Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
die 15€ Airportgebühren für die offsite-Vermieter sorgt für Diskussionen, warum eigentlich?
Bisher hatten diese kleinen Vermieter eine riesigen Kostenvorteil im Vergleich zu den "majors", die in den Airports eigene Geschäfte betreiben und wahrscheinlich nicht wenig Miete bezahlen?
Mich hat das schon seit längerem gewundert, daß speziell in Lisboa ein gutes Duzend Vermieter am "vodafone shop" ein Business betreiben und der Airport einfach zuschaut? Wenn jemand auf meinem Grundstück ein Geschäft vollzieht, habe ich ein gutes Recht hier mitzuverdienen.
Genau das macht die ANA jetzt mit den 15€ Gebühr/Anmietung.
Was allerdings höchst unseriös ist, ist die weitverbreitete Lösung, daß dieses offsite-Anbieter weiterhin mit ihren "low cost" Raten in den online Portalen - neben den Majors mit Airportoffice- erscheinen und dann "hidden" die 15€ draufschlagen obwohl im voucher steht "airport tax included". Letzteres war bisher ja durchaus sozu verstehen, nun aber muss eine Gebühr, die man nicht vermeiden kann (außer man fährt mit Taxi für 5€ zum Vermieter) im Endpreis genannt werden!