• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

4 Wochen Rucksack Rundreise im August

Frauke

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,
ich habe mich kurzfristig entschieden, vier Wochen mit dem Rucksack allein durch Portugal zu ziehen ;-) hat mir jemand Tipps für günstige Unterkünfte (Privat Zimmer, Jugendherbergen) schöne Ziele usw.?? Ich würde gerne felxibel reisen, also ohne Vorbuchungen, denkt Ihr, das ist möglich?? Ich möchte so viel wie möglich sehen, erleben aber auch entspannen ;-)
Vielen Dank schon mal ;-)

AW: 4 Wochen Rucksack Rundreise im August

Hallo Zusammen,
ich habe mich kurzfristig entschieden, vier Wochen mit dem Rucksack allein durch Portugal zu ziehen ;-) hat mir jemand Tipps für günstige Unterkünfte (Privat Zimmer, Jugendherbergen) schöne Ziele usw.?? Ich würde gerne felxibel reisen, also ohne Vorbuchungen, denkt Ihr, das ist möglich?? Ich möchte so viel wie möglich sehen, erleben aber auch entspannen ;-)

Hallo Frauke ,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen , ohne Vorbuchung und dann noch im August , zahlst Du wesentlich mehr , wie bei Buchung über Reisebüro oder Internet.
Schöne Ziele gibt es massenweise in Portugal , die Frage ist halt für was Du dich interessierst,Am besten googelst Du Dich durch die Reiseportale , da wirst Du garantiert fündig. Ich habe bei meiner Suche einige günstige Unterkünfte an der Algarve gefunden . Wohin Du überall willst , müsstest Du aber schon sagen , dass Dir jemand Tipps geben kann.

Grüsse Querido

Hallo hier im Forum.
Sicherlich hast du dir bereits einen Reiseführer von Portugal gekauft und auch eine Karte.
Backpacker-Hostels findest beispielweise hier:
Ausgust ist der bestgebuchte Monat im Jahr und somit ist es dann schwieriger eine Unterkunft zu finden.
Jugendherberge findest du hier: Sicherlich ist es in Orten wie Lissabon, Lagos und weitere Orte an der Algarve schwieriger ein Bett zu finden.
Für deine Planung für Busverbindungen ist dieser Link wichtig: oder für die Bahn
Jetzt musst du selbst ein Bisschen arbeiten.
Hast du eine Route ausgearbeitet, dann findest du hier sicherlich jemand,der dir noch eine weitere Empfehlung geben kann
Johan

Hallo Zusammen,

Hallo Frauke,

als ich meine ersten Rucksacktouren durch Portugal gemacht habe, lang ist es hier, habe ich zumindest in den Küstenorten, auch zur Hauptreisezeit, war in meinem Fall der Juli, eigentlich immer relativ günstige Zimmer gefunden, ohne lange zu suchen. Man musste nur mit dem Bus oder per Bahn anreisen und an Bahnhöfen und Busstationen standen immer Frauen, die in ihren Privathäusern Zimmer an Touristen vermieteten wollten und auf Kundenfang gegangen sind. Habe damit eigentlcih immer recht gute Erfahrungen gemacht. Allerdings weiss ich nicht, ob es heutzutage noch so ist. Oder wenn Du eine feste Route planst oder geplant hast da schau doch mal bei , dort lassen sich teilweise auch Unterkünfte zu nicht überhöhten Preisen finden.

Gruss
André

[FONT=&quot]Frage auch in Cafés. Da gibt es manch guten Tipp.[/FONT]

Zurück
Oben