• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was können Kinder 4 Wochen lang machen?

renof2003

Amigo
Teilnehmer
Aufgrund familiärer Verhältnisse sind wir mit unseren Kindern (3 und 13) jedes Jahr mehrere Wochen im August im Urlaub (Algarve --> Portimão).
Ich muss teilweise arbeiten und hab an vielen Tagen von 8-16 Uhr keine Zeit.
Die Kinder sitzen meistens den ganzen Tag vor dem Bildschirm was mir ein Dorn im Auge ist.

Welche Möglichkeiten gibt es die Kinder:
  • mit anderen Kindern zusammen zu bringen
  • sportliche Aktivitäten machen zu lassen

Wir können auch nicht jeden Tag den ganzen Tag an den Strand fahren und es gibt kaum Rasenflächen oder Spielplätze?

Habt ihr Alternativen wie man langfriste sinnvolle Beschäftigungen findet?

Danke im Voraus
 
Wenn man nach einer sinnvollen Beschäftigung für Kinder sucht, sollte man sich vielleicht mit ihnen mal darüber unterhalten, wozu sie überhaupt lust hätten.
 
Aufgrund familiärer Verhältnisse sind wir mit unseren Kindern (3 und 13) jedes Jahr mehrere Wochen im August im Urlaub (Algarve --> Portimão).
Ich muss teilweise arbeiten und hab an vielen Tagen von 8-16 Uhr keine Zeit.
Die Kinder sitzen meistens den ganzen Tag vor dem Bildschirm was mir ein Dorn im Auge ist.

Welche Möglichkeiten gibt es die Kinder:
  • mit anderen Kindern zusammen zu bringen
  • sportliche Aktivitäten machen zu lassen

Wir können auch nicht jeden Tag den ganzen Tag an den Strand fahren und es gibt kaum Rasenflächen oder Spielplätze?

Habt ihr Alternativen wie man langfriste sinnvolle Beschäftigungen findet?

Danke im Voraus
Ich liste mal ein paar Punkte auf, die mir so in den Sinn gekommen sind. Ob das für Deine Kinder dann machbar ist (Selbsständigkeit usw.) kann ich nicht beurteilen, vielleicht hilft ja irgendetwas.
Da ihr ja Familienbande habt, würde ich vorab mal checken, ob nicht darüber nicht Kontakte mit anderen Familien mit Kindern hergestellt werden können.
Des Weiteren würde ich im Vorfeld Ferienanlagen im Umfeld anschreiben, ob die ggf. externe Kinder aufnehmen. Im August bieten die größeren Anlagen sicher eine Betreuung für beide Altersgruppen an, kostet ein paar Euro, aber ist eine Möglichkeit. Ggf. auch auf Campingplätzen.
Um für einzelne Tage mal einen anderen Impuls zu setzen, ist eine Bootstour oder ein Besuch im Zoomarine eine Möglichkeit. Nochmals teurer, aber falls die beiden Bock auf so etwas haben, liefert das viele Stunden jenseits des Tablets. In der Hochsaison fahren Busse zu Zoomarine, Bootstouren ab Praia da Rocha z.B. hier:
Es gibt ein paar Forenuser mit Kindern, die in der Algarve wohnen, vielleicht meldet sich da noch Jemand. Ob Sportvereine, Kirche oder Schulen im Sommer Betreuung anbieten, sollten die beantworten können. Vielleicht auch hier die Angehörigen noch einmal bitten, zu recherchieren.

Ich gucke aus der Urlauberperspektive drauf, ich weiß nicht ob Dir etwas davon weiterhilft. Vermutlich werden die Portugiesen die Kinder im Sommer ihre Kinder selbst betreuen, von daher gibt es zumindest an der Algarve nur wenig Bedarf für so etwas.
 
Zurück
Oben