1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

3 Wochen im Sommer

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von thorsten83, 24 Februar 2016.

  1. thorsten83

    thorsten83 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Portugal-Spezialisten,

    nachdem wir letztes Jahr eine Woche über die Pfingstferien in Portugal waren und uns das sehr gut gefallen hat, überlegen wir, dieses Jahr unseren Sommerurlaub dort zu verbringen. Letztes Mal waren wir in Porto und Lissabon, die Überlegung ist nun, nach Faro zu fliegen. Drei Wochen in einem Hotel oder Club zu verbringen ist uns aber zu eintönig, hätten gerne eine Mischung aus Strand, Land und Leute. Würden evtl. wieder die Unterkünfte über AirBnB buchen, hat letztes Jahr gut funktioniert.
    Hat jemand Tipps von Euch, was eine gute Reisegestaltung wäre? Mir schwebt vor, vielleicht an drei oder vier verschiedenen Orten zu sein. Mietwage wäre auch möglich, aufgrund der Flüge wären wir eigentlich nur auf Faro als Start und Ziel beschränkt.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Planung weiterhelfen könntet!

    Danke & viele Grüße
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Wochen Sommer Forum Datum
    Umfrage Brainstorming für unseren Wochenend-/Sommersitz Leben in Portugal 7 Mai 2020
    Frage Flitterwochen im April - überall ruhig? Algarve... Urlaub in Portugal 2 Juli 2020
    Frage zwei Wochen Portugal August / September - wohin am besten? Urlaub in Portugal 5 Januar 2020
    2 Wochen - Porto nach Algarve Urlaub in Portugal 30 Dezember 2018
    ab Ende August für drei Wochen.... Alles über Madeira 17 Juni 2018

  3. vito

    vito Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    22 Februar 2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo

    gute Mischung au Strand und was erleben ist Lagos oder Carvoeiro oder Tavira. Albueira ist mehr für Partypublikum, mehr englischlastig. Westküste bei sagres und nödice rist eher was für Surfer, Wanderer und Ruhesuchende. Verschiedene Standorte bruacht man eigentlich nicht, so gross ist die Algarev auch nicht, in 1h kann man über die Autobahn eigentlich alles erreichen
    Ein Tipp, fahr tim Uli nicht im August.
    viel Spass

    vito
     
  4. thorsten83

    thorsten83 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine Tipps!

    Warum würdest du eher im Juli als im August reisen? Wir sind leider auf die Reisezeit festgelegt...

    Kann jemand noch etwas sagen, ob die Gegend zwischen der Algarve und Lissabon etwas für unsere Bedürfnisse bietet oder würdet ihr eher nur in der Algarve-Gegend bleiben? Ich frage mich gerade, ob hierfür drei Wochen nicht etwas zu lange sind.
     
  5. Paule

    Paule Lusitano Stammgast

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.600
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    113
    August ist die Haupturlaubszeit in Portugal, speziell an der Algarve ist dann alles mehr oder weniger überfüllt.

    Wie viele Personen seid Ihr, evtl. Kinder dabei?
     
  6. thorsten83

    thorsten83 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ohne Kinder, sind nur zu zweit. Können aber nur im August verreisen aus beruflichen Gründen.
     
  7. karin

    karin Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    18 März 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann würde ich lieber den Norden bevorzugen. Schaue dir mal den Reisebericht die Silberküste an, vielleicht wäre es etwas für Euch.
     
  8. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    8.095
    Zustimmungen:
    1.538
    Punkte für Erfolge:
    113
    Am Alqueva Stausee ist es sehr schön und nicht so voll! Über die Mittagszeit aber auch sehr heiß! Der mittelalterliche Ort Monsaraz ist wunderschön und die ganze Umgebung auch! LG Iris
    --- Folge-Nachricht angehängt, 27 Februar 2016, Datum der Originalnachricht: 27 Februar 2016 ---
    P.S.: An der Algarve ansonsten Tavira!
     
  9. thorsten83

    thorsten83 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Braucht man an der Silberküste einen Mietwagen oder ist das auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu schaffen?

    Habe mal noch etwas recherchiert und bin auch auf die Costa Vicentina gestoßen. Könnte mir gut eine Rundtour vorstellen, die von der Algarve zur Costa Vicentina und zurück geht. Hat das schon mal jemand gemacht?
     

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.