• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gastfamilie für zwei Wochen im April in Lissabon gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 27009

Gast
Gast
Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Gastfamilien in Portugal (Lissabon).
Ich bin den kompletten Monat April in Lissabon. Die Hälfte bin ich mit Freunden dort, doch die gehen nach 2 Wochen & würde gerne, anstatt ins Hotel zu gehen, lieber bei einer Gastfamilie verbringen für die restliche Zeit, da ich dort auswandern möchte & mehr vom Leben, von den Einheimischen dort und Sprache lernen möchte. Ich finde im Internet nur Au Pair oder Schüleraustausch, kennt einer von euch Seiten, Facebook Gruppen oder sonstiges, wo ich diesbezüglich fündig werde?
 
Ist vermutlich nicht so leicht, für zwei Wochen eine Familie zu finden. Hast Du es einmal bei Couchsurfing probiert? Das wäre jetzt das, was mir einfällt. Vielleicht haben andere ja noch andere Ideen.
 
Du könntest, wenn du die Sprache intensiver lernen möchtest, eine Sprachschule in Lissabon besuchen. Sie stellt auch bei Bedarf eine Unterkunft bei einer Gastfamilie zur Verfügung. Muss nicht für den gesamten Zeitraum, sondern kann auch für zwei Wochen sein. Fragen kostet nichts. :)
 
Workaway.info könnte auch eine Möglichkeit sein. Ist zwar nicht kostenlos für Reisende (die Seite verlangt eine kleine Gebühr und die Unterkunft wird gegen Mithilfe angeboten), hat aber eine große Auswahl an Hosts in Lissabon.
 
Ist vermutlich nicht so leicht, für zwei Wochen eine Familie zu finden. Hast Du es einmal bei Couchsurfing probiert? Das wäre jetzt das, was mir einfällt. Vielleicht haben andere ja noch andere Ideen.
Hier mal der Link dazu, das könnte tatsächlich funktionieren:
Es gibt da auch noch andere Anbieter, z.B. speziell für Fahrradreisende. @Malou369 Berichte gerne, wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast.
 
Zurück
Oben