• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve: 2 Wochen im Januar 2025

Hallo Beate24, ich habe mich in Armacao de Pera in Portugal verliebt. Seit einigen Jahren sind wir im Winter in Portugal. Armacao hat einen kilometerlangen Strand.
Jede Menge Einkaufmöglichkeiten und auch zu Fuss erreichbar. Vorne am Meer wunderschön, auch aktive Fischer. Der neuere Teil von Armacao ist allerdings nicht so schön - Stadt halt. Gerne mehr Info falls Interesse.
 

Anhänge

  • IMG-20230414-WA0004.jpeg
    IMG-20230414-WA0004.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.543
Vielen lieben Dank für Deine so ausführlichen Beschreibungen...Olhao scheint somit die erste Wahl zu sein...Nun schaue ich mal ob man da Pauschalreisetechnisch hinkommt....lebst du eigentlich in Portugal?
Bin dir noch eine Antwort schuldig: Nein, ich lebe nicht in Portugal. Allerdings war ich in den letzten Jahrzehnten sehr sehr viele Wochen in Portugal - überall, auch in der Mitte und im Norden. Sehr viele Rundfahrten mit dem Auto.

Sollte es als bei einer Pauschalreise in die Ostalgarve bleiben, zugleich Buchung eines Apartments, wie von dir gewünscht, dann kommt in Olhao ja nur das Apartmenthotel Real Marina am Westrand des Ortes in Frage. Fast hätten meine Frau und ich auch mal dort gewohnt, dann wurde es aber doch was anderes in Olhao, individuell gebucht. Das Apartmenthotel schaut ziemlich gut aus, wir haben schon direkt davor gestanden - liegt direkt am Wasser, von vielen Apartments wirst du einen tollen Blick aufs Wasser bzw. den Atlantik haben. Es ist allerdings nicht gerade preisgünstig - wird im Januar für 2 Wochen über 1.100 Euro kosten inkl. Transfer vom Flughafen Faro. Schaut man sich die Fotos von den Apartments an, dann wird klar, dass du allerdings für dein Geld auch eine Menge bekommst.
Du fragtest ja auch nach Kontaktmöglichkeiten zu anderen deutschen Touristen - dort ist die Chance relativ groß, dass du solch einen Kontakt auch findest, denke ich mir mal. Auf jeden Fall sind dort auch relativ viele britische Touristen in diesem Apartmenthotel, wie meine Frau und ich das mitgekriegt haben.

Sollten die 1.100 Euro über deinem Budget liegen, dann müsste man doch nochmal woanders schauen. Es gibt natürlich auch für die Ostalgarve sehr viel preisgünstigere Angebote, bspw. in Cabanas, Apartment Hotel Golden Clube Cabanas - da bezahlst du natürlich sehr viel weniger, nämlich nur rund 550 Euro für die zwei Wochen für ein Studio. 600 Euro weniger zu bezahlen für die zwei Wochen ist natürlich ein Brett, ist klar. Ferienanlage Pedras da Rainha gibt es da übrigens auch noch.

Womöglich wäre solch ein preisgünstiger Aufenthalt in Cabanas ja doch was für dich, auch wenn die Vorteile, die sich bei einem Aufenthalt in Olhao ergeben, sodann entfallen. Zu Cabanas selbst kann ich nicht viel sagen, bin da zwei Mal durchgefahren, ein Mal kurz ausgestiegen und ca. eine halbe Stunde dort rumgegangen mit meiner Frau - das letzte Mal in 2019. Sieht alles ganz hübsch aus - Angaben zu Einkaufsmöglichkeiten, Öffi-Verbindungen, Anzahl von Restaurants oder wie man zum Strand kommt, kann ich nicht machen. Könnte (alles) im Januar ein wenig schwierig werden, muss aber nicht. Zugleich wärest du dort in einer Gegend, wo du auf vielen (sehr) kleinen Straßen und Wegen wandern könntest, insb. in Richtung zu den schon erwähnten Orten Cacela Velha und Fabrica - dort war ich auch mehrere Male und habe mich ein wenig umgesehen.
Wie man in Cabanas auf die vorgelagerte Insel bzw. an den Strand kommt, weiß ich wie gesagt nicht - man muss dort ja auch über einen kleinen Kanal rüber. Die ganze Gegend Richtung Nordosten ist jedoch sehr lieblich und beschaulich und im gleißenden Sonnenlicht toll anzuschauen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Es herrscht dort eine besondere Atmosphäre - es ist ländlich und auch relativ einsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp, der bisher glaube ich noch nicht kam. Olimar ist ein Anbieter für Portugalreisen, für eine erste Reise durchaus eine Empfehlung. Vielleicht schaust Du dort mal auf der Website, was die in dem Zeitraum anbieten, da kann man nicht viel falsch machen:
 
Noch ein Tipp, der bisher glaube ich noch nicht kam. Olimar ist ein Anbieter für Portugalreisen, für eine erste Reise durchaus eine Empfehlung. Vielleicht schaust Du dort mal auf der Website, was die in dem Zeitraum anbieten, da kann man nicht viel falsch machen:

@Duisburger

eine wirklich sehr gute Empfehlung für das erste Mal. Hatten wir damals auch gemacht .. Ergebnis ist bekannt :-D
 
Wir wohnten im November im
Roaz de Bandeira Guesthouse
in Olhao. Kleines Haus mit super Betreuung, Küchenbenutzung, Garten etc.
Auch für allein Reisende . Zum Hafen, Markthalle etc. knapp 10 Min. Fußweg, Bahnhof in 3 Min.
Hat eigenen Internetauftritt und ist auch bei Booking, Holidaycheck PP zu finden.
Könnte für dich von Interesse sein
Jaime
 
Zurück
Oben