G
Gelöschtes Mitglied 9132
Gast
Gast
Olá,
ich habe soeben meinen Bootsführerschein erfolgreich gemacht und habe die Absicht, an der Algarve ein Motorboot oder eine Yacht zu mieten.
Vorher muss ich die Seekarten studieren (Fahrwasser, Tonnen, Hindernisse etc.). Das soll jeder machen, der sich nicht so mit dem Seeverkehr in dieser Umgebung auskennt. Es gibt ja OpenSeaMap. Hier ein Beispiel von Faro und Umgebung:

Aber die Karten dort sind nicht so detailreich wie die Karten
Da die Seekarten ständig auf dem aktuellen Stand und berichtigt sein müssen, kommt ein Kauf für mich nicht in Frage. Deshalb suche ich online was besseres, was immer auf dem aktuellen Stand ist. Kennt jemand was besseres?
ich habe soeben meinen Bootsführerschein erfolgreich gemacht und habe die Absicht, an der Algarve ein Motorboot oder eine Yacht zu mieten.

Vorher muss ich die Seekarten studieren (Fahrwasser, Tonnen, Hindernisse etc.). Das soll jeder machen, der sich nicht so mit dem Seeverkehr in dieser Umgebung auskennt. Es gibt ja OpenSeaMap. Hier ein Beispiel von Faro und Umgebung:

Aber die Karten dort sind nicht so detailreich wie die Karten
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
, die man käuflich erwerben kann.Da die Seekarten ständig auf dem aktuellen Stand und berichtigt sein müssen, kommt ein Kauf für mich nicht in Frage. Deshalb suche ich online was besseres, was immer auf dem aktuellen Stand ist. Kennt jemand was besseres?