• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aktuelle Meldungen des Tages

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
caracol schrieb:
.... weil in Deutschland diese 2-Sitzer eher selten sind.

In Deutschland sieht man sowas eigentlich nur ab und zu, und dann nur als Firmenfahrzeug.
Womit wir zum eigentlichen Grund kommen, weshalb hier so viele 2-Sitzer herumfahren. Wer in Portugal einen Diesel braucht, aber es sich aufgrund der horrenden Preise nicht leisten kann, muss auf so einen "comercial" ausweichen. Die meisten Leute in unserem Bekanntenkreis (incl. wir selbst) haben aus genau diesem Grund einen 2-Sitzer. Und das ist ja eigentlich traurig.
Gerade wenn man dann mal doch ab und an mehr Leute transportieren müsste, passiert dann sowas (was natürlich keine Entschuldigung dafür sein soll).

Mir tun nie leid, Menschen die aus dumme Handlungen umgekommen sind. Es ist sicherlich sehr drastisch für die Hinterbliebene, aber die jenige, die deshalb gestorben sind, würden sowieso früher oder später auch gehen. Für mich, ist nicht nur die Dummheit Schuld an diesen drastischen Schicksale (dafür ist niemand Schuld) sondern auch Überschätzung, Ignoranz und Arroganz... drastisch, drastisch, drastisch, aber die wollten es nicht anders. Wenn du diese Menschen, zum Beispiel, auf den Sicherheitsgurt hinweist, lachen sie dich aus... Die sind doch alle Erwachsene... Mir tun nur leid, Kinder die deren Eltern die gleiche Haltung zur Sicherheit haben. Und nun weiter mit den Karma-Klauen, ich fühle mich sowieso besser als Bösewicht, als geliebtes Lämmchen ;D

Vítimas mortais do acidente em Penafiel tinham entre 17 e 20 anos

Das waren sieben Frauen im Alter zwischen 17-20 Jahren die du da als Sardine in einer Büchse verstorben bezeichnet hast!

Garota schrieb:
Mir tun nie leid, Menschen die aus dumme Handlungen umgekommen sind.
In dem Alter macht man oft mal Dummheiten und ich hoffe, dass nicht eines Tages du eine Mutter bist, die eines ihrer Kinder in dem Alter durch eine Dummheit verliert (und dann noch vllt. solch einen Kommentar lesen muss).

Garota schrieb:
Und nun weiter mit den Karma-Klauen, ich fühle mich sowieso besser als Bösewicht, als geliebtes Lämmchen ;D

Ich klaue aus Prinzip kein Karma, egal was du schreibst, aber sei froh, dass du gerade weit weg bist, sonst würd ich nämlich versuchen, dir ordentlich in den Allerwertesten zu treten 8), mach ich immer so, wenn ich richtig wütend bin!

Ich kann aus dem Bericht nicht lesen, wer Schuld an dem Unfall war. Das war leichtsinnig (mit 17-19 ist man nicht erwachsen, man wäre es gerne), dumm sind diese ganzen Autofahrer, die beim Überholen um die Kurve und über den Hügel gucken können und dann andere von der Strasse katapultieren.

Ok, ich gestehen, dass ich hier ein Unterschied mache, weil es sich hier um jugendlichen handelt - es ist schrecklich, und meine Worten sind hier vollkommen unangebracht. Ich überlese normalerweise solche Nachrichten, deshalb klickte ich nicht in dem Link. Als ich lass: 7 Frauen starben in einem 2Sitzer, dachte ich, es wären 7 Erwachsene Frauen, in einem anderen Alter. Der gewählte Titel, war auch so geschrieben, dass man nur den Kopf schütteln konnte. Mittlerweile schüttle ich nicht mehr den Kopf, ich lese lieber manche Details nicht, trotzdem vielen Dank für die Aufklärung.

Hi

Von Schuldig, oder nicht Schuldig ?

Ich weiß es nicht genau ? ich kann nur sage ich habe
schon viel fehler gemacht, bewußt oder nicht bewußt, man macht es,
so ist das Leben.

Ich habe, Gott Sei Danke, Viele Schutz-Engels, nicht nur Einen.

Um die Unfall Opfer tut mir es Leid. und die Unterblieben auch.

Und wir haben, Eigene sicksal, für unsere Leben bestimmt,
und wir können nicht ausweichen, so ist es und so bleibt.

Antonio

Re: Aktuelle Meldungen des Tages -Portimão - Dachdurchbruch bei PingoDoce

Mann stirbt nach Durchbruch durch das Dach eines Supermarktes in Portimão .

Das Opfer war 45 und arbeitete ein paar Monate dort im Lager
00:30

Bei Pingo Doce de Portimão starb gestern nach dem Durchbrechen einer Zwischendecke des Supermarktes eine
Person .

Re: Aktuelle Meldungen des Tages_Wiederwahl Barossos begeistert nicht ? -P-

Portugal ist mäßig begeistert...

In Portugal hat die Wiederwahl des Präsidenten der Europäischen Kommission ein gemischtes Echo hervorgerufen. Sie ist ein persönlicher Erfolg Barrosos, der erhebliche Widerstände bei den Regierungen der Mitgliedsstaaten und im Europaparlament überwinden musste.

Re: Aktuelle Meldungen des Tages- Aus -D- wieder ein Amoklauf in Bayern

Amoklauf in Bayern
19-Jähriger stürmt Gymnasium und verletzt mehrere Schüler ..

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649573,00.html

Der Anschlag habe sich gegen 8.35 Uhr ereignet, so ein Behördensprecher. Der 19-Jährige wurde zehn Minuten nach dem Anschlag um 8.45 Uhr von einer Polizeistreife überwältigt und festgenommen. Er kam mit einem Hubschrauber in eine Klinik.

Re: Aktuelle Meldungen des Tages- STreik -Autobahnen- am 24.10. - TSF,

Ankündigung des Streiks der Angestellten der Autobahnen TSF, für den 24. Oktober 2009 !
Aus Protest gegen die Einführung des Chips im Fahrzeug
.

Viele werden arbeitslos ...!?

Re: Aktuelle Meldungen des Tages- Algarve brennender LKW Portimão

Algarve

Ein LKW ist in Brand geraten und behindert den Verkehr auf der EN-125 ****

Die Nationalstraße 125 an der Algarve, ist in beiden Richtungen entlang der Great Alvor (Portimão) blockiert !

Re: Aktuelle Meldungen des Tages - Abhörskandal in Portugal

Abhörskandal in Portugal - Auftraggeber der Pressesprecher des Ministerpräsidents ! ?

In Lissabon startet das Projekt "Casas Primeiro" (Häuser zuerst), mit dem Ziel, Obdachlose wieder in die Gemeinschaft zu integrieren.
Ausgewählt wurden zunächst 50 Langzeitobdachlose von geschätzten 1150 (Schätzung von Santa Casa da Misericórdia).
Ein Auswahlkriterium war u. a. die Länge der Obdachlosigkeit, sowie nachgewiesene mentale Probleme.

Die zunächst ausgewählten 50 Personen werden in Gruppen zu 2x 20 und 1x 10 Personen geteilt.
Sie bekommen zunächst vier Monate lang die Möglichkeit zum betreuten wohnen, mit dem Ziel, sie wieder in der Gemeinschaft zu integrieren und ihnen ein selbstständiges Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen.

ler mais:

AW: Aktuelle Meldungen des Tages

Alleinstehenden älteren Menschen aus der Umgebung von Coimbra, die die Nacht nicht ohne familiäre Unterstützung verbringen möchten / können, ermöglicht ab heute das Projekt “Telha Amiga” der Câmara de Coimbra, in einem "centro de acolhimento nocturno" (nächtlichem Aufnahmezentrum) zu verbringen.

Dort kann zu Abend gegessen, geschlafen, sowie gefrühstückt werden.

Im "centro de acolhimento nocturno" ist Platz für insgesamt 12 Personen.
6 der Plätze werden schon heute Nacht genutzt.

Ziel der Aktion ist, die Einsamkeit der älteren Menschen zu bekämpfen, die keine familiäre Unterstützung erhalten können, und ihnen weiterhin ein eigenständiges Leben zu ermöglichen.

AW: Aktuelle Meldungen des Tages .Kostenlos fahren

Fahrten im öffentlichen Nahverkehr in Lissabon und Porto sind heute kostenlos! Grund - Der letzte Tag der europäischen Woche der Mobilität.:)

AW: Aktuelle Meldungen des Tages -Portugals Linke profitieren von der Krise

Portugals Linke profitieren von der Krise :(

Portugals Volksparteien stecken in der Krise. Eine Woche vor der Parlamentswahl steht nur eines so gut wie fest: Weder die regierenden Sozialisten noch die konservative „Sozialdemokratische Partei“ (PSD) werden genug Stimmen bekommen, um alleine zu regieren. Vor allem linke Gruppierungen dürften von der schwierigen Wirtschaftslage profitieren.

hier weiterlesen :
Portugals Linke profitieren von der Krise - Politik - International - Handelsblatt.com

Lissabon

Die Câmara de Lisboa plant vier zusätzliche Fusswege, um den Zugang zum Schlosshügel zu verbessern.
Aufzüge und Rollptreppen sollen ausserdem den Aufstieg zu allen Sehenswürdigkeiten am Schlosshügel erleichtern.
Desweiteren sind mehr als 1000 neue Parkplätze vorgesehen.

Voraussichtlich in vier Jahren soll das Projekt fertig gestellt sein.

Lissabon

Die Câmara de Lisboa plant vier zusätzliche Fusswege, um den Zugang zum Schlosshügel zu verbessern.
Aufzüge und Rollptreppen sollen ausserdem den Aufstieg zu allen Sehenswürdigkeiten am Schlosshügel erleichtern.
Desweiteren sind mehr als 1000 neue Parkplätze vorgesehen.

Voraussichtlich in vier Jahren soll das Projekt fertig gestellt sein.

Oh je....die verwinkelten Gassen, die doch irgendwie alle ans Ziel führen, sind doch gerade das schöne, wenn man durch das Alfamaviertel zur Burg hochgeht:(

LG
Iris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben