• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

2 Wochen - Porto nach Algarve

Flo11

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
wir haben vor im Juli 2 Wochen nach Portugal zu verreisen.
Derzeitige Idee wäre von Wien aus Porto anzufliegen - 2 bis 3 Tage dort zu verbringen - dann weiter Richtung Lissabon (3 Nächte) und dann weiter Richtung Algarve.

Welche Städte würdet ihr in dieser Route ansteuern und besichtigen?

Und wir wissen leider nicht genau wie wir das Mietauto buchen sollen.
Benötigen wir denkt ihr in Porto und Lissabon ein Auto?
Oder sollen wir gleich 2 Wochen durchgehend das Auto mieten?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dieser Route :)

LG Flo
 
Servus,

diesen Gedanken haben viele Personen, die zum ersten Mal nach Portugal kommen. Ich bitte Dich, über die Suchfunktion oben rechts die ähnlich oder gar gleich gelagerten Fragen bzw. deren Antworten zu suchen und zur Kenntnis zu nehmen. Danacg werdem wir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung stehen. ;-)

In Porto und Lissabon ist ein Auto definitiv nicht notwendig, ob es Sinn macht, dennoch ein Auto für die ganze Zeit zu mieten und dann in den Städten stehen zu lassen musst Du selbst bewerten.
 
Und ... eigentlich sind 14 Tage für Porto-Lissabon-Algarve definitiv zu wenig ... aber auch dazu wirst Du alles mögliche hier finden :-)

Gruß
Hans
 
Das Blöde ist auch, dass der Threadöffner bereits im Januar 2014 die gleiche Frage gestellt hat für die Strecke Lissabon-Algarve und auch viele Antworten bekam.
Johan
 
Was ich besonders schlimm finde, ist, dass viele, die noch nie in Portugal waren, einfach alles abgehakt haben möchten, ohne etwas richtig gesehen zu haben. Das Land sieht zwar klein aus, hat aber VIEL zu bieten! Das ist gerade in vielen Reiseprospekten der Fall,was ich furchtbar finde. Habe schon mal Australien für 12 Tage in einem Reiseprospekt gesehen. Da ich schon selbst in Australien war und es ein riesengroßer Kontinent ist, meine Antwort: 12 Tage Australien sind total unmöglich und Stress pur! Das gleiche gilt auch für Portugal...

Kann mich daher den anderen nur anschließen: 14 Tage sind für so eine große Reise von Porto nach Faro definitiv zu wenig! Schaut euch bitte nur eine Region an und kommt später wieder. Selbst für Porto und Umgebung allein braucht man schon 1-2 Wochen.
 
Danke für die Antworten!

Dass ich 2014 die gleichen Gedanken hatte und eine ähnliche Frage gestellt habe, wusste ich selbst nicht. Sorry :-D
Fakt ist: wir waren schon 2x an der Algarve (Faro & Albufeira)... jetzt wollen wir auf jeden Fall Lissabon dazunehmen.

Wie so oft und wie in vielen Ländern sind 14 Tage meist zu wenig um vieles zu sehen. Aber ein erster Eindruck wird man schon gewinnen können.
 
Meine Empfehlung an alle die schnell Portugal sehen möchten:
Mein Vater und ich sind große Portugal Fans. Ich kann nur jedem empfehlen, viel Zeit einzuplanen. Wie viele schon vor mir geschrieben haben, reichen 14 Tage definitiv schon mal gar nicht aus, um alles "wichtige" auf dem portugiesischen Festland zu sehen.
Mein Vater hat schon die Azoren & Madeira besichtigt, war auf Madeira sogar 2x und hat noch nicht alles gesehen. Ich persönlich war zweimal an der Algarve und konnte auch nur alles wichtige sehen (Tavira, Sagres + Cabo de Sao Vicente, Lagos + Ponta da Piedade, Portimão, Faro, Olhao, Albufeira, Praia da Falésia, Loule). Mir persönlich was ich noch nicht gesehen habe ist beispielsweise Silves, Vila Real de Santo António, Lagoa etc., da wir in den ersten Jahren kein Auto gemietet hatten.
Dann sind wir nach Lissabon, da haben wir in gut einer Woche viel gesehen und versucht bisschen in die Umgebung zu machen (Cascais, Estoril, Sintra, Cabo da Roca, Setubal). Etwas weiterweg liegt auch eine traumhafte kleine Stadt namens Leiria !

Ich finde persönlich für Lissabon braucht man viel Zeit für Baden etc., aber wir persönlich haben uns für die Region um Porto noch mehr Zeit genommen. Im Januar geht es für mich schon das 3te mal nach Porto. Porto als Stadt finde ich einfach so traumhaft schön und die Gegend ist einfach extrem reizvoll. In Braga, Guimarães, Barcelos, Aveiro kann man immer gut einen Tag rum bekommen oder mehr. Aveiro fande ich besonders schön!

Was ich besonders auch an Portugal liebe, ist der Fussball, das ist auch einer der Gründe warum ich jedes mal wieder komme.
Porto ist für alle Fussballfans dass wahre Mecka, hier gibt es viele schöne Stadien und viele Vereine.
Seit 2014 besuche ich Portugal und seit 2016 habe ich auch schon einige "Grounds bzw. Vereine" abgehakt.
Die EM2004 Stadien vom FC Porto, Vitoria SC Guimarães, Sporting Braga, SL Benfica, Boavista Porto, Academica Coimbra.
Einzig die EM Stadien von Sporting, Aveiro (wird aktuell nur vom Zweitligsten Oliveirense bespielt, der Traditionsverein SC Beira Mar spielt wieder in seinen alten Ground in der Stadt nähe des Parks), Leiria und das Algarve Stadion fehlen mir noch.

Weiter habe ich schon die Provinzstadien bei Moreirense FC, GD Chaves (am Arsch der Welt von Portugal), CD Feirense, Leixoes SC. Ebenfalls für alle Fussballfans empfehle ich Vitoria Setubal, richtig alter Gammelground und eine große Schüssel mit leider wenigen Zuschauern.
Und natürlich nicht zu vergessen, dass geile alte Stadion des 1. Mai von der zweiten Mannschaft von Sporting Braga.

Jetzt im Janaur gehts wieder zum Fussball nach Porto, jetzt soll endlich das Sporting Stadion abgehakt werden und dass sogar im DERBY gegen SL Benfica! Und ansonsten mal sehen was sonst noch so geht, so kleinere Teams wie Rio Ave, CD Aves, Familaco in der zweiten Liga etc. sind geplant ;)

Portugal hat einfach viel zu bieten! Zeit lassen am besten! Wieder kommen! Es lohnt sich definitiv!
 
Zurück
Oben