• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

3 Wochen Rundreise durch Portugal

K

_Kai

Gast
Gast
Hallo zusammen,

mein Name ist Kai, 24 Jahre alt und komme aus Darmstadt und ich plane zur Zeit eine 3-wöchige Rundreise (alleine) durch Portugal. Leider kenne ich mich in dem Land gar nicht aus und würde mich deshalb über Euren Input freuen :-)

Was möchte ich sehen?

- Lissabon (3 Tage ausreichend?)
- Nationalparks (?) - Wasfälle, Gebirge, Landschaften, etc.
- Küste - Ich will nicht am Strand liegen und / oder baden gehen, aber ich habe gehört, dass man die Algarve auch schön mit dem Auto abfahren kann

Ich würde mir gerne für die kompletten 3 Wochen einen Mietwagen mieten und fahre auch gerne länger Strecken mit dem Auto. Ich wandere gerne, bin aber z. B. nicht der Typ für Museen usw.. Ich stelle mir das so vor, dass ich täglich woanders spontan Hotels / Motels oder B&B buche. Ist das so überhaupt in Portugal machbar?

Ich weiß, dass das alles noch sehr un-konkret ist, aber ich habe leider noch nicht viele Infos zusammen. Habt ihr irgendwelche Routenvorschläge für mich?

Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe vorab!

Liebe Grüße,
Kai

AW: 3 Wochen Rundreise durch Portugal

Hallo Kai,

willkommen im Forum.
Um eine dreiwöchige Reise geht es aktuell auch in diesem thread. Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter.
Wann möchtest Du denn reisen?

LG
Henning

Hallo!
Neben der Frage wann du reisen willst wäre es gut zu wissen wo du landest bzw. abfliegst?
Auch nicht schlecht wären Angaben über deine finanziellen Vorstellungen.

Gruss
Nassauer

Vielen Dank für das schnelleg Feedback!

Reisezeitraum beläuft sich wohl zwischen Mitte Juli und Ende August (ich bin mir durchaus bewusst, dass das auch in Portugal die Hauptreisezeit ist, aber ich bekomme dieses Jahr leider nicht anders Urlaub).

Bezüglich der finanziellen Vorstellung rechne ich folgendermaßen:

Flug: ca. 250 EUR (habe ich schon Mal recherchiert)
Unterkunft: 50 EUR pro Nacht (realistisch?)
Verpflegung, Eintritte, Sonstiges: 50 EUR pro Tag?

Bekommt man denn spontan zu diesem Zeipunkt auch immer ein Hotel oder muss man tatsächlich mehrere Tage vorher buchen? Das woltle ich eigentlich vermeiden, da das ganze spontan und flexibel sein soll.

Vielen Dank nochmal,
Kai

Hallo Kai,
hmmm im August würde ich sagen ist es schwierig ein günstiges Hotel spontan zu bekommen. Zu mindestens an der Algarve und an attraktiven Strandorten. Meinst Du bei der Unterkunft 50€ pro Person pro Nacht oder pro Doppelzimmer? Wenn Du Doppelzimmer meinst, dann würde ich lieber jetzt schon etwas suchen und reservieren. Wenn Du dann "spontan" von einem Ort zu anderen rumfahren musst, um noch eine freie Unterkunft zu finden, ist das auch nervig...
Weiter weg von der Küste ist es sicher kein Problem.

Einen Flug zu dem von Dir genannten Preis, hängt ja auch ein bisschen von Deinem Abflugflughafen ab, solltest Du auch so bald wie möglich buchen.... sonst kann es auch leicht teurer werden.

Zu Verpflegung kann man sagen, je touristischer umso teurer. Getränke sind in Portugal fast ueberall recht günstig im Vergleich zu Deutschland. Das Essen nicht unbedingt. Weiter im Innenland oder im Norden ist es dabei wesentlich günstiger als in den Urlaubsgebieten.

LG
Iris

Zurück
Oben