• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Billigfliegerei muss teurer werden

Die Frage ist,wer nimmt freiwillig massive Lohnkürzung hin? Der Unterschied zwischen der Mutter Lufthansa zur Tochter Eurowings beträgt 40% und trotzdem ist Eurowings im Vergleich zu Ryanair immer noch zu teuer.Mal sehen wie es dem Zusammenschluß von TUIfly und Air Berlin unter dem Namen Blue Sky ergeht.Da ist von vornherein der Firmensitz in Wien und fallen damit unter die österreichischen Arbeitsgesetze.Bald ist ja Nikolaus......
Dass ich nicht mit Ryanair fliege ist nicht neu. Dazu hatte ich hier ja auch schon verschiedentlich geschrieben.

Aber Lufthansa würde ich nun einfach nicht mehr buchen, weil es die Fluggesellschaft mit den meisten Streiks und somit Flugausfällen ist. Auch nicht mehr geschäftlich. Im Oktober sind wir mit Emirates nach Shanghai geflogen. Es war wirklich super. Das ist eine der Fluggesellschaften mit denen die Lufthansa in Konkurrenz steht.

Ich hoffe mal die TAP bleibt einfach so wie sie ist. Das neue Buchungssystem ist auch ok.

schönes WE euch allen

Chap
 

@Henry
, ich hoffe ich kann mich wenigstens auf dich verlassen, bleib wenigstens in der Business Class!
hi a,
das ist schon ein seltsamer thread hier; trotzdem, mit dem rumfliegen halte ich es aehnlich wie mit den Mietwagen; ich bin seit jahren einer linie verbunden und inzwischen auch ; d.h. solange es sich fuer mich persoenlich rechnet gebe ich beim reisen dem komfort/service den vorrang, bestelle den moet (nope, es gibt auch bei den transatlantikflügen leider keinen bollinger) und verzichte gern auf die engen sitzreihen, blökende kinder u.a.m. in der touri class;-/

greezz
henry
 
Bei TP sollten die Sitzabstände wieder größer werden (war mir bisher nicht so aufgefallen)

gesendet mit meinem P9plus auf tapatalk
 
hi a,
das ist schon ein seltsamer thread hier; trotzdem, mit dem rumfliegen halte ich es aehnlich wie mit den Mietwagen; ich bin seit jahren einer linie verbunden und inzwischen auch ; d.h. solange es sich fuer mich persoenlich rechnet gebe ich beim reisen dem komfort/service den vorrang, bestelle den moet (nope, es gibt auch bei den transatlantikflügen leider keinen bollinger) und verzichte gern auf die engen sitzreihen, blökende kinder u.a.m. in der touri class;-/

greezz
henry

Sind da Kinder verboten? Bin letztes Mal erneut in die Businessclass bei TAP upgedradet worden, da überbucht und da hat die vor mir ihre beiden Kinder von 6 Monaten und 1,5 Jahren gewickelt. Da hätte ich eigentlich was für´n Magen gebraucht.
 
...und verzichte gern auf die engen sitzreihen, blökende kinder u.a.m. in der touri class;-/
Würde ich auch gerne drauf verzichten, aber nach/von Faro wird so eine Extraklasse nicht angeboten.
Bin allerdings auch nicht der Vielflieger hier. So einmal alle 2 Jahre für 3 Std. halte ich sowas aus, auch ohne dabei was trinken oder essen zu müssen.
Allein schon aus Gründen des Atmosphäerenschutzes, sollte man aber eigentlich nur noch mit oder
fliegen. Deren Flugzeuge sind viel kleiner so normale Flieger und blasen demzufolge auch viel weinger Schadstoffe in die Luft.

LG
M
 
Hi Maximus,

gute Idee!

Ich wuerde dir ja einen dieser Businessjets vorschlagen: Ist eigentlich das beste, was es zur Zeit auf dem Markt gibt!
Ich weiss allerdings nicht, ob NetJets und ExecuJet diese Produkte im Programm haben.

Das ist bestimmt eine gute Alternative, wenn´s mal regnet. Da kannst du dann dein Motorrad auch mal in der Garage lassen!

Bei der Art von Fliegerei brauchst du dir auch keine Gedanken mehr zu machen, ob sie noch teurer werden sollte!!!

Vielleicht hat ja HenryHill Lust an einer fractional ownership mit dir!

Gruss, Manuela
 
Die Geldspritze beinhaltet die Streichung aller Air Berlin-Füge nach Palma de Mallorca.Man konzentriert sich zukünftig auf die Geschäftsreisenden.So was aber auch.......
 
Na, das wird Ryanair aber freuen.
Air Berlin und Geschäftsreisende...welcher kluge Kopf hat denn wieder da nachgedacht?
 
Sind da Kinder verboten? Bin letztes Mal erneut in die Businessclass bei TAP upgedradet worden, da überbucht und da hat die vor mir ihre beiden Kinder von 6 Monaten und 1,5 Jahren gewickelt.
hi suse,
(so kurz vorm jahresende moechte ich erst mal kurz mein hütli vor dir ziehen fuer die wirklich grandiose Arbeit an den hundis) ya, bei der TAP geht es schon recht urtümlich zu; ich hab' leider k.a. ob da kinder zugelassen sind- werden die mit 1,5 jahren denn noch gewickelt?

Da hätte ich eigentlich was für´n Magen gebraucht.
bei magenunstimmigkeiten bitte ich zunächst immer um einen ; manche kennen das überhaupt nicht, dann verlange ich einen schinkenhäger und vor dem beuteln, als letzte rettung sozusagen einen fernet branca.

Allein schon aus Gründen des Atmosphäerenschutzes, sollte man aber eigentlich nur noch ...
auch wegen des atmosphäerenschutzes bin ich hier letztens zu fuss rauf, hätte auch den heli nehmen können

xxx_HewlettSnap02313_zpse4su0mqs.png


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Vielleicht hat ja HenryHill Lust an einer fractional ownership mit dir
nö, lass' mal stecken; dann schon lieber das doppelappartement in notting hill, da muss mann bei der finanzierung weniger bis garnicht fraktioneren;-/

(vor)weihnachtliche greezzz mit keksebackgeruch
greezz_henry_zweiter_zps5lvnijep.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ HenryHill,

hat dich deine Mama mit 1,5 Jahren nicht mehr gewickelt?!

Danke fuer die schoenen Glitzerschneefotos!

@ Ozzy,
Air Berlin und Geschäftsreisende...welcher kluge Kopf hat denn wieder da nachgedacht?
Warum glaubst du, dass es nicht funktioniert?

Gruss, Manuela
 
@ Manuela,

HenryHill hat uns somit einen Hinweis auf sein Alter gegeben. Diese Generation wurde ans Töpfchen gebunden sobald sie sitzen konnten, die haben keine Windeln mehr bekommen mit 1 1/2 Jahren.



Nun wieder zum Fliegen, Geschäftsreisen von Berlin nach Destination variabel bietet sich natürlich an, da die Bundeshauptstand ja immer noch nicht alle Teile in Berlin hat, wird hin und her geflogen, allerdings glaube ich nicht, dass diese Herrschaften sich auf die Billigfliegerei spezialisiert haben.

LG Anita
 
Zumindest sollten kleinere Flughäfen in Europa kostendeckend arbeiten und nicht der Steuerzahler
günstige Starts und Landungen der Billigflieger weiter finanzieren.
 
hi suse,
(so kurz vorm jahresende moechte ich erst mal kurz mein hütli vor dir ziehen fuer die wirklich grandiose Arbeit an den hundis) ya, bei der TAP geht es schon recht urtümlich zu; ich hab' leider k.a. ob da kinder zugelassen sind- werden die mit 1,5 jahren denn noch gewickelt?


bei magenunstimmigkeiten bitte ich zunächst immer um einen ; manche kennen das überhaupt nicht, dann verlange ich einen schinkenhäger und vor dem beuteln, als letzte rettung sozusagen einen fernet branca.
Danke für´s Hütli ziehen. Und ja, es dauert etwas länger bis die Kids stubenrein sind.

Schinkenhäger hab ich vor *möööp* Jahren getrunken, so mit um die die 20. Das ist sooo lange her. Galt immer einen Tick vornehmer als Steinhäger. Anstatt Fernet nehm ich aber lieber Underberg, wenn es denn keinen Bullenschluck gibt. Trinker unter sich. Wie komm ich jetzt vom offtopic runter.... JA, Billigfliegerei muss teurer werden! Jawoll!
 
AirBerlin hat einfach keinen Ruf im Business Bereich. Bis der erarbeitet ist, ist die Finanzspritze aufgebraucht.
AirBerlin ist als Billigflieger verschrien und das lässt sich doch niemand vorhalten: Du fliegst AirBerlin, reicht wohl nicht mehr richtige Flugzeuge...
 
Fliegerei wird auch teurer:
 
Wieso wird denn die Fliegerei Teurer?
Da steht nur , das der Transport von Gepaeck auch bezahlt werden soll.
 
Wieso wird denn die Fliegerei Teurer?
Da steht nur , das der Transport von Gepaeck auch bezahlt werden soll.
Genau so ist es, Leute die mit zig Koffern, overhead Gepäck etc. antraben sollen dafür auch bezahlen. Koffer annehmen, ins Flugzeug bringen, einladen, ausladen, verursacht nun einmal Kosten. Und was die Leute so in die overhead compartments verstauen wollen kann einen schon sprachlos machen.

Anita
 
Zurück
Oben