Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch nachzureichen gibt es die lang ersehnte Würdigung der Mühe von Chris und Helga durch die Revista de Vinhos! In der Dezember 2016-Ausgabe gibt es das große Enturismo-Feature (até que enfim!) über Vinhos Cortém ...
Wir wünschen Euch ein frohes und erfolgreiches Jahr 2018 und hoffen dass sie uns besuchen wenn Sie in Portugal sind. Cortém weine werden immer besser bekannt und nach wie for haben wir mehrere Roteine und ein "Orange" Weisswein vergoren auf den Traubenhäuten. Wir habe gerade unsere weinachtsangebot raus geschickt dieses Jahr mit gratis fracht werden aber für Portugal Forum noch 2 wochen verlängeren. wenn sie interesse in unsere weihnachstangebot haben schick uns ein Email und wir schicken den newsletter mit angebot zuruck. ( vieleicht geht dieses link auch)
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
In 2018 haben wir grosses vor. Ein alter Weinkeller wird umgebaut und ein kulhler lagerraum für die Flaschen errichtet. Wir werden auf Facebook im Detail berichten. Hier unsere Kontaktdaten für Interressanten.
Viele Grüsse
Chris und Helga
Vinhos Cortém
Christopher Price Helga Wagner
Rua Joao Alves 37- 39
Cortém
2500-741 Vidais
Telfax +351262930027
EU VAT Nr. PT212838199
Email: info@vinhoscortem.com
Internet :
Facebook:
Na, das nenne ist doch einmal ein charmantes Angebot (die Prolongation quasi exklusiv vom Forumsmitglied @Crispy für die User des PortugalForum).
Ich habe mein 15er-Set bereits geordert. Ich musste es noch einmal neu sortieren. Chris hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der mitbestellte Jaen ausverkauft ist. Schade für mich, mag ich doch die Frische und Würze, die Cortémder am Dão weit verbreiteten Traube, die in Spanien unter Mencia bekannt ist, mitgegeben hat. Schade einerseits (für mich) aber - positiv andererseits (für den Winzer), dass sich die authentischen Erzeugnisse gut verkaufen und die Bestände sich im Umkehrschluss leeren.
Mein "Cortém Care-Paket" ist übrigens wie immer gewohnt zügig und wohlbehalten (weil gut verpackt) angekommen. Spannende Weine im 2015er Jahrgang.
Einen Petite Syrah habe ich bereits probiert. Sehr expressiv in der Nase, robust am Gaumen, aber nicht so rustikal wie ein Tannat. Gefällt mir gut ...
Keine Ahnung, ob außer Cortém noch jemand die Rebsorte in Portugal anbaut, die ursprünglich als Durif aus Frankreich stammend heute ihre Erfolge als Petite Sirah überwiegend in Kalifornien feiert.
Geht runter. Zugänglich. Wenig Ecken. Wenig Kanten. Der junge CABERNET SAUVINGON 2015 von Cortém. In so jungen Jahren eher ein Vin de Soif (Durstwein). Aber ein guter ...
ich gehe davon aus, dass einige von Euch die gleiche Nachricht erhalten haben:
Vor wenigen Minuten hat Vinhos Cortém per E-Mail bekanntgegeben, dass Chris Price gestorben ist. Zumindest @zip dürfte ihn persönlich gekannt haben. Ich habe die Mitteilung jedoch auch so verstanden, dass das Team Vinhos Cortém im Namen und Gedenken ihres Gründers die Produktion und den Verkauf der Weine weiterführen will.
Der feine Chris ist in der Nacht von Do, 02. auf Fr, 03.11.2023 von uns gegangen, Christopher Price war für mich ein sehr inspirierender Mensch mit einem sehr liebevollen Wesen! Noch im September saßen wir im Regen bei bester Laune unter dem Sonnenschirm, tranken Wein und haben uns über die Natur und die spielenden Hunde gefreut. Er sprach von seiner Idee, im nächsten Jahr einen Club der Weinfreunde zu gründen, sehr gerne wäre ich Mitglied geworden! ... ich bin wirklich sehr traurig und hätte gerne noch viel Wein mit diesem edlen Burschen getrunken!
Ich wünsche Helga von ganzen Herzen sehr viel Kraft und aufbauende Gedanken, um diese sehr schwere Zeit jetzt zu durchschreiten.
Chris ruhe in Frieden!
Beste Grüße ins Paradies von Jörn & den Jungs aus Raposos
Anhänge
2023-08-29 - CORTEM - Weinprobe - Chris - CORTEM-Werbung.jpeg