• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

thorsten83

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal-Spezialisten,

nachdem wir letztes Jahr eine Woche über die Pfingstferien in Portugal waren und uns das sehr gut gefallen hat, überlegen wir, dieses Jahr unseren Sommerurlaub dort zu verbringen. Letztes Mal waren wir in Porto und Lissabon, die Überlegung ist nun, nach Faro zu fliegen. Drei Wochen in einem Hotel oder Club zu verbringen ist uns aber zu eintönig, hätten gerne eine Mischung aus Strand, Land und Leute. Würden evtl. wieder die Unterkünfte über AirBnB buchen, hat letztes Jahr gut funktioniert.
Hat jemand Tipps von Euch, was eine gute Reisegestaltung wäre? Mir schwebt vor, vielleicht an drei oder vier verschiedenen Orten zu sein. Mietwage wäre auch möglich, aufgrund der Flüge wären wir eigentlich nur auf Faro als Start und Ziel beschränkt.
Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Planung weiterhelfen könntet!

Danke & viele Grüße
 
Hallo

gute Mischung au Strand und was erleben ist Lagos oder Carvoeiro oder Tavira. Albueira ist mehr für Partypublikum, mehr englischlastig. Westküste bei sagres und nödice rist eher was für Surfer, Wanderer und Ruhesuchende. Verschiedene Standorte bruacht man eigentlich nicht, so gross ist die Algarev auch nicht, in 1h kann man über die Autobahn eigentlich alles erreichen
Ein Tipp, fahr tim Uli nicht im August.
viel Spass

vito
 
Danke für deine Tipps!

Warum würdest du eher im Juli als im August reisen? Wir sind leider auf die Reisezeit festgelegt...

Kann jemand noch etwas sagen, ob die Gegend zwischen der Algarve und Lissabon etwas für unsere Bedürfnisse bietet oder würdet ihr eher nur in der Algarve-Gegend bleiben? Ich frage mich gerade, ob hierfür drei Wochen nicht etwas zu lange sind.
 
Dann würde ich lieber den Norden bevorzugen. Schaue dir mal den Reisebericht die Silberküste an, vielleicht wäre es etwas für Euch.
 
Am Alqueva Stausee ist es sehr schön und nicht so voll! Über die Mittagszeit aber auch sehr heiß! Der mittelalterliche Ort Monsaraz ist wunderschön und die ganze Umgebung auch! LG Iris
P.S.: An der Algarve ansonsten Tavira!
 
Braucht man an der Silberküste einen Mietwagen oder ist das auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu schaffen?

Habe mal noch etwas recherchiert und bin auch auf die Costa Vicentina gestoßen. Könnte mir gut eine Rundtour vorstellen, die von der Algarve zur Costa Vicentina und zurück geht. Hat das schon mal jemand gemacht?
 
Zurück
Oben