau hinhören und hinschauen, wenn der Chef-Corona-Ideologe neuerdings seine „
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
“ gönnerhaft dem Volk präsentiert.In Wirklichkeit, aber das können wahrscheinlich nur die Gesunden erkennen, bei denen diese sehr diffuse „C“-Krankheit noch nicht das Gehirn und die Augen angegriffen hat, verbirgt sich dahinter eine komplette Kehrwende.
Ein Schelm, wer darüber zu grübeln beginnt, ob dem Herrn allmählich die eigenen Theorien – weil nichts anderes waren seine „Annahmen, Modellrechnungen, Mutmaßungen und Prognosen“ bisher (
), um die Ohren fliegen …„Die erste Welle sei „in die Bevölkerung eingedrungen“, die zweite werde sich „aus der Bevölkerung heraus verbreiten,“ meint Drosten. Das Virus habe sich schon jetzt gleichmäßiger verteilt – über alle soziale Schichten und Altersklassen hinweg. Nach der Urlaubssaison werde man sehen: Auch geografisch verteilen sich die Ansteckungen gleichmäßiger als bisher.“
Oha – „eingedrungen“ … so, so …
Nun, da seit der offenbar „gestorbenen und abgeschriebenen 1. Welle“, die Millionen dahingerafft haben sollte, nunmehr, glaubt man den besonders in deutschen Medien verbreiteten Meldungen explosionsartig sich ausbreitenden Neu-Infektionen (Hat sich schon mal jemand über die Wortschöpfung Gedanken gemacht, was eine „Neu“-Infektion ist?), dann so ganz plötzlich ein wichtiger Faktor weggefallen ist (für die noch Gesunden, die bereits Erkrankten sollen so was nicht lesen!!

(Hatte man alles schon, weil die Geschichte lügt nicht, und rückblickend gleicht ein Ei trotz Ge(hirn)nmanipulationen immer noch dem anderen.)
Schau an schau an: Nachdem also nun die Urlaubrückkehrer nicht bloß aus Ischgl, sondern massenhaft aus allen Richtungen infiziert zurückkommen, verteilt sich die ominöse 2. Welle „gleichmäßiger“.
Ist das nicht beruhigend? „Gleichmäßig“ hat etwas Beruhigendes! Ungleichmäßig, unvorhersehbar, unvorbereitet, gestreut, und andere Adjektive verbreiten Angst. Wird Drosten jetzt zum Beruhigungs-Ideologen?
„Die zweite Welle habe damit „eine ganz andere Dynamik“. Deshalb und weil man mehr Wissen über das Virus habe, müssten die Konzepte neu überarbeitet werden.“
Es fällt immer schwerer, irgendwem zu glauben. Glaubt man Drosten, „hat man mehr Wissen über das Virus“. Glaubt man (den meisten anderen Ärzten, Virologen und Spezialisten) Anderen Fachleuten, dann „wisse man über das neue Virus nicht viel mehr, als im März 2020."
Und weil sich an den Behandlungsmethoden seither nullkommagarnix geändert hat, weil man halt nix (mehr) darüber weiß, „glaube“ ich mehr den Anderen. Sonst hätten die ja irgendwie jetzt schon bei dem viel-mehr-wissen auch ihre Behandlungsmethoden angepasst.
Okay, eines weiß man inzwischen, weil es sich nicht mehr unter den Teppich kehren ließ: Wer „C“ hat, und damit ins Krankenhaus geht, hat eine 50%-tige höhere Chance zu sterben. Auch hier ein Schelm, wer sich Gedanken macht (also die Noch-Gesunden!), und sich fragt: „An was?“

Zu allen seinen anderen Ausführungen, bösartige Zeitgenossen nennen sie auch Täuschungen, Irreführungen und „Verdummungen“ (
) schreibe ich jetzt mal besser nichts.Man wird mich sonst einen „Corona-Verleugner“ nennen.
Wobei, „Verleugner“ trifft es nun wirklich nicht

Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.