• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Cerveja: Bier in Portugal

Ich hab das jetzt nicht so beobachtet aber Tagus frisch vom Hahn ist ja noch seltener zu bekommen. Kollege 8zeh hätte das probiert, wenn er es gesehen hätte. Der hat so ziemlich alles durch...

Hast Du das in Deinem Restaurant echt als Zapfbier im Angebot ?

T.B.

Ja. Sei anderthalb Jahren. Die Kunden und ich sind sehr zufrieden. Vor allem die gestandenen Biertrinker möges es gerne.

Cristof schrieb:
Ja. Sei anderthalb Jahren. Die Kunden und ich sind sehr zufrieden. Vor allem die gestandenen Biertrinker möges es gerne.
Das will ich gerne glauben, weil das sind die, die ich als "passionierte Biertrinker" gemeint habe. Ein Ballermannianer trinkt auch Adelskrone aus der Büchse und ist glücklich.

Damit bist Du in etwas so exclusiv wie die Gaststätten, die Rothaus Tannenzäpfle (Pilsener) vom Hahn zapfen...

Zum Wohl, ich nehm ´ne Cola... ;-)

Hier muss auch mal wieder nachgegossen werden ...

Ein paar Geschichten und Bilder aus der Historie der portugiesischen Braukunst gefunden im blog

4983560.jpg

SuperBock-Lieferung in São Pedro de Moel

4983575.jpg

Und schon wieder alle .... (nicht von mir!)

4983589.jpg

Sonntag am frühen Morgen in der Alfama

4983601.jpg

Wer hat noch ein paar durstmachende Photos?

AW: Cerveja: Bier in Portugal

Mal eines aus Brasilien gefällig? Jaaaaaaa, ist Brasilien, trotz des deutschen Aufdrucks!

5006724.jpg

Hi , Tach
Hat zwar keinen Bezug zu Bier, aber deine Brasilienphobie nerft mich!

Die besten Länder der Welt
26. Griechenland
27. Portugal
28. Kroatien
29. Polen
30. Chile

Die besten Länder der Welt
46. Argentinien
47. Jamaika
48. Brasilien
49. Ukraine
50. Kuba

Quelle: Bild.de

Gruß HJV

Mein Favorit unter den bisher getesteten is Sagres, gefolgt von Superbock. Cistal ist auch nicht schlecht, aber die Flaschen vom Superbock haben es mir irgendwie angetan.
Ich liebe ja Weizenbier, aber das ist hier ja echt teuer, 2,50 und aufwärts im Supermarkt! Ich sag mal, Hauptsache es knallt ;)

Hi Nicki, wenn Du aus Porto kommst, dann gibt es unweit von Dir noch so einiges an Exoten zu entdecken, womit ich den Genuss eines knackigen SuperBock oder Sagres nicht in Misskredit ziehen möchte .... ;-)

Für einen besonderen Tag . Die brauen auch selber...

Prost ...

Hey Tano,
danke für den Tipp, da werde ich mal am Wochenende testen gehen. Wobei ich die Pinte vom letzten link nicht sonderlich einladend finde, kenne sie aber nur vom Vorbeilaufen.

Das einzig gute Bier, was man trinken kann, ist Sagres. Sonst gibts bei uns an der Tanke noch dt. Becksbier 0,33l fuer 1,25€ oder auc gut, Carlsberg Pils.

LG
M

Soso, nerFt Dich, ja?

Hast Du noch mehr so tolerante Sprüche aus der Bildzeitung?

Hi Tatü
Nee, hab ich nich.
Die Bildzeitung hat auch nicht selbst recherchiert, sondern die Ergebnisse eines Instituts veröffentlicht.
Ach so, bevor ichs vergess/ß:
Uni Marburg:
Der Nerv
der Nerfling

Ansonsten geht mir Dein groß geschriebenes f völlig am A...h vorbei
Gruß nach D
HJV

AW: re: Cerveja: Bier in Portugal

Ich hab das jetzt nicht so beobachtet aber Tagus frisch vom Hahn ist ja noch seltener zu bekommen. Kollege 8zeh hätte das probiert, wenn er es gesehen hätte. Der hat so ziemlich alles durch...

Hast Du das in Deinem Restaurant echt als Zapfbier im Angebot ?

T.B.
Das "Tagus" habe ich nun schon mehrfach, gut gekühlt und vom Faß, hier bei einem Freunde getrunken und darf als deutscher Biertrinker sagen: " Nicht schlecht, Herr Specht"!

gez. Raporsa

Wer hat noch ein paar durstmachende Photos?

Das "Tagus" habe ich nun schon mehrfach, gut gekühlt und vom Faß, hier bei einem Freunde getrunken und darf als deutscher Biertrinker sagen: " Nicht schlecht, Herr Specht"!

gez. Raporsa

Ob´s Durst macht weiß ich nicht! Gucken könnt ihr ja mal, probieren müsst ihr schon selber ... :)

Tagus.jpg

Nen Tagus aufgenommen am Tejo.
In Alcochete. In dem Promenaden-Cafe, wo man ganz gut sitzen und lesen kann. Und Durst löschen ;) ...

Gruß,
Zip

Du scheinst echt Stress zu haben!

Hi moin

Nöö, hab in keinster Weise Stress!
Aus diesem Grund bin ich ja hier, um völlig Stressfrei Leben zu können.

Zum Bier:

Hier trinke ich vorwiegend Cristal, schmeckt für mich am ehesten noch nach Pils.
Becks und Jever was hier sporadisch angeboten wird, schmeckt zwar, ist mir persönlich allerdings mit zuviel Kohlensäure versetzt.
Ab und an lass ich mir von meiner Frau Bitburger, Pilsener Urquell und Buweiser Budvar mitbringen.
Ende September, Anfang Oktober muss ich mal kurz nach D.
Werde dabei einen Getränkevertrieb besuchen mit dem ich früher einmal Geschäftlich Kontakt hatte.
Abklären was mich eine gemischte Palette obiger Marken kostet.
Bier, Zoll, Transport.
Vor allem die Frage nach dem Pfand! ist ja kein unerheblicher Betrag.
Je nach dem kommen auch Kleinfässer (10/20ltr) in Bedracht wobei auch hierbei Pfand anfällt.
Gruß HJV

und weil ich in P relativ wenig bier trinke, gehoere ich inzwischen gern zu den sagres-mini-juengern.
Prost dann mal! Ist ja Bieronysos sei dank ne tolerante Religion ... :D

supersagressamoracorreia600.jpg

Aufgenommen in der Al-Mansor Lounge in Samora Correia, wo man ebenfalls bei nem lecker Bierchen gut sitzen und lesen kann ... :cool:

... viel entspannter und unabgelenkter jedenfalls als z.B. vor der PiKolé-Strandbar am Praia dos Moinhos in Alcochete, wo unter der Woche Vormittags immer grüppchenweise die Desperate HouseChicken :kuss: auflaufen, die Stühle bevölkern um tratschend in der Sonne zu grillen ... ;)

beer.gif
Zip

Für mich ist Bier eins der echten Gottesgeschenke. Schlecht gibt´s nicht; nur gut, besser am besten, super, superduper ...:liebe:

Hier gilt: selbst das "unguteste" ist immer noch besser als keins.

Zwei Videos zum Thema:

(Respekt, genauso geht`s - allerdings wenn Teresa in meiner Stammkneipe einschemkt gefällts mir noch besser)

;)

Für mich ist Bier eins der echten Gottesgeschenke. Schlecht gibt´s nicht; nur gut, besser am besten, super, superduper ...

Ich bin zwar auch der Meinung, dass um die diversen Biersorten viel zu viel Tamtam gemacht wird, aber ganz soooo unkritisch bin ich dann doch nicht...

Erinnert ihr euch noch an die "Verde por uma Green?"-Kampagne? Hier meine "entschärfende" Artsy-fartsy-Variante der genialen Schaufensterdeko ... ;)

superbockgreen400.jpg

An DIE Schlabberbrause aus dem Hause Supibock habe ich mich nie rangetraut :angst: ...

Gruß,
Zip

Erinnert ihr euch noch an die "Verde por uma Green?"-Kampagne? Hier meine "entschärfende" Artsy-fartsy-Variante der genialen Schaufensterdeko ... ;)

An DIE Schlabberbrause aus dem Hause Supibock habe ich mich nie rangetraut :angst: ...

Gruß,
Zip

Artsy-fartsy - lol ;)

Haste nix verpasst, schmeckt halt ähnlich wie das übliche cerveja traçado oder auch Panache genannt - halt verdünnt mit Schnappy oder 7up, mit Gasosa in der ursprünglichen und ganz billigen Version - nur immer gleich.
Weiter gings dann noch mit groselha (würg).

Zurück
Oben