• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aktuelle Meldungen des Tages

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
AW: Aktuelle Meldungen des Tages

Gonçalo Amaral, von den McCanns wegen Verleumdung verklagt, ersucht den Staat um .
 
AW: Aktuelle Meldungen des Tages

Sollte Alexandras Mutter weiterhin saufen, bestünde für das noch Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine etwas andere Liebesgeschichte

Ziegenhirt Manuel Fernando Cruz, o homen das cavernas, wegen Mordes zu 10 Jahren Haft verurteilt , nach einem 3jährigen Gefängnisaufenthalt für 15 Jahre auf der Flucht, fand, nachdem er von den Behörden ergriffen wurde, unerwartet Hilfe in dem portuenser Staranwalt Vitor Lima Ferreira.
Der heute 54 jährige Angeklagte, aufgewachsen im bitterarmen Norden von Portugal zu Zeiten Salazars , Bruder von 6 in deren Kindheit verstorbener Geschwister, hatte es aufgrund der extremen Umstände lediglich zum Ziegenhirt gebracht.
Arm und unverheiratet, mit einer unerfüllten Jugendliebe im Herzen, die Auserkorene verschwand sang und klanglos, geschah es, dass er im Alter von 36 in einem Streit mit der ebenfalls Ziegenhirtin Hermínia Barbosa, diese seiner Aussage nach ungewollt tödlich verletzte. Weiteres im link.
Die Kosten für seine erneute Verteidigung, bzw. die Verpflichtung von Lima Ferreira wurde durch eine bisher namentlich unbekannten weibliche Person ermöglicht. Nach Angaben von Lima Ferreira ist sie die der Armut entflohene und zu Reichtum gekommene Jugendliebe Manuel Fernandos. Er selber weiß nichts von diesen Umständen, - ihr Motiv:
"Er ist kein schlechter Mensch, er hat mich einmal sehr geliebt!"



Quelle: Spiegel 44/26
 
Influenza A H1N1 bei Katzen

Influenza A H1N1
USA finden den Virus zum ersten Mal bei einer Katze !
Das Influenza-Virus A (H1N1) wurde bei einer Katze und zwei Frettchen an einer Universität in den Vereinigten Staaten erkannt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Meldungen des Tages

Vor ein paar Wochen wurde schon veröffentlicht, dass auch bei Geflügel der Erreger nachgewiesen wurde. Das Virus scheint kein Halt zu machen.....
 
Kawentsmänner an der Küste Nord-Portugals

Die Temperaturen und die Sonnenscheindauer in Portugal mögen Jahreszeiten bedingt im Rahmen des Normalen sein - aber was sich an der Küsten zwischen Lissabon und Porto in den letzten Stunden so abspielt/abgespielt hat eher nicht.





Den Meldungen des Instituto de Meteorologia zufolge, hat es an einigen Küstenabschnitten Kawentsmänner von über 7 sprich sieben Metern Höhe gegeben

( auch mal unter ´Seleccione a Praia´ blättern )

 
AW: Aktuelle Meldungen des Tages

Heftig. Geht ja richtig die Post ab. 7,3 m... :eek:

Danke für die Links Tom.
 
AW: Erfahrungen mit der Polizei

Ich glaube passt nicht ganz hier aber wo den?
 
AW: Erfahrungen mit der Polizei

Hallo Garota,

das paßt in die nachrichten vom golf von aden oder nach somalia. :angst:

VG
Hanseat
 
Wer den Schaden hat...

...braucht für den Spott nicht zu sorgen !

Ein 23 Jahre alter Rumäne hat in Almancil versucht, in ein supermercado einzubrechen und dabei so einiges falsch gemacht.





Die angedeutete Geste der Polizistin mit den Hygiene-Handschuhen ist irgendwie irritierend ...



T.B.
 
Deutsche Schülerinnen besuchten Porto -Bericht-

Vier neunjährige Mädchen standen morgens um 7 Uhr am Wanne-Eickeler Hauptbahnhof: Nach Porto sollte es gehen ins fernen Portugal, per Zug und Flugzeug und das ganz ohne Eltern
.. Bericht lesen...
 
ehrlicher Finder

1080 Euro fand ein 50-jähriger Mann in São João da Madeira auf offener Strasse in einem Umschlag und ...
...rief die Polizei.
Diese konnte die rechtmässige Besitzerin ausfindig machen und ihr den Umschlag überreichen.
:-D
 
Schneefall

Seit letzter Nacht schneit es ununterbrochen in der Serra da Estrela bei Temperaturen bis zu -5ºC.
Strassensperrungen zwischen Seia - Loriga, Lagoa Comprida - Torre - Piornos und Piornos - Manteigas, sind die Folge!

Quelle:
 
alerta amarelo

Das meteorologische Institut gibt für heute in acht Distrikten Portugals eine Schlechtwetterwarnung heraus!
Alarmstufe gelb für Viana do Castelo, Braga, Vila Real, Bragança, Viseu, Guarda, Castelo Branco und Portalegre.
Schneefall ab 700m und starke Winde werden vorausgesagt.
Vorsicht an der gesamten Küste!
Wellen bis zu 5 m können auftreten!

 
AW: Aktuelle Meldungen des Tages-Sattelzug aus Portugal mit vier „Schlappen“

Bei Würzburg : Sattelzug aus Portugal mit vier „Schlappen“=
ein Reifen geplatzt, drei komplett abgefahren..
Auf der Heidingsfelder Autobahnbrücke platzte am Montagvormittag bei einem auf der A 3 in Richtung Nürnberg fahrenden Sattelschlepper aus Portugal ein Reifen. Weil einige Reifenteile auf der Fahrbahn lagen, verständigten Autofahrer die Polizei zwecks Beseitigung.
Weiterlesen:
 
AW: Aktuelle Meldungen des Tages- Video -José Sócrates -EU-Vertrag

01/12 21:54 CET :)
Interview:
zum Lissaboner EU-Vertrag José Sócrates,
portugiesischer Ministerpräsident auf Euronews :
 
Schwein mit Schweinegrippe in Deutschland


In Deutschland hat sich erstmals nachweislich ein Schwein mit Schweinegrippe angesteckt. Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz habe das neue H1N1-Influenzavirus bei dem Tier nachgewiesen, teilte das Gesundheitsministerium in Mainz am Donnerstag mit.:mad:
 
AW: Aktuelle Meldungen des Tages

Dieses Schwein, dieses hat sich bei einem Menschen angesteckt.Da kommt die Frage auf : Wieso das? Geht da einer mit dem Schwein zu Bett? So ein Ferkel!
 
AW: Aktuelle Meldungen des Tages

ups, nun kann der virus anfangen, zu mutieren... gar nicht gut für mensch... und schwein natürlich! :angst:
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben