AW: Bleibt ihr, falls Portugal zusammenbricht?
ora bom dia,
in diesem beitrag von senhor unbekannt finden sich zum einen textstellen, die mann belaecheln kann/muss [e.g. sie genossen eine Portugiesische Ausbildung; ... und von den 8 Millionen die angeblich in Portugal angemeldet sind ... ein Grosse Teil ... Im Ausland lebt!] und andere, die einem eher die traene ins auge treiben.
... überall auf der Welt portugiesische Ingenieure, Anwählte oder Ärzte finden ...
warum sind die trotz supi-ausbildung wohl nicht in portugal geblieben?
mann findet natuerlich insgesammt auch viele, vielleicht sogar die mehrzahl, die gar keine berufsausbildung haben- nach luxemburg oder belgien emigriert sind, und dort z.zt. die etwa 1200.-euro salário mínimo abgreifen. (waehrend es in P heute fragwuerdige 475.-euro sind)
Die Portugiesische Politiker und Grosse Unternehmer Kennen sich alle Persönlich, sind mit einander verwand... laden sich gegenseitig für Kindergeburtstage und Weihnachtsfeiern... Die Geschäfte und die Politische Entscheidungen, werden mit einen Glass Wein vor dem Kamin getroffen... nach Anweissung... und durch Europa- Subventionen honoriert, danach wird es den Medien gesagt wie es dargestellt werden soll!
also, ich kenne auch nach zehn jahren noch keinen belmiro oder amorim persoenlich- aber so wie beschrieben, verhaelt sich die portugiesische geschaeftswelt auch nach meinen beobachtungen tatsaechlich ; gut observiert bzw wiedergegeben!
Solange es Bier in Portugal geben wird ... wird es ein Grossartiges Land sein ... wenn es kein Bier mehr gibt ... dann fliegen es wir rein
einfliegen? woher denn, moechte mann da einmal ein wenig naiv nachfragen; wenn die importe wieder mit dem escudo bezahlt werden muessen, dann kostet so ein liter importbier schnell 10$ oder mehr
von der einstmals nur-portugiesischen bierherstellung (sagres/superbock) ist den tugas ja wenig geblieben und die privat-bier-initiativen (sintra/tagus) lassen laengst in der 'via longa' herstellen bzw abfuellen ... gegen gebuehr natuerlich
Ich stamme aus der Region Portugals mit die meisten Unternehmer Percapita...
well, let me guess- das kann dann ja nur die gegend um saco-azul-felgueiras sein, odr?
gruesse aus lx
henry
btw, zur thread-titel-frage
Bleibt ihr, falls Portugal zusammenbricht?
gibt es von mir eine klare antwort: nope!