• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bankkonto eröffnen in Portugal

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Im Moment fehlt mir einfach die Zeit, um mich selbst zu informieren, deshalb frag ich euch wieder mal:

Welche Bank wäre die Beste unter solchen Voraussetzungen, um ein Konto zu eröffnen?

- gesichert eingezahlt wird monatlich um 500-600 Euro.

- Online banking absolut erforderlich

- Kreditkarte auch erforderlich

Alle Anforderungen (Steuernummer etc) zu einer Kontoeröffnung sind vorhanden.

Welche Bank würdet ihr unter solchen Voraussetzungen empfehlen?

Schon jetzt Danke an alle, die antworten,

Sivi

AW: Bankkonto eröffnen in Portugal

Welche Bank würdet ihr unter solchen Voraussetzungen empfehlen?

Die mit dem besten Parkplatz vor der Tür !

Oder die mir 100€ Kontoeröffnungsbonus bezahlt !:bussi:

Wenn die Eröffnung mehr wie 30 Minuten dauert biste bei der falschen Bank!

Alles andere ist Verhandlungssache.
Wenns klemmt nur mit Herrn Schmidt verhandeln und nicht mit Herrn Schmidtchen.:fies:

Gruss Nassauer

Und beim Abschluss nichts aufschwatzen lassen,denn die haben alles wie auf dem Basar.:o

Und auf keinen Fall die Caixa Geral de Depositos. Die schnallen dort wirklich überhaupt nichts und sind kniepig ohne Ende. Ich ärgere mich schon seit 15 Jahren, daß ich dort immer noch Kunde bin.

LG
M

Zuletzt bearbeitet:

Die mit dem besten Parkplatz vor der Tür !
...

Lol,
genau solch eine Antwort hatte ich von dir erwartet.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um kein "Gehaltskonto" handelt, was es nicht einfacher macht...
Zumindest das konnte ich bei meiner oberflächlichen Suche heute schon rausfinden.

Lol,
genau solch eine Antwort hatte ich von dir erwartet.
Genau aus diesem Grund habe ich nach 6 Monaten die Bankfiliale gewechselt.:ahh: Denn bei Eröffnung hatte ich dieses Problem nicht bedacht . Nachdem ich ein paar mal Knollen gezahlt habe bin ich zu einer Filiale neben Modello gewechselt.Nützt ja nix, dass sich deine Kohle in der Bank schön vermehrt, wenn draussen die Schmiere steht und es dir gleich wieder weg nimmt.:angst:
Allerdings ist es inzwischen nicht mehr von so grosser Bedeutung da ich inzwischen fast 100% Online abwickele.Aber dieses musste ich mir auch erst einmal selber beibringen, immer mit dem Risiko: wir spielen hier mit Echtgeld.

Das 1 Jahr habe ich die Mädels bei der Bank bald in den Wahnsinn getrieben. Die haben gedacht ich mache einen auf bekloppt,um Gründe zu haben täglich zu erscheinen:liebe:
Heute berate ich Omas die nicht lesen und schreiben können wo sie am besten die PIN verstecken:pssst:
Gruss
Nassauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welche Bank wäre die Beste unter solchen Voraussetzungen, um ein Konto zu eröffnen?

- gesichert eingezahlt wird monatlich um 500-600 Euro.

- Online banking absolut erforderlich

- Kreditkarte auch erforderlich
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um kein "Gehaltskonto" handelt, was es nicht einfacher macht...

hi s,
so lange beim probanden(in) keine 'incidencias' vorliegen [e.g. eintrag bei der banco de portugal] wird eine kontoeroeffnung bei fast jeder bank reibungslos verlaufen; wenn mann die o.g. kriterien alle gleich bewertet dann nehmen sich die anbieter im €600/monat-rahmen ja nicht viel; zu einem spezifischen fall habe heute an anderer stelle zwar die BES empfohlen aber hier bietet m.e. die das beste rundumpaket- da ist z.b. das online-banking/online-assistance problemloser als bei den konkurrenten;-)

greezzz
henry

Millenniumbcp kann ich nur bestätigen. Bin seit 2005 dort Kundin, auch schon von Deutschland aus. Klappt alles wunderbar, auch online Banking. Sind an jeder Ecke vertreten. Auch in Einkaufszentren, daher keine Parkplatzprobleme. Mein Mann war dort Kunde seit den 70er Jahren, damals war es noch die BPA. Schnelle und ausgiebige Beratung, nette Mitarbeiter.

Zurück
Oben