• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Cerveja: Bier in Portugal

AW: Cerveja: Bier in Portugal

Wie wäre mal mit dieser Sorte ?:D

Cerveja de cannabis chega a Portugal
A Cannabia vai estar à disposição dos portugueses por um preço de venda de dois euros

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Zip, hi Guna,

kleine - aber sofortige - Einschränkung.

Biermixgetränke schließe ich von meinen Lobgesängen aus. Egal ob mit Lemon, Cola oder Tequila. Am schlimmsten finde ich es wenn "Brocken" (Bowle) drinschwimmen. :eek: Ausgenommen die Zitrone im Kristall.

Bier schmeckt am besten mit ....................................... Bier :)

Grüße
qwertzu

Sorry, aber dem Puristen rollen sich da
...Ausgenommen die Zitrone im Kristall.
...
die Zehennägel auf! :o

Alleine schon die Zumutung, ein "Kristall" zu trinken, ganz abgesehen von der in einem Bier unmöglichen Einlage... :angst: *Brrr*, da schüttelt es mich!

...
Bier schmeckt am besten mit ....................................... Bier :)
...

Dem stimme ich uneingeschränkt zu! :)

Weiter gings dann noch mit groselha (würg).
Das kenn ich. Nennt sich . Die beste Freundin meiner Frau bestellt es sich ab und zu. Hat´s mir mal auf nachfragen zum probieren rübergeschoben, ich hab mal dran genippt ... :confused:

Ich bin beim Bier kein Dogmatiker, allerdings auch nicht besonders experimentierfreudig. Ohne die Empfehlung vom HH-Jens aus dem alten P-Forum hätte ich deshalb diese nette Bekanntschaft vermutlich nie gemacht:

SuperbockStout500.jpg

ToppTipp! Das ist den selbsternannten Geschmacksauthentikern :) wirklich richtig gut gelungen ...

Gruß,
Zip

Hi Zip,
abgesehen von den schlechten Noten, schmeckt mir hier besser, ist nicht so süß (gabs +o.- gerade na adega zu queijo, salpicão und Fernando Mendes - o Gordo;o)
Noch würziger ist das .
Alles in allem finde ich sie sie bekömmlicher als die Hellen, hinterlassen nicht so ein Völlegefühl (gaseficados), sind vollmundiger, besser zum Nippen ~ frescas oder natural.
Hicks,
gUNA

In Wilhelmsburg gibt es einen tollen Laden/Großhändler für portugiesische Lebensmittel und gelegentlich auch praktische Dinge.

Dort haben wir vor ein paar Jahren Eisbecher für Bier entdeckt. Eisbecher ist jetzt etwas irritierend aber sehr zutreffend.
DSC04262.jpg
Man stellt den Becher mit dem Boden nach oben (außerst wichtig, sonst gibt es Verluste!) in dem Gefrierschrank. Die Flüssigkeit innerhalb des doppelwandigen Bechers gefriert und dehnt sich dabei großzügig aus. Das Trinkgefäß ist tollerant und kühlt auch andere Inhalte. Coole Erfindung!

Kennt jemand Munich Dunkel von Super Bock? Das hatten wir 2016 bei einem portugiesischen LIDL gekauft. Dunkles Super Bock in einer Sektflasche samt Korken. Sah sehr wertig aus und schmeckte täuschend ähnlich wie dunkle Biere. Wenn ich micht richtig erinnere, kam der Korken nicht wie erwartet ploppend heraus sondern steckte halb abgebrochen im Hals. Also, im Flaschen-Hals. :rolleyes:
Essen-(53).jpg

Diese 1927er Super Bock Biere konnten bei mir teilweise überzeugen.
Als Fan fränkischer Biere fande ich das Munich Dunkel überhaupt nicht gut. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt (1,5 von 5).

Dagegen das 1927 Czech Gold Lager fande ich viel besser (3,75 von 5), aber ob es das noch gibt?

Neulich erst die scheinbar neuen Sorten probiert.

Super Bock - Coruja A. Amber Lager & IPA
Diese beiden fande ich beide ganz trinkbar!
Aber die 0,33er Fläschla des ist hall leider nix. Aber gut den Kellner sei Problem, muss er halt öfters laufen .

Da es jetzt mal wieder südlich geht, werde ich auch Sagres neue Chancen geben.
Die Biervielfalt finde ich in Portugal trotzdem recht gering.
Es gibt zwar viele kleine Brauereien, die findet man auch über Untappd, aber oft ist es halt IPA & Golden Ale usw.
Ist für meinen Geschmack nicht so der Hit immer. Probiere zwar alles, aber als Bier wo ich sage es haut mich vom Hocker ist es halt meistens nix.
Untappdkonto sagt aktuell 1.256 Biere

Wir hoffen, dass das O'Malta in Lissabon noch existiert. Die haben eine nette Bierauswahl.
Da gibt es auch diverse Craftbiere aus Portugal. Unsere Unterkunft liegt glücklicherweise direkt daneben :-D.

Zurück
Oben