Wein/Vinho aus Portugal
Ende 2011 habe ich euch mit einer Personalie des Weinbiz vermutlich eher gelangweilt, mich jedenfalls ließ die Notiz in der RdV neugierig werden ...
Natürlich war klar, dass wir das Trio, Carlos Lucas, Carlos Rodrigues und Lúcia Freitas, an anderer Stelle wieder erleben würden: Schließlich haben die "nichts vernünftiges" gelernt außer guten Wein zu machen ...
Irgendwann las ich dann einen Artikel über die Quinta do Ribeiro Santo aus Carregal do Sal respektive Magnum Vinhos. Spätestens als ich die März-Ausgabe des TAP-Bordmagazins "UP" mit dem Lúcia Freitas-Interview in den Händen hielt war klar: Hochgradig spannend! Das muss ich mir vor Ort angucken ...
...
Ende 2011 habe ich euch mit einer Personalie des Weinbiz vermutlich eher gelangweilt, mich jedenfalls ließ die Notiz in der RdV neugierig werden ...
In der September-Ausgabe der "Revista de Vinhos" gab es folgende Personalie nachzulesen, die ich insbesondere Sivi nicht vorenthalten möchte (ihre persönliche "Reizfigur" halt ):
Unter der Überschrift "Carlos Lucas sai da Dão Sul" vermeldet die Zeitschrift, dass sich Lucas aus der Unternehmensführung vonSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenzurückzieht. Zwei der Dão Sul-Önologen, Carlos Rodrigues und Lúcia Freitas, folgen ihm. Die Aufgaben von Carlos Lucas als Direktor der Gruppe übernimmt der Önologe Osvaldo Amado, der erst vor kurzen von derSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenzu Dão Sul gewechselt hat.
Hinter dem Brand Dão Sul/Global Wines verbergen sich sehr unterschiedliche Estates/Regionen: Douro (Quinta das Tecedeiras), Bairrada (Quinta do Encontro), Dão (Casa de Santar, Quina de Cabriz) nem brasilianischen Standort und der Alentejo (Monte da Cal aus Fronteira) ...
Natürlich war klar, dass wir das Trio, Carlos Lucas, Carlos Rodrigues und Lúcia Freitas, an anderer Stelle wieder erleben würden: Schließlich haben die "nichts vernünftiges" gelernt außer guten Wein zu machen ...
Irgendwann las ich dann einen Artikel über die Quinta do Ribeiro Santo aus Carregal do Sal respektive Magnum Vinhos. Spätestens als ich die März-Ausgabe des TAP-Bordmagazins "UP" mit dem Lúcia Freitas-Interview in den Händen hielt war klar: Hochgradig spannend! Das muss ich mir vor Ort angucken ...
...
Zuletzt bearbeitet: