1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Cerveja: Bier in Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Trofense, 23 Juni 2009.

  1. Trofense

    Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    In Portugal gibt nicht nur gute Weine , nein das Bier ist auch von sehr guter Qualität ! ;D

    Zwei große Brauerei-Gruppen haben sich sozusagen den Markt aufgeteilt - Carlsberg und Heineken !

    Welche Biersorten und Marken werden von Euch bevorzugt ! ? ::)

    Hier zwei bekannte Marken :
    Sagres ist eine Biersorte aus Portugal und das schon seit 1940. Es gehört sogar zu den wichtigsten Biersorten des Landes ,die Marke wurde schließlich im Jahr 2008 an den niederländischen Bier-Mogul “Heineken” verkauft. Seit dem kommen immer weitere Sorten dazu. Darunter ein helles Bier “Sagres Branca” und ein dunkles Bier “Sagres Preta”


    Super Bock-
    Unicer - Bebidas de Portugal ( Carlsberg-Group )
    Matosinhos
    Via Norte - Leça do Balio
    4466-955 S. Mamede de Infesta

    In 1934 schlossen sich einigen Brauereien in Lissabon zur Unicer - Uniao zusammen, nachdem 1889 schon sieben andere Brauereien in Oporto zur Sociedad Central de Cervejas Centralcer fusioniert hatten. Diese beiden Brauereigruppen dominieren bis heute den portugiesischen Biermarkt.
    Die Unicer - Uniao betreibt drei Braustätten und hat einen Marktanteil von etwa 48%. Das Flaggschiff von Unicer - Uniao ist das Super Bock, ein kräftiges, malzig-fruchtiges Lager mit einem Alkoholgehalt von 5,8% vol. Der Name verwirrt aber, denn es handelt sich nicht um ein Bockbier, sondern um ein starkes Lager.

    Von Super Bock gibt es mittlerweile auch vielfältige Sorten , Z.B. das Stout !
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Cerveja Bier Portugal Forum Datum
    Tipp Craft-Biere in Portugal (Cerveja Artesanal Portuguesa) Essen und Trinken in Portugal 11 Juli 2020
    Frage Gibt es alkolholfreies Bier in Portugal? Leben in Portugal 2 Mai 2018
    Blog Kälte aus Sibierien, Sturm von den Azoren - Vulkaninseln beeinflussen Europas Wetter Nachrichten aus Portugal 5 März 2018
    Arbeitslosenzahl halbiert Alles über die Azoren 9 November 2017
    Frage Kurzurlaub in Porto - wo kann ich Portwein probieren? Urlaub in Portugal 29 April 2017

  3. Anita

    Anita Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich trinke weder Cerveja noch Bier, aber trotzdem vielen dank für den informativen Bericht.
     
  4. Trofense

    Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Antia,

    das ist bestimmt ein Fehler ?! :-D
     
  5. Heinz-Uwe

    Heinz-Uwe Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Trofense,
    Danke fuer Deine tolle Information. Mein Lieblingsbier ist das Superbock - Bier aus Leça do Balio. Meine Schwaegerin arbeitet dort schon seit fast zwanzig Jahren im Labor und deshalb ist unser Kuehlschrank bzw. Vorratsschrank stets gut gefuellt. Da ich auch gerne Schokolade esse, bevorzuge ich wohl deshalb das Superbock - Bier vor dem Sagres. Enthaelt naemlich auch Zucker! ;D Als Diaet-Ausgleich ist deshalb unser Kuehlschrank ausserdem immer mit Água Mineral Natural Gasocarbónica sprich Pedras Salgadas oder auch Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (ebenfalls unter der Fuchtel von UNICER) gefuellt.
    Gruesse aus Porto
    Uwe
     
  6. Babuschkinha

    Babuschkinha Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da ich ja grad (überwiegend, nicht ausschließlich) alkoholfrei trinke, habe ich mir mal die alkoholfreien Biersorten angetan. Wobei mich weder Sagres noch andere HELLE umhauen, im Gegenteil. Dann hab ich durch Zufall im Café das Superbock PRETA sem alcool entdeckt - und das hat´s mir wirklich angetan! Und siehe da: auch andere Brauereien - Sagres, Cheers etc. - bieten Dunkles alkoholfrei an.

    Ganz wichtig aber: es muß RICHTIG KALT getrunken werden! :-*
     
  7. Tano

    Tano Gast Gast

    C E R V E J A / BIER

    Ich kann mich noch ganz vage darin erinnern, daß das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. zu meinen bevorzugten Bieren gehörte. Obwohl es nicht grade mit deutschen Reinheitsgebot gebraut ist, hat es mir geschmeckt.

    Auch das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ( heute aus dem Hause Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ) war ganz lecker.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. - die normalen Sorten - auch, wenn es nichts anderes gab.

    Der portugiesische Brauereimarkt war in den 80´igern hinsichtlich seiner Produkt-Palette noch übersichtlich ( neben den Importbieren wie Heinecken und/oder Carlsberg).

    Heute gibt es eine kaum noch zu überschauende Vielfalt an Bieren, darunter solche Exoten wie Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. .

    Hier mal eine gute Übersicht auf einer englischen Seite Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. .

    Ein begnadeter Böckchen-Fan ist 8zeh, wohingegen das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ohne den Umweg über die Keramik in den Abwasserkanal gelangt ist...

    Kann sein, daß bei einigen genannten links erst das Alter eingegeben werden muss.

    Was ich heute trinke, ist bekannt...Prost !

    T.B.
     
  8. Trofense

    Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Tom ,

    danke für die schönen Fotos , da bekommt man richtíg Lust wieder ein
    Bier in Portugal zu trinken !
     
  9. Tano

    Tano Gast Gast

    C E R V E J A / BIER

    Hier noch eine Seite mit Besprechungen einiger Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. .

    Das ´plöpp´ einer Flenspumpe gehört mit dem ´zzzrötsch´ einer Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. zu den schönsten Geräuschen auf der Welt .

    Prost

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  10. Tano

    Tano Gast Gast

    C E R V E J A / BIER

    Hier muss auch mal wieder nachgegossen werden... Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. aus einem Artikel in portu.ch .

    Und als Beitrag zum Minderheitenschutz

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Prooost T.B.
     
  11. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    113
    "One of the blandest beers I've ever tasted. It makes Super Bock seem exciting."


    "Very poor aroma - it really does smell like piss. The finish is far better, with some trace of hops."

    Besser kann man es nicht beschreiben!!
     
  12. Tano

    Tano Gast Gast

    Ach ja, nun - Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. sagt, " Es gibt wohl kaum eine Angelegenheit, die bei bestimmten Menschen so große Emotionen auslöst wie Bier."

    Gut ! - Die portugiesischen Biere werden in den Top100 nicht allzuhäufig genannt, im Gegensatz zu dem Gerstensaftangebot aus Belgien ( worunter auch arge Absonderlichkeiten sind, die schon Etlichen strammen Bölkern das Fürchten gelehrt hat ) .

    Aber die Durchschau der Bilderstrecke Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. lässt so manche Kehle erzittern und die teils mehr als blumigen Statementes dazu, scheinen einem Pulitzer würdig...

    T.B.
     
  13. Doris

    Doris Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin und bleibe Sagres Fan, aber am liebsten gezapft. Hätte ich die Wahl zwischen Sagres Flasche und Super Bock vom Fass... ich würde mich fürs Super Bock entscheiden.
     
  14. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was gäbe ich für ein Pilsener Urquell!! :p
     
  15. Doris

    Doris Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    .........und ich für ein JEVER ;)
     
  16. Britta

    Britta Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Biertrinker sollten an diesem WE meiner Heimatstadt einen Besuch abstatten

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.


    ich bleibe bei meinem vinho tinto ;)

    Britta
     
  17. Tano

    Tano Gast Gast

    Och herm - machs doch einfach so wie ich und ruf mal an, bei olle Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. Vielleicht hat der ja connections...

    Und sowas geht doch auch runter wie sonstwas...
     
  18. Gatinha

    Gatinha Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    ola doris,

    ich hab mir gerade ein Weizenbier mit Erdbeer geholt.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  19. Doris

    Doris Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Olá Claudia,

    Weizenbier war noch nie mein Ding, obwohl ich jahrelang in Bayern gelebt habe. Aber Bier mit Früchten erinnert mich an JEVER. Dort gab es JEVER Altbier mit Erdbeeren. War aber auch nicht mein Getränk..... Einfach ein gutes Pils vom Fass....das ist es ;)
     
  20. Gatinha

    Gatinha Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    olá Doris,

    ich hab dies Bier bei Kunden gesehen, die es bei mir an der kasse bezahlt hatten. und wenn mich was neues im sortiment interessiert, probier ich es aus. Weizenbier ist auch nicht soooo sehr mein ding, aber da ich auf Biermixgetränke stehe, musste ich es ausprobieren. Gibts auch mit Grapefruit.

    ich mag auch die Becks Mix: level 7, chilled orange, green lemon und Icebeer.

    liebe Grüsse

    Claudia
     
  21. Paule

    Paule Lusitano Stammgast

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    890
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Claudia,

    auf Dein Posting fühle ich mich doch genötigt, etwas zu schreiben. Tom wird nachfühlen können, warum! ;D

    Entschuldige bitte, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber so eine Mischung

    geht nun gar nicht! :eek:

    Entweder ein Weißbier oder ein Helles pur, alternativ als Radler (im Norden als Alsterwasser bekannt) oder Russn.
    Jede andere Mischung ist doch ein Kapitalverbrechen!

    ;D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.