1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Cerveja: Bier in Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Trofense, 23 Juni 2009.

  1. Tano

    Tano Gast Gast

    Ich hab das jetzt nicht so beobachtet aber Tagus frisch vom Hahn ist ja noch seltener zu bekommen. Kollege 8zeh hätte das probiert, wenn er es gesehen hätte. Der hat so ziemlich alles durch...

    Hast Du das in Deinem Restaurant echt als Zapfbier im Angebot ?

    T.B.
     
  2. Cristof

    Cristof Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Juli 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja. Sei anderthalb Jahren. Die Kunden und ich sind sehr zufrieden. Vor allem die gestandenen Biertrinker möges es gerne.
     
  3. Tano

    Tano Gast Gast

    Das will ich gerne glauben, weil das sind die, die ich als "passionierte Biertrinker" gemeint habe. Ein Ballermannianer trinkt auch Adelskrone aus der Büchse und ist glücklich.

    Damit bist Du in etwas so exclusiv wie die Gaststätten, die Rothaus Tannenzäpfle (Pilsener) vom Hahn zapfen...

    Zum Wohl, ich nehm ´ne Cola... ;)
     
  4. Tano

    Tano Gast Gast

    Hier muss auch mal wieder nachgegossen werden ...

    Ein paar Geschichten und Bilder aus der Historie der portugiesischen Braukunst gefunden im blog

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    [​IMG]

    SuperBock-Lieferung in São Pedro de Moel

    [​IMG]

    Und schon wieder alle .... (nicht von mir!)

    [​IMG]

    Sonntag am frühen Morgen in der Alfama

    [​IMG]

    Wer hat noch ein paar durstmachende Photos?
     
  5. Tatuzinho

    Tatuzinho Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cerveja: Bier in Portugal

    Mal eines aus Brasilien gefällig? Jaaaaaaa, ist Brasilien, trotz des deutschen Aufdrucks!

    [​IMG]
     
  6. HJV

    HJV Gast Gast

    AW: Cerveja: Bier in Portugal

    Hi , Tach
    Hat zwar keinen Bezug zu Bier, aber deine Brasilienphobie nerft mich!

    Die besten Länder der Welt
    26. Griechenland
    27. Portugal
    28. Kroatien
    29. Polen
    30. Chile

    Die besten Länder der Welt
    46. Argentinien
    47. Jamaika
    48. Brasilien
    49. Ukraine
    50. Kuba

    Quelle: Bild.de

    Gruß HJV
     
  7. Nicki

    Nicki Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    21 Dezember 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cerveja: Bier in Portugal

    Mein Favorit unter den bisher getesteten is Sagres, gefolgt von Superbock. Cistal ist auch nicht schlecht, aber die Flaschen vom Superbock haben es mir irgendwie angetan.
    Ich liebe ja Weizenbier, aber das ist hier ja echt teuer, 2,50 und aufwärts im Supermarkt! Ich sag mal, Hauptsache es knallt ;)
     
  8. Tano

    Tano Gast Gast

    Hi Nicki, wenn Du aus Porto kommst, dann gibt es unweit von Dir noch so einiges an Exoten zu entdecken, womit ich den Genuss eines knackigen SuperBock oder Sagres nicht in Misskredit ziehen möchte .... ;)

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Für einen besonderen Tag Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. . Die brauen auch selber...

    Prost ...
     
  9. Nicki

    Nicki Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    21 Dezember 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cerveja: Bier in Portugal

    Hey Tano,
    danke für den Tipp, da werde ich mal am Wochenende testen gehen. Wobei ich die Pinte vom letzten link nicht sonderlich einladend finde, kenne sie aber nur vom Vorbeilaufen.
     
  10. Tatuzinho

    Tatuzinho Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cerveja: Bier in Portugal

    Soso, nerFt Dich, ja?

    Hast Du noch mehr so tolerante Sprüche aus der Bildzeitung?
     
  11. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cerveja: Bier in Portugal

    Das einzig gute Bier, was man trinken kann, ist Sagres. Sonst gibts bei uns an der Tanke noch dt. Becksbier 0,33l fuer 1,25€ oder auc gut, Carlsberg Pils.

    LG
    M
     
  12. HJV

    HJV Gast Gast

    AW: Cerveja: Bier in Portugal

    Hi Tatü
    Nee, hab ich nich.
    Die Bildzeitung hat auch nicht selbst recherchiert, sondern die Ergebnisse eines Instituts veröffentlicht.
    Ach so, bevor ichs vergess/ß:
    Uni Marburg:
    Der Nerv
    der Nerfling

    Ansonsten geht mir Dein groß geschriebenes f völlig am A...h vorbei
    Gruß nach D
    HJV
     
  13. Raporsa

    Raporsa Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    24 Januar 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: re: Cerveja: Bier in Portugal

    Das "Tagus" habe ich nun schon mehrfach, gut gekühlt und vom Faß, hier bei einem Freunde getrunken und darf als deutscher Biertrinker sagen: " Nicht schlecht, Herr Specht"!

    gez. Raporsa
     
  14. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    2.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ob´s Durst macht weiß ich nicht! Gucken könnt ihr ja mal, probieren müsst ihr schon selber ... :)

    [​IMG]
    Nen Tagus aufgenommen am Tejo.
    In Alcochete. In dem Promenaden-Cafe, wo man ganz gut sitzen und lesen kann. Und Durst löschen ;) ...

    Gruß,
    Zip
     
  15. Tatuzinho

    Tatuzinho Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cerveja: Bier in Portugal

    Du scheinst echt Stress zu haben!
     
  16. HJV

    HJV Gast Gast

    AW: Cerveja: Bier in Portugal

    Hi moin

    Nöö, hab in keinster Weise Stress!
    Aus diesem Grund bin ich ja hier, um völlig Stressfrei Leben zu können.

    Zum Bier:

    Hier trinke ich vorwiegend Cristal, schmeckt für mich am ehesten noch nach Pils.
    Becks und Jever was hier sporadisch angeboten wird, schmeckt zwar, ist mir persönlich allerdings mit zuviel Kohlensäure versetzt.
    Ab und an lass ich mir von meiner Frau Bitburger, Pilsener Urquell und Buweiser Budvar mitbringen.
    Ende September, Anfang Oktober muss ich mal kurz nach D.
    Werde dabei einen Getränkevertrieb besuchen mit dem ich früher einmal Geschäftlich Kontakt hatte.
    Abklären was mich eine gemischte Palette obiger Marken kostet.
    Bier, Zoll, Transport.
    Vor allem die Frage nach dem Pfand! ist ja kein unerheblicher Betrag.
    Je nach dem kommen auch Kleinfässer (10/20ltr) in Bedracht wobei auch hierbei Pfand anfällt.
    Gruß HJV
     
  17. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    2.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    Prost dann mal! Ist ja Bieronysos sei dank ne tolerante Religion ... :-D

    [​IMG]

    Aufgenommen in der Al-Mansor Lounge in Samora Correia, wo man ebenfalls bei nem lecker Bierchen gut sitzen und lesen kann ... :cool:

    ... viel entspannter und unabgelenkter jedenfalls als z.B. vor der PiKolé-Strandbar am Praia dos Moinhos in Alcochete, wo unter der Woche Vormittags immer grüppchenweise die Desperate HouseChicken :kuss: auflaufen, die Stühle bevölkern um tratschend in der Sonne zu grillen ... ;)


    [​IMG] Zip
     
  18. qwertzu

    qwertzu Apaixonado Stammgast

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cerveja: Bier in Portugal

    Für mich ist Bier eins der echten Gottesgeschenke. Schlecht gibt´s nicht; nur gut, besser am besten, super, superduper ...:liebe:

    Hier gilt: selbst das "unguteste" ist immer noch besser als keins.

    Zwei Videos zum Thema:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    (Respekt, genauso geht`s - allerdings wenn Teresa in meiner Stammkneipe einschemkt gefällts mir noch besser)

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ;)
     
  19. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    2.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass um die diversen Biersorten viel zu viel Tamtam gemacht wird, aber ganz soooo unkritisch bin ich dann doch nicht...

    Erinnert ihr euch noch an die "Verde por uma Green?"-Kampagne? Hier meine "entschärfende" Artsy-fartsy-Variante der genialen Schaufensterdeko ... ;)

    [​IMG]

    An DIE Schlabberbrause aus dem Hause Supibock habe ich mich nie rangetraut :angst: ...

    Gruß,
    Zip
     
  20. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cerveja: Bier in Portugal

    Artsy-fartsy - lol ;)

    Haste nix verpasst, schmeckt halt ähnlich wie das übliche cerveja traçado oder auch Panache genannt - halt verdünnt mit Schnappy oder 7up, mit Gasosa in der ursprünglichen und ganz billigen Version - nur immer gleich.
    Weiter gings dann noch mit groselha (würg).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cerveja Bier Portugal Forum Datum
Tipp Craft-Biere in Portugal (Cerveja Artesanal Portuguesa) Essen und Trinken in Portugal 11 Juli 2020
Frage Gibt es alkolholfreies Bier in Portugal? Leben in Portugal 2 Mai 2018
Blog Kälte aus Sibierien, Sturm von den Azoren - Vulkaninseln beeinflussen Europas Wetter Nachrichten aus Portugal 5 März 2018
Arbeitslosenzahl halbiert Alles über die Azoren 9 November 2017
Frage Kurzurlaub in Porto - wo kann ich Portwein probieren? Urlaub in Portugal 29 April 2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.